FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Noch kein "FIFA Gefunden in" Posts? oops

•     •     •

#Echte Liebe
Letztes Jahr hatten sie es einen Tag vorher schon bei Saturn, da werde ich mein Glück dann am Donnerstag auch wieder versuchen. Verlegen

•     •     •





FIFA 23 im PC-Test: EAs letzter Teil der Reihe ist fast ein Volltreffer
Mit FIFA 23 erscheint diese Woche das letzte FIFA aller Zeiten - und es sieht auf dem PC fantastisch aus.
Fazit des Redakteurs:
Einerseits bin ich als langjähriger Pro-Evolution-Soccer-Fanboy (nicht eFootball!) komplett von FIFA 23 begeistert. Endlich spielt es sich so, wie man es sich als Fußballpurist wünscht. Langsamer, taktischer, realistischer. Aber das gilt halt nur für den Offline-Modus.

Es hat eine 78/100 bekommen. 5 Punkte wurden schon abgezogen wegen Pay to win im Onlinemodus. Also eigentlich war es eine 83/100. Zum Vergleich Fifa 22 hatte 68 wenn ich mich nicht täusche.

Insgesamt soll es am PC vor allem Grafisch riesige Fortschritte gemacht haben. Im Karrieremodus selbst gibt es aber wenig Änderungen, bis auf neue Zwischensequenzen und eine Transferbewertung die aber keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Es ist also egal ob du für einen Transfer ein A+ erhältst oder eine F-. Es hat keinen Einfluss.

Der letzte Abschnitt des Tests fasst es gut zusammen:

Wer ohnehin jedes Jahr zuschlägt, kann dies ohne Frage auch bei FIFA 23 wieder bedenkenlos tun. Auch für Fans von Karrieremodus und Co. lohnt sich der Umstieg auf die neueste Version endlich wieder, weil der Sprung auf die Next-Gen-Technik das grundlegende Gameplay merklich realistischer macht. Bahnbrechende Neuerungen dürft ihr abseits des Spielfelds aber nicht erwarten. Aber irgendwie wäre es auch komisch gewesen, wenn ausgerechnet das letzte FIFA hier überrascht hätte.
Das letzte FIFA aller Zeiten?
Oh mein Gott, wie wird mein Leben danach aussehen? Gibt es überhaupt "ein Leben danach" oder verfalle ich in tiefe Depression?
Jemand wie ich, der seit FIFA 98 am Start und dessen Leben seitdem untrennbar mit dieser Fußballsimulation verbunden ist, steht vor einer lang anhaltenden Schockstarre!
EA, wie könnt ihr so etwas mit mir machen! Kein Karrieremodus mehr, keine Berichte in diesem Forum- das Leben wird komplett sinnlos. Was mache ich dann mit meiner Konsole, die es gewohnt ist fast täglich von mir für FIFA stundenlang benutzt zu werden- wertloser Elektroschrott?
Bitte EA- tut mir das nicht an, es wäre der grö0te Schicksalsschlag meines bisherigen Lebens, ihr habt mich in diese Sucht geführt und habt die Verpflichtung mindestens bis FIFA 50 weiterzumachen!
Danke dafür schon im voraus, euer admiral-theo!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
Das letzte FIFA aller Zeiten?
Oh mein Gott, wie wird mein Leben danach aussehen? Gibt es überhaupt "ein Leben danach" oder verfalle ich in tiefe Depression?
Jemand wie ich, der seit FIFA 98 am Start und dessen Leben seitdem untrennbar mit dieser Fußballsimulation verbunden ist, steht vor einer lang anhaltenden Schockstarre!
EA, wie könnt ihr so etwas mit mir machen! Kein Karrieremodus mehr, keine Berichte in diesem Forum- das Leben wird komplett sinnlos. Was mache ich dann mit meiner Konsole, die es gewohnt ist fast täglich von mir für FIFA stundenlang benutzt zu werden- wertloser Elektroschrott?
Bitte EA- tut mir das nicht an, es wäre der grö0te Schicksalsschlag meines bisherigen Lebens, ihr habt mich in diese Sucht geführt und habt die Verpflichtung mindestens bis FIFA 50 weiterzumachen!
Danke dafür schon im voraus, euer admiral-theo!


Ab nächsten Jahr kommt ja der EA-Sports FC oder wie das Spiel ab dann heißt.

Bin mal gespannt, was das für Veränderungen mit sich bringt...

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Zitat von admiral-theo
Das letzte FIFA aller Zeiten?
Oh mein Gott, wie wird mein Leben danach aussehen? Gibt es überhaupt "ein Leben danach" oder verfalle ich in tiefe Depression?
Jemand wie ich, der seit FIFA 98 am Start und dessen Leben seitdem untrennbar mit dieser Fußballsimulation verbunden ist, steht vor einer lang anhaltenden Schockstarre!
EA, wie könnt ihr so etwas mit mir machen! Kein Karrieremodus mehr, keine Berichte in diesem Forum- das Leben wird komplett sinnlos. Was mache ich dann mit meiner Konsole, die es gewohnt ist fast täglich von mir für FIFA stundenlang benutzt zu werden- wertloser Elektroschrott?
Bitte EA- tut mir das nicht an, es wäre der grö0te Schicksalsschlag meines bisherigen Lebens, ihr habt mich in diese Sucht geführt und habt die Verpflichtung mindestens bis FIFA 50 weiterzumachen!
Danke dafür schon im voraus, euer admiral-theo!
Es ist das Letzte Spiel welches EA mit Fifa zusammen herausbringen wird. Ab nächstes Jahr wird es zwei eigenständige Spiele geben. EA Sports hat schon angekündigt, dass ihr Spiel "EA Sports FC" heissen wird, ohne Zusammenarbeit mit Fifa. Wie das mit den Lizenzen dann aussieht, weiss noch keiner. Zeitgleich hat auch Fifa bestätigt, dass sie eine eigene Fussballsimulation herausbringen möchte. Sprich wir haben dann drei unterschiedliche Spiele auf dem Markt:

- EA Sports FC
- Fifa Fussballsimulation
- Konami eFootball

Vermutlich 3 halbgare Lösungen und keines wird so richtig gut sein ugly
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung vermutlich maximal allein dastehen werde, aber das neue FIFA spielt sich doch wie Scheiße. Super schwammig, nicht aneinander passende Animationen (Spieler dreht sich ultraschnell um nach Passeingabe einen Pass zu spielen anstatt den Ball erstmal stoppen zu müssen), Spieler sind schon wieder viel zu schnell, selbst auf Legende reicht ein Pass in den Lauf durch die Mitte um IMMER durch zu sein..

Ich bin froh, dass ich es dieses Mal 10 Stunden im Game Pass testