FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Hatte hier auch schonmal jemand den Bug, dass der Rasen plötzlich grau wird?
Hab das nun schon 2 Mal gehabt oops


Ja hatte ich auch schon mehrmals! Jedoch wurde während dem Spiel allmählich alles wieder grün... und Nein, es war kein Schnee tongue
Ich habe das Gefühl, dass Nachwuchsarbeit nur für Karrieren sinnvoll ist, die unterhalb der ersten Liga starten.
Ich spiele aktuell mit dem HSV und bin in der ersten Hälfte der 2. Saison.

Ich habe viele junge Spieler verpflichtet und den Kader deutlich umgekrempelt. Ich glaube der älteste Spieler ist aktuell Holtby in meinem Team.
Nach 3 Transferperioden habe ich de facto jede Position doppelt besetzt in meinem System und meine Spieler hinter der ersten 11 haben GES von 72 - 82. Davon sind fast alle junge Spieler mit gutem Potenzial (18-22 Jahre).

Der beste Spieler aus meiner Nachwuchsarbeit ist jetzt 17 und hat eine GES von 69. Der bekommt de facto keine Einsatzzeiten.

In den kommenen Transferperioden werde ich qualitativ weiter aufrüsten...also sehe ich keine Chance, dass die Nachwuchsspieler mal sinnvoll werden für meinen Kader. Ich kann damit höchstens Geld verdienen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Aktueller Kader im (4-2-3-1):
1. Elf: Gianluigi Donnarumma (TW, GES 79), Jonathan Tah (IV, GES 82), Kurt Zouma (IV, GES 82), Joshua Kimmich (RV/ZM, GES 82), Alejandro Grimaldo (LV, GES 80), Mahmoud Dahoud (ZM, GES 82), Lewis Holtby (ZM, GES 80), Filip Kostic (LF, GES 83), Haliliovic (ZOM, GES 82), Leroy Sané (RF, GES 81), Angel Correa (ST, GES 84)

2. Elf: Alban Lafonbt (TW, GES 76), Cléber Reis (IV, 77), Reece Oxford (IV, GES 72), Tin Jedvaj (RV, GES 78), Douglas Santos (LV, GES 78), Timothy Fosu-Mensah (ZDM, GES 75), Ruben Neves (ZDM, GES 77), Charly Musonda (LF, GES 80), Marco Asensio (ZOM, GES 84), Václav Černý (RF, GES 74), Marcus Rashford (ST, GES 79)

Reserve u.a.:
Kylian Mbappe Lottin (LF, GES 75), Goku Sakai (LV, GES 75)

Klar, ich habe natürlich diverse "Hidden Gems" verpflichtet und habe auch einmal die "Finanzspritze" gekauft um mein Transferbudget zu erhöhen. Trotzdem...der HSV hat ja eher einen durchschnittlichen Kader und ein kleines Transferbudget am Anfang...sehe da kein Potenzial für Nachwuchsspieler.
Zitat von Servelat
Zitat von 10-Messi_FCB

Hatte hier auch schonmal jemand den Bug, dass der Rasen plötzlich grau wird?
Hab das nun schon 2 Mal gehabt oops


Ja hatte ich auch schon mehrmals! Jedoch wurde während dem Spiel allmählich alles wieder grün... und Nein, es war kein Schnee tongue


Hatte ich ebenfalls. Ich bekam einen Freistoß und dann wurde das Spielfeld grau. Dies blieb dann so lange bis ich den nächsten Freistoß erhielt, danach war er wieder grün.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Zitat von Calivar
Ich habe das Gefühl, dass Nachwuchsarbeit nur für Karrieren sinnvoll ist, die unterhalb der ersten Liga starten.
Ich spiele aktuell mit dem HSV und bin in der ersten Hälfte der 2. Saison.

Ich habe viele junge Spieler verpflichtet und den Kader deutlich umgekrempelt. Ich glaube der älteste Spieler ist aktuell Holtby in meinem Team.
Nach 3 Transferperioden habe ich de facto jede Position doppelt besetzt in meinem System und meine Spieler hinter der ersten 11 haben GES von 72 - 82. Davon sind fast alle junge Spieler mit gutem Potenzial (18-22 Jahre).

Der beste Spieler aus meiner Nachwuchsarbeit ist jetzt 17 und hat eine GES von 69. Der bekommt de facto keine Einsatzzeiten.

