FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Vielleicht kann mir ein Experte mal helfen?

Normalerweise speicher ich gerne meine schönsten Tore. Bei Fifa 16 ging das für mich ohne Probleme. Wenn ich aber bei Fifa 17 nach dem Spielen unter Spielhöhepunkte gehen und dann auf ein bestimmtes Highlight drücke, um zu versuchen , die Spielszene abzuspeichern, speichert mir die PS4 das ganze Spiel. augen-zuhalten

Weiß denn einer, wie ich nur die eine bestimmte Szene abspeichern tue ?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von keolner
FIFA 17's first patch/title update is available to download on PC now and will be available on Xbox One and PS4 soon. The fix list is pretty big, covering Pro Clubs, Ultimate Team, Career Mode, some visual updates and, of course, gameplay.
Premier League - Design in den Matches, Spieler nehmen nicht immer jeden Ball erst an, der Bug mit den Trikots wurde behoben, Verletzte Spieler müssen nicht mehr zwangsläufig ausgewechselt werden, die Torhüter sind besser bei Ecken und In der Karriere sitzen die Stars nicht mehr nur auf der Bank.

Gutes Update mit vielen wichtigen Änderungen.


Keeper besser bei Ecken? Ich hab das Gefühl, die halten jeden strammen Kopfball von mir rolleyes

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Freu mich auf das Update, da wird die Karriere, sollte das Update auch halten was es verspricht mehr Spaß machen stark
Habe mal paar Fragen an die Pros hier:

Spiele schon Jahrelang Fifa. Schon seit Jahren auf Weltklasse.
Aber habe manchmal das Gefühl manche Tastenkombis wie in der Steuerung beschrieben funktionieren gar nicht.

Beispiel:
Die linke Schultertaste (LT auf XBOX) soll doch heißen Körpereinsatz oder? Also ziehen, abdrängen wie auch immer. Bewusst wahrgenommen habe ich das nie. nur mit B (also normaler Zweikampf) gedrückt machen die sowas.

Oder RB soll heissen Spieler sich freilaufen (sinngemäß) kann drücken wie ich will ( wenn ich vor habe langen Ball zu spielen), aber iwie. Nix.

Kann nicht verstehen das viele hier sagen es wäre selbst auf Legende zu leicht.

Habe auch zusätzlich auf manuell alles gestellt. Um mehr Variabilität da reinzukriegen. Machts nicht gerade eifnacher.
Ich meie ich verliere nicht oft. So ist das nicht.
Aber wirkliche Kantersiege mit mehr als 2-3 Tore sind auch eine Seltenheit (mit Bayern).

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps zwinker
Zitat von Ribery89

Beispiel:
Die linke Schultertaste (LT auf XBOX) soll doch heißen Körpereinsatz oder? Also ziehen, abdrängen wie auch immer. Bewusst wahrgenommen habe ich das nie. nur mit B (also normaler Zweikampf) gedrückt machen die sowas.

Oder RB soll heissen Spieler sich freilaufen (sinngemäß) kann drücken wie ich will ( wenn ich vor habe langen Ball zu spielen), aber iwie. Nix.


Mit LT kannst du den Ball mit dem Körper abschirmen, wenn du in Ballbesitz bist. Der Spieler stellt dann den Körper rein. Wenn du nicht in Ballbesitz bist, kannst du wie von dir beschrieben mit B drücken und ziehen.

Wenn du willst, dass deine Mitspieler steil gehen, verwende LB (hoffe das ist der Pendant zu L1 auf der PS4 grins).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Zitat von minimalismus
Zitat von Ribery89

Beispiel:
Die linke Schultertaste (LT auf XBOX) soll doch heißen Körpereinsatz oder? Also ziehen, abdrängen wie auch immer. Bewusst wahrgenommen habe ich das nie. nur mit B (also normaler Zweikampf) gedrückt machen die sowas.

Oder RB soll heissen Spieler sich freilaufen (sinngemäß) kann drücken wie ich will ( wenn ich vor habe langen Ball zu spielen), aber iwie. Nix.


Mit LT kannst du den Ball mit dem Körper abschirmen, wenn du in Ballbesitz bist. Der Spieler stellt dann den Körper rein. Wenn du nicht in Ballbesitz bist, kannst du wie von dir beschrieben mit B drücken und ziehen.

Wenn du willst, dass deine Mitspieler steil gehen, verwende LB (hoffe das ist der Pendant zu L1 auf der PS4 grins).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Ja vielen Dank. Dann hab ich zumindest dieses Missverständnis ausgeräumt zwinker

Danke
Zitat von 10-Messi_FCB
Zitat von keolner

FIFA 17's first patch/title update is available to download on PC now and will be available on Xbox One and PS4 soon. The fix list is pretty big, covering Pro Clubs, Ultimate Team, Career Mode, some visual updates and, of course, gameplay.
Premier League - Design in den Matches, Spieler nehmen nicht immer jeden Ball erst an, der Bug mit den Trikots wurde behoben, Verletzte Spieler müssen nicht mehr zwangsläufig ausgewechselt werden, die Torhüter sind besser bei Ecken und In der Karriere sitzen die Stars nicht mehr nur auf der Bank.

