FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von sunriseluke
Zitat von Guggi

Richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Formulierungen und Potentialbereiche im Vergleich zu FIFA 16 nicht verändert haben:

Zeigt großes Potential: 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft: 86-90
Hat das Potential, etwas besonderes zu werden: 91+

(...)

Zusätzlich ist noch, wenn du einen Spieler schon in deinem Verein hast, der kleine grüne Pfeil im Trainingsbildschirm ein Indikator. (Junge) Spieler, die diesen haben, haben ein Potenzial von 75+.
Super, vielen Dank Euch. Na dann habe ich ja zwei Spieler aus meiner eigenen Jugendakademie, die die beiden höchsten Potenziale haben. Hervorragend, sage ich da nur smile Und das in meiner ersten Saison, ungefähr im März. Zudem sind beide Schweizer und ich spiele in der Schweizer Liga daumen-hoch
Zitat von sunriseluke
Zitat von Guggi

Kann sein, dass diese Fragen schon auf den Seiten 1-32 beantwortet wurde, aber ich hab nun einige Seiten lang alles gelesen und werde etwas ungeduldig smile Es geht um das Potenzial von Spielern.

Wenn man sich Spieler anschaut, steht da bspw. "hat das gewisse etwas" oder "zeigt grosses Potenzial" etc. So wie ich das verstanden habe, sind das dann auch die Spieler, die ein höheres Potenzial aufweisen als solche, bei denen nichts steht.
Ist das wirklich so? Falls ja, gibt es eine Art "Rangliste", welches das beste Potenzial verspricht?


Richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Formulierungen und Potentialbereiche im Vergleich zu FIFA 16 nicht verändert haben:

Zeigt großes Potential: 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft: 86-90
Hat das Potential, etwas besonderes zu werden: 91+

Man muss aber auch bedenken, dass ein Spieler das Potential nicht zwangsläufig erreicht, bzw. dieses vor allem bei gezieltem Training auch mal überschreiten kann, ist also nur ein grober Richtwert. Nach Leihen kann sich das Potential auch noch ändern. Also prinzipiell ist jeder Spieler, der einen solchen Status hat, schon ein gutes Talent.


Klar, je nachdem auch, ob er von Verletzung verschont bleibt, trainiert wird und natürlich auch ab und an zum Einsatz kommt. Aber beide meine Spieler sind regelmässig im Einsatz - einer ist auf der Ersatzbank und der andere in der Reserve, wobei er auch schon 2-3 Einsätze hatte.
Zitat von sunriseluke


Richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Formulierungen und Potentialbereiche im Vergleich zu FIFA 16 nicht verändert haben:

Zeigt großes Potential: 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft: 86-90
Hat das Potential, etwas besonderes zu werden: 91+

Man muss aber auch bedenken, dass ein Spieler das Potential nicht zwangsläufig erreicht, bzw. dieses vor allem bei gezieltem Training auch mal überschreiten kann, ist also nur ein grober Richtwert. Nach Leihen kann sich das Potential auch noch ändern. Also prinzipiell ist jeder Spieler, der einen solchen Status hat, schon ein gutes Talent.

Besteht eigentlich weiterhin der bug, dass trainierte Jugendspieler sich körperlich kaum bzw. garnicht weiterentwickeln? Ich schließe meine Toptalente nämlich momentan völlig vom Training aus, weil ich befürchte, dass sie sich dann, gerade was Stärke und Ausdauer angeht, nicht mehr weiterentwickeln. Und gerade Ausdauer ist im Karrieremodus einfach ein immens wichtiges Attribut.

•     •     •

Pro: 1. FC Köln, FC Bayern München, Schalke 04

In den Farben getrennt - in der Sache vereint - Anti Red Bull Leipzig!
Zitat von Inzaghi
Zitat von sunriseluke

Richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Formulierungen und Potentialbereiche im Vergleich zu FIFA 16 nicht verändert haben:

Zeigt großes Potential: 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft: 86-90
Hat das Potential, etwas besonderes zu werden: 91+

Man muss aber auch bedenken, dass ein Spieler das Potential nicht zwangsläufig erreicht, bzw. dieses vor allem bei gezieltem Training auch mal überschreiten kann, ist also nur ein grober Richtwert. Nach Leihen kann sich das Potential auch noch ändern. Also prinzipiell ist jeder Spieler, der einen solchen Status hat, schon ein gutes Talent.