In den kommenen Transferperioden werde ich qualitativ weiter aufrüsten...also sehe ich keine Chance, dass die Nachwuchsspieler mal sinnvoll werden für meinen Kader. Ich kann damit höchstens Geld verdienen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Aktueller Kader im (4-2-3-1):
1. Elf: Gianluigi Donnarumma (TW, GES 79), Jonathan Tah (IV, GES 82), Kurt Zouma (IV, GES 82), Joshua Kimmich (RV/ZM, GES 82), Alejandro Grimaldo (LV, GES 80), Mahmoud Dahoud (ZM, GES 82), Lewis Holtby (ZM, GES 80), Filip Kostic (LF, GES 83), Haliliovic (ZOM, GES 82), Leroy Sané (RF, GES 81), Angel Correa (ST, GES 84)

2. Elf: Alban Lafonbt (TW, GES 76), Cléber Reis (IV, 77), Reece Oxford (IV, GES 72), Tin Jedvaj (RV, GES 78), Douglas Santos (LV, GES 78), Timothy Fosu-Mensah (ZDM, GES 75), Ruben Neves (ZDM, GES 77), Charly Musonda (LF, GES 80), Marco Asensio (ZOM, GES 84), Václav Černý (RF, GES 74), Marcus Rashford (ST, GES 79)

Reserve u.a.:
Kylian Mbappe Lottin (LF, GES 75), Goku Sakai (LV, GES 75)

Klar, ich habe natürlich diverse "Hidden Gems" verpflichtet und habe auch einmal die "Finanzspritze" gekauft um mein Transferbudget zu erhöhen. Trotzdem...der HSV hat ja eher einen durchschnittlichen Kader und ein kleines Transferbudget am Anfang...sehe da kein Potenzial für Nachwuchsspieler.


Eine Finanzspritze nehmen und dann behaupten Jugendarbeit wäre sinnlos, wenn du dir für 50 Mio völlig unrealistische viel zu gute Talente kaufst.ugly
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Calivar

Text


Eine Finanzspritze nehmen und dann behaupten Jugendarbeit wäre sinnlos, wenn du dir für 50 Mio völlig unrealistische viel zu gute Talente kaufst.ugly


Naja, vom Finanziellen wäre es ja nicht gänzlich unrealistisch, wenn der Herr Kühne mal die Geld-Schatulle öffnet, aber ob die Spieler wirklich alle zum HSV würden, ist die andere Frage.


Was Jugendarbeit angeht:
Es lohnt sich schon, man muss nur Geduld mitbringen. Was für mich bisher gut funktioniert hat. Die Spieler mit hohem Potential (mind. "ein Aufrgender Mann für die Zukunft" oder besser "das Potential, etwas Besonderes zu werden"), erst mal bis ca. GES 70 trainieren und dann für 1-2 Saisons verleihen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Physische Eigenschaften schneller wachsen, wenn sie verliehen sind.

Wenn sie dann zurück kommen, lasse ich sie regelmäßig spielen.
Habe aus der eigenen Jugend derzeit im Kader.

einen RF mit GES 92 (24 j.), einen MS mit GES 89 (22 J.), beide mit Sprint-Werten jenseits der 90.
Dazu etliche 80+ Spieler und einige habe ich schon verkaufen müssen (weil sie wollten), einen TW und einen DM z.B. die beide 88-89 waren sad

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Calivar

Ich habe das Gefühl, dass Nachwuchsarbeit nur für Karrieren sinnvoll ist, die unterhalb der ersten Liga starten.
Ich spiele aktuell mit dem HSV und bin in der ersten Hälfte der 2. Saison.

Ich habe viele junge Spieler verpflichtet und den Kader deutlich umgekrempelt. Ich glaube der älteste Spieler ist aktuell Holtby in meinem Team.
Nach 3 Transferperioden habe ich de facto jede Position doppelt besetzt in meinem System und meine Spieler hinter der ersten 11 haben GES von 72 - 82. Davon sind fast alle junge Spieler mit gutem Potenzial (18-22 Jahre).

Der beste Spieler aus meiner Nachwuchsarbeit ist jetzt 17 und hat eine GES von 69. Der bekommt de facto keine Einsatzzeiten.

In den kommenen Transferperioden werde ich qualitativ weiter aufrüsten...also sehe ich keine Chance, dass die Nachwuchsspieler mal sinnvoll werden für meinen Kader. Ich kann damit höchstens Geld verdienen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Aktueller Kader im (4-2-3-1):
1. Elf: Gianluigi Donnarumma (TW, GES 79), Jonathan Tah (IV, GES 82), Kurt Zouma (IV, GES 82), Joshua Kimmich (RV/ZM, GES 82), Alejandro Grimaldo (LV, GES 80), Mahmoud Dahoud (ZM, GES 82), Lewis Holtby (ZM, GES 80), Filip Kostic (LF, GES 83), Haliliovic (ZOM, GES 82), Leroy Sané (RF, GES 81), Angel Correa (ST, GES 84)

