FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Zitat von nudeltopf

Zitat von JJ555

Ach ja Feedback für meine Lieblingskarrieren aus dem 16er Thread ist auch schon in Arbeit, also für @Bergwerkzwerg, @linkef8 @mr_jones und dich natürlich. Ihr wart fleißig Mr. Aloisi! Cool
Mein letzter Bericht hat ja nicht soviel Feedback gebracht deshalb, kommt auch der 16er dran. grins

Oh, ein Wort der Versöhnung! daumen-hoch Danke dir! zwinker
Ach, das ist zurzeit irgendwie auch nicht so pralle, weder bei den 16ern noch bei den 17ern. Ist das die erste After-Release-Depression? grins

Bei mir ist es eher eine allgemeine Unlust gegenüber Videospielen... Reingefallen
Wird sicherlich auch wieder besser werden, aber momentan kann ich mich kaum zum Zocken aufraffen.


Kenn ich! Mafia 3 motiviert mich aber wieder! grins
Zitat von JJ555
Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von nudeltopf

Zitat von JJ555

Ach ja Feedback für meine Lieblingskarrieren aus dem 16er Thread ist auch schon in Arbeit, also für @Bergwerkzwerg, @linkef8 @mr_jones und dich natürlich. Ihr wart fleißig Mr. Aloisi! Cool
Mein letzter Bericht hat ja nicht soviel Feedback gebracht deshalb, kommt auch der 16er dran. grins

Oh, ein Wort der Versöhnung! daumen-hoch Danke dir! zwinker
Ach, das ist zurzeit irgendwie auch nicht so pralle, weder bei den 16ern noch bei den 17ern. Ist das die erste After-Release-Depression? grins

Bei mir ist es eher eine allgemeine Unlust gegenüber Videospielen... Reingefallen
Wird sicherlich auch wieder besser werden, aber momentan kann ich mich kaum zum Zocken aufraffen.


Kenn ich! Mafia 3 motiviert mich aber wieder! grins

Bin aktuell selbst etwas überrascht über mich. Stand erst vor kurzem im Saturn in der Spieleabteilung, hatte irgendein Game in der Hand und dachte: "Mmmh, schon wieder Geld für ein Spiel ausgeben, dass du dann anfängst und nach einer Zeit nicht mehr weiterspielst..?"
Wäre ich ne Frau, hätte ich auf Tage getippt, aber bei mir geht das schon jetzt ein, zwei Monate und Videospiele motivieren mich nicht mehr. Vielleicht ändert sich das ja wieder, aber zurzeit bin ich etwas ratlos. Stirnrunzelnd

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Zitat von JJ555
Zum Gameplay sag ich dann nur so viel, dass es mir richtig Spaß macht und sich um Längen besser und realistischer für mich anfühlt. Und mit Strasbourg läuft es recht gut.

Da basht er also das 16er?! grins zwinker

Es mag ja sein, dass es dir so geht. Aber es gab ja auch schon andere hier, denen es nicht so geht. Da gibt es ja immer zwei Seiten, nich wahr? Und zurzeit bin ich mit der 16 extrem zufrieden, habe (für mich) tolle Slider gefunden und brenne mit der Aloisi-Karriere wie am ersten Tag (was man ja auch ein wenig lesen kann...). Von daher bin ich höchst zufrieden. Entweder gönn ich mir die 17 in der Nach-Weihnachten-Preis-Senke oder nach meinem erfolgreichen Bachelor als Belohnung. Vielleicht aber auch gar nicht. Dann wäre der Sprung zur 18 bestimmt noch mal ungleich größer.


Zitat von JJ555
Ich sage mal die Regeln sind strenger geworden grins tongue

Jop, aber da hab ich mich neulich auch schon mit dem Zwerg ausgetauscht. Ich finde, dass ist auch etwas Augenwischerei. Also ich habe mir über viele Dinge, die jetzt Teil des TCM sind, auch schon bei den bisherigen Teilen von FIFA meine Gedanken gemacht. Etwa, dass man sein Gehaltsgefüge nicht durch absurde Transfers sprengt. Für mich bleibt da zu viel Bling-Bling. Da gäbe es viele sinnvollere Ansatzpunkte. EA muss ja nur mal unseren Vorschläge-Thread durchforsten. grinsgrins


Zitat von JJ555
Hmm...muss wohl an den ungeraden Jahreszahlen liegen! rolleyes

Das wird es sein... Brüllend


@White_Buffalo
Ach, du bist auch so ein Nachbarn-Erschrecker?! Brüllend
Also ich habe das heute auch wieder getan, nachdem ich drei Spiele in Folge mit 2:10 Toren und teilweise absurdesten Entscheidungen verloren habe. Ich glaube ja, dass sind so Phasen bei FIFA. Ob das jetzt bei der 17 mehr ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber eben, dass ich es gerade bei der 16 ganz massiv hatte. Verschlossen
Zitat von nudeltopf
Zitat von JJ555

Ich sage mal die Regeln sind strenger geworden grins tongue

Jop, aber da hab ich mich neulich auch schon mit dem Zwerg ausgetauscht. Ich finde, dass ist auch etwas Augenwischerei. Also ich habe mir über viele Dinge, die jetzt Teil des TCM sind, auch schon bei den bisherigen Teilen von FIFA meine Gedanken gemacht. Etwa, dass man sein Gehaltsgefüge nicht durch absurde Transfers sprengt. Für mich bleibt da zu viel Bling-Bling. Da gäbe es viele sinnvollere Ansatzpunkte. EA muss ja nur mal unseren Vorschläge-Thread durchforsten. grinsgrins