Besteht eigentlich weiterhin der bug, dass trainierte Jugendspieler sich körperlich kaum bzw. garnicht weiterentwickeln? Ich schließe meine Toptalente nämlich momentan völlig vom Training aus, weil ich befürchte, dass sie sich dann, gerade was Stärke und Ausdauer angeht, nicht mehr weiterentwickeln. Und gerade Ausdauer ist im Karrieremodus einfach ein immens wichtiges Attribut.


Wie ich einige Threads vorher gelesen habe, scheint dieser Bug nicht mehr zu existieren, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Zitat von sunriseluke
Zitat von Guggi

Kann sein, dass diese Fragen schon auf den Seiten 1-32 beantwortet wurde, aber ich hab nun einige Seiten lang alles gelesen und werde etwas ungeduldig smile Es geht um das Potenzial von Spielern.

Wenn man sich Spieler anschaut, steht da bspw. "hat das gewisse etwas" oder "zeigt grosses Potenzial" etc. So wie ich das verstanden habe, sind das dann auch die Spieler, die ein höheres Potenzial aufweisen als solche, bei denen nichts steht.
Ist das wirklich so? Falls ja, gibt es eine Art "Rangliste", welches das beste Potenzial verspricht?


Richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Formulierungen und Potentialbereiche im Vergleich zu FIFA 16 nicht verändert haben:

Zeigt großes Potential: 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft: 86-90
Hat das Potential, etwas besonderes zu werden: 91+

Man muss aber auch bedenken, dass ein Spieler das Potential nicht zwangsläufig erreicht, bzw. dieses vor allem bei gezieltem Training auch mal überschreiten kann, ist also nur ein grober Richtwert. Nach Leihen kann sich das Potential auch noch ändern. Also prinzipiell ist jeder Spieler, der einen solchen Status hat, schon ein gutes Talent.


Ja, die Formulierungen sind nach wie vor gleich.
Wichtig ist dabei auch, dass die Angabe erst mit einer GES von 60 erscheint und mit Erreichen des 22. Lebensjahres wieder verschwindet.
"Hat das gewisse Etwas" bedeutet übrigens einfach, dass der Spieler die Eigenschaft / Fähigkeit "Flair" besitzt.

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
Zitat von Inzaghi
]Besteht eigentlich weiterhin der bug, dass trainierte Jugendspieler sich körperlich kaum bzw. garnicht weiterentwickeln? Ich schließe meine Toptalente nämlich momentan völlig vom Training aus, weil ich befürchte, dass sie sich dann, gerade was Stärke und Ausdauer angeht, nicht mehr weiterentwickeln. Und gerade Ausdauer ist im Karrieremodus einfach ein immens wichtiges Attribut.

Da stumm ich dir zu, dass Physis wichtig ist. Aber die von dir genannte Ausdauer kann man trainieren, Training heißt "Durchsetzen" und ist unter Dribbling zu finden. zwinker
Wonach richten sich eigentlich die Punkte, die ich als Manager bekomme?

Man startet mit 80. Ich habe mit Manchester United nach 26 Spielen 15 Punkte Vorsprung auf Chelsea und auf Platz 3 sogar schon 27 Punkte (Watford :uglysmile. City, Arsenal, Tottenham und Liverpool liegen 30 Punkte zurück ugly

League Cup gewonnen, FA Cup raus, EL im VF..

Und jetzt habe ich 74 Punkte schief

Was wirkt sich wie aus?

Edit: und Spiel ist eben abgestürzt oops Fehlermeldung bekommen und schwupps, Spiel beendet grrr

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sch3lsT am 14.10.2016 um 18:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Sch3lsT
Wonach richten sich eigentlich die Punkte, die ich als Manager bekomme?

Man startet mit 80. Ich habe mit Manchester United nach 26 Spielen 15 Punkte Vorsprung auf Chelsea und auf Platz 3 sogar schon 27 Punkte (Watford :uglysmile. City, Arsenal, Tottenham und Liverpool liegen 30 Punkte zurück ugly

League Cup gewonnen, FA Cup raus, EL im VF..

Und jetzt habe ich 74 Punkte schief

Was wirkt sich wie aus?

Edit: und Spiel ist eben abgestürzt oops Fehlermeldung bekommen und schwupps, Spiel beendet grrr


Kommt drauf an wie weit du an den Zielen bist.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
ich habe es immernoch nicht kapiert,ich sende eine anfrage für einen spieler ab, bekomme dann ne mail was er kosten soll und das wars - wo ist die option wo ich den preis und die vertragsdauer eingeben kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.