Gutes Update mit vielen wichtigen Änderungen.


Keeper besser bei Ecken? Ich hab das Gefühl, die halten jeden strammen Kopfball von mir rolleyes



Aber bei kurz ausgeführten Ecken irren die immer nur durch den Strafraum, ich hoffe das ist gemeint.

•     •     •

Außer Fabi sind alle gegangen
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Anstoß - wie seit diesem Sommer fast überall zu sehen - direkt nach hinten zu spielen und nur mit einem Spieler am Anstoßpunkt zu stehen?

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Zitat von HSVsince1993

Zitat von 10-Messi_FCB

Zitat von keolner

FIFA 17's first patch/title update is available to download on PC now and will be available on Xbox One and PS4 soon. The fix list is pretty big, covering Pro Clubs, Ultimate Team, Career Mode, some visual updates and, of course, gameplay.
Premier League - Design in den Matches, Spieler nehmen nicht immer jeden Ball erst an, der Bug mit den Trikots wurde behoben, Verletzte Spieler müssen nicht mehr zwangsläufig ausgewechselt werden, die Torhüter sind besser bei Ecken und In der Karriere sitzen die Stars nicht mehr nur auf der Bank.

Gutes Update mit vielen wichtigen Änderungen.


Keeper besser bei Ecken? Ich hab das Gefühl, die halten jeden strammen Kopfball von mir rolleyes



Aber bei kurz ausgeführten Ecken irren die immer nur durch den Strafraum, ich hoffe das ist gemeint.

Komischerweise halten die Keeper gegen mich auch extrem viel, wenn ich nach der Ecke überhaupt mal an den Ball komme, meine Keeper halten dagegen irgendwie kaum was, Ecke auf den ersten Pfosten und dann Kopfball ins lange Eck scheint ziemlich stark zu sein dieses Jahr. Ein Grund, warum ich nicht aus Liga 4 in Ultimate Team raus komme.
Gegen die CPU sind Ecken ein viel kleineres Problem, aber generell stehen die Torhüter bei Flanken meist katastrophal im nichts.

Kurz ausgeführte Ecken waren schon in den letzten Teilen total übertrieben, aber da die normalen Ecken jetzt noch anspruchsvoller sind, spielen mehr Leute kurze Ecken und es fällt mehr auf, wie schlecht das Spiel damit klar kommt. Bin gespannt, wie sich das verändert, es wird ja explizit auf das Stellungsspiel der Torhüter hingewiesen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 18.10.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
Ich verstehe überhaupt nicht, warum bei kurzen Ecken die der Gegner direkt anordnet (die Wiederholung mit X + L2 wegdrücken) man nicht sofort zwei Spieler an die Ecke stellt. So muss man immer direkt lossprinten um überhaupt unter Umständen die kurze Ecke verteidigen zu können. In echt ist es doch auch so, dass wenn 2 Spieler zur eckfahne gehen direkt zwei Verteidiger mitlaufen und zu stellen.
Genauso schlimm finde ich bei Ecken und Flanken, dass Kreis kein richtiges klären mehr zu sein scheint bzw man mit Kreis viel weniger Kopfbälle als Defensivspieler holt als wenn man versucht mit X zu verteidigen. Macht man das dann aber mit X passt man meistens unkontrolliert und zu kurz (was nicht mal unrealistisch ist wenn man Flanken per Pass klären will) und der Gegner hat sofort wieder den Ball in der gefährlichen Zone.
Ich muss aber auch sagen, dass ich offensiv bei Flanken und Ecken einfach schlecht bin, weil ich es nur ganz selten mache. Flanken sind für mich einfach kein schöner Fußball und ich spiele fast nie mit nem Schrank vorne drin. Aber gerade bei Ecken kriege ich nach einer kurzen Ecke fast nie ne vernünftige Flanke hin, meine Gegner haben das aber gefühlt alle perfektioniert und ich weiß schon, dass wenn ich die kurze Ecke nicht direkt verteidige ich aus der Flanke daraus n Gegentor kriege, keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Ich hole jetzt schon oft einfach den TW raus wenn die Flanke nach der kurzen Ecke kommt. 50% der Fälle klappt das, in den anderen Fällen wird es ein ganz klägliches Gegentor.

Und noch was:
Gestern hatte mein Gegner n Freistoß weit in der eigenen Hälfte (nach Abseits) und hat einfach (zumindests sah es so aus) Viereck durchgedrückt. Der Ball flog dementsprechend über Freund und Feind hinweg, mein Torwart hat dennoch beschlossen rauszugehen, der Ball ist über ihn gesprungen und ich lag 1:0 hinten. Ist das sonst schon mal wem passiert und quasi einmaliges Pech?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.