Ich meinte ja die Regeln im Karrierethread! Zwinkernd
Zitat von JJ555
Ich meinte ja die Regeln im Karrierethread! Zwinkernd

Hoppla! Missverstanden und verlesen - zwei in eins.
Aber sooooo krass verändert/härter geworden sind die Regeln des Karrriere-Threads ja jetzt auch nicht, nur die Struktur hat sich etwas geändert, oder?
@nudeltopf noch was ist mir eingefallen, du hast mich mal wegen der Tabellen markiert, von wegen Form und so. Ich habe dies zuerst nicht nachvollziehen können, da meine Pfeile nur Aufsteiger und Absteiger markieren sollten. Aber die Idee hat mir gefallen, also hab ich es übernommen grins
Wenn du meinen letzten gelesen hast, dann ast du es vielleicht gesehen. tongue
Zitat von nudeltopf
Zitat von JJ555

Ich meinte ja die Regeln im Karrierethread! Zwinkernd

Hoppla! Missverstanden und verlesen - zwei in eins.
Aber sooooo krass verändert/härter geworden sind die Regeln des Karrriere-Threads ja jetzt auch nicht, nur die Struktur hat sich etwas geändert, oder?


Im Vergleich zum 15er hat sich enorm viel verändert, am Anfang des 16ers haben sich aber viele nicht dran gehalten und es gab ja die Janinho Multiaccounts. zwinker
Zitat von nudeltopf
Zitat von Tango77

Manuell. Hm. Wäre ne Option. Ob ich dazu aber Lust habe?! grins

Ich kann es dir nur empfehlen. Braucht natürlich etwas Eingewöhnungszeit, wenn die aber um ist, fühlt es sich viiiieeeeel mehr nach Fußball und Kontrolle an.

Aber dann nutz mal dieses Reindrehen (LT auf der Xbox) öfters. Die KI grätscht gern mal mit Ansage, da kann man auch immer mal Fouls und damit Freistöße provozieren.


Ich spiele schon immer mit Manueller Einstellung und komplett ohne Hilfen, Fouls bekomme ich aber trotzdem ganz selten zugesprochen, das war aber beim 15er und 16er auch nicht anders. schief
Beim 15er ging es noch relativ leicht sich einen Elfer zu "holen" indem man sich beim überlaufen vom Tormann niederreißen ließ, das gelang mir beim 17er bisher nicht, ich bin aber auch sehr schlecht momentan, das muss man auch dazusagen. tongue

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Weiß jemand, wie die Ziele in England in Sachen Tabellenplatz (z.B. Mittelfeldplatz etc) genau definiert sind? Ich wurde gerade mal um 15 (!) Punkte in meiner Trainerbewertung heruntergesetzt, weil ich mit Rang 12 angeblich unter dem Ziel Mittelfeldplatz sei. Bei 24 Mannschaften schwer vorstellbar...
Zumal ich die anderen beiden Ziele jetzt schon erfüllt habe und auch das nationale Ziel eine Priorität von 5 hat. Da finde ich so einen Absturz schon ziemlich krass. oops

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
Zitat von JJ555
@nudeltopf noch was ist mir eingefallen, du hast mich mal wegen der Tabellen markiert, von wegen Form und so. Ich habe dies zuerst nicht nachvollziehen können, da meine Pfeile nur Aufsteiger und Absteiger markieren sollten. Aber die Idee hat mir gefallen, also hab ich es übernommen grins
Wenn du meinen letzten gelesen hast, dann ast du es vielleicht gesehen. tongue

Nee, Sorry, im Karrierethread geht mir da vieles zurzeit noch zu schnell verloren. Da hab ich meine einzelnen Favorites und dann wird sich da ja noch was rauskristallisieren.

Aber bzgl der Tabellen: Da hab ich in Rücksprache mit Hukken und linkef8 auch festgestellt, dass es da einen Mismatch gibt. Die Pfeile stellt es nämlich je nach Anzeigegerät verschieden dar, deshalb sahen die Pfeile Hukkens bspw. bei mir auch so richtig schei*e aus und haben einfach das Gesamtbild zerstört.^^


Zitat von Leeds-United
Ich spiele schon immer mit Manueller Einstellung und komplett ohne Hilfen, Fouls bekomme ich aber trotzdem ganz selten zugesprochen, das war aber beim 15er und 16er auch nicht anders. schief
Beim 15er ging es noch relativ leicht sich einen Elfer zu "holen" indem man sich beim überlaufen vom Tormann niederreißen ließ, das gelang mir beim 17er bisher nicht, ich bin aber auch sehr schlecht momentan, das muss man auch dazusagen. tongue

Also ich kann dir nur empfehlen, dich mal mehr auf "Infight" einzulassen, nicht immer den Körperkontakt meiden. Dann gibt es auch Freistöße. Pässe immer schön knapp spielen, also kurz bevor dich der Gegner trifft, dann gibt es Freistöße. Und dann gibt es eben auch diese "Fouls mit Ansage". Manchmal rutschen die Gegner auf den Außen und im Strafraum schon mit ein paar Metern Anlauf in dich rein und du kannst mit Reindrehen (LT) richtig schön den Elfmeter "pflücken".

Was aber richtig ist: Elfer am TW rausholen geht kaum noch. Früher konnte man so herrlich vorbei rennen und/oder antäuschen und hatte gute Chancen auf ein Tor oder einen Strafstoß. Das geht leider kaum noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.