2. Elf: Alban Lafonbt (TW, GES 76), Cléber Reis (IV, 77), Reece Oxford (IV, GES 72), Tin Jedvaj (RV, GES 78), Douglas Santos (LV, GES 78), Timothy Fosu-Mensah (ZDM, GES 75), Ruben Neves (ZDM, GES 77), Charly Musonda (LF, GES 80), Marco Asensio (ZOM, GES 84), Václav Černý (RF, GES 74), Marcus Rashford (ST, GES 79)

Reserve u.a.:
Kylian Mbappe Lottin (LF, GES 75), Goku Sakai (LV, GES 75)

Klar, ich habe natürlich diverse "Hidden Gems" verpflichtet und habe auch einmal die "Finanzspritze" gekauft um mein Transferbudget zu erhöhen. Trotzdem...der HSV hat ja eher einen durchschnittlichen Kader und ein kleines Transferbudget am Anfang...sehe da kein Potenzial für Nachwuchsspieler.


Eine Finanzspritze nehmen und dann behaupten Jugendarbeit wäre sinnlos, wenn du dir für 50 Mio völlig unrealistische viel zu gute Talente kaufst.ugly


Finde ich auch sehr komisch grins.

Für mich ist das immer eine Sache der Einstellung, klar kann man sämtliche jungen Spieler mit hohem Potenzial verpflichten. Am besten Karriere für Karriere die selben,
aber irgendwie wäre mir das zu langweilig.. Auch in guten Teams kann man junge Spieler heranführen, nur weil es theoretisch Spieler mit höherer Gesamtstärke gibt, müssen diese ja nicht unbedingt spielen.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Zitat von 10-Messi_FCB

Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von 10-Messi_FCB

Hatte hier auch schonmal jemand den Bug, dass der Rasen plötzlich grau wird?
Hab das nun schon 2 Mal gehabt oops

Ich glaube, das nennt sich Schnee... Zunge raus
Nee Spaß, ist das in FIFA 16? Da hatte ich bisher noch nie Probleme, zumindest die Konsolenversionen (aktuell PS4 bei mir) sind bei Spielen so gut wie bugfrei. Bei FIFA hatte ich noch nie was.


Ne bei FIFA 17, ebenfalls PS4^^


ja hatte ich auch schon zweimal.

zur Jugendarbeit: ich finde auch, dass mit ein wenig Geduld durchaus sehr interessante Spieler gefunden und hochtrainiert werden können. Und anstatt der "Finanzspritze" schickst Du den Scout los, um einen neuen Star zu scouten. :P

Habe jetzt durch Scouting einen OM, einen ZM und einen RM im Kader von Man United hochgezogen und vor allem der OM hat sehr schnell jetzt + 6 zu gelegt, ist bei 67 und spielt sich recht gut. Hab auch gleich mal den Vertrag um 2 Jahre auf nu insgesamt 4,5 Jahre verlängert.

Vor allem ist mein Ziel bei United in 2 Jahren Jugendspieler für mindestens 3.000.000 € zu verkaufen ugly daher muss ich echt viel die Jungs trainieren lassen, viele in den Kader hochziehen und dann wird nun im nächsten Sommer / Winter einiges verkauft (hoffentlich)

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sch3lsT am 14.10.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Mal ne andere Frage,

hat jemand von euch schonmal ne Karriere in Portugal begonnen ??
Würde gerne mal wissen ob sich das lohnt...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Kann mir jemand realistische Transfers für den BVB nennen?

Position egal, am besten ST-BackUp + TW-BackUp.

Können auch Spieler sein, an denen wir schonmal dran waren. Weiß nicht mehr ob ich noch alle zusammenbekomme tongue

Danke.

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Natürlich lohnt sich Jugendarbeit tendenziell mehr für kleine Vereine, im realen Leben kann man bei 1860 München oder Bochum wahrscheinlicher Talente mit Qualität integrieren als beim FC Bayern oder Dortmund (okay diese Saison eher begrenzt richtig). Ich habe bei den Würzburger Kicker nun auch 4 Spieler aus der Jugend fest eingeplant in der Stammelf, und wenn die Leihe von Sanches (Bayern) zu Ende ist sogar fünf.

Es kommt darauf wie man spielt und hier die Prioritäten setzt, und natürlich wie man das Training nutzt. Ich persönlich nutze das Training beispielsweise nur noch für (ehemalige) Jugendspieler, was zur Folge hat dass ich bald einen 16/17 Jahre alten ZM aus der Jugend hochziehe, der nach jetzigem Stand (abgesehen von Leihspielern) der beste Spieler meines Kaders sein wird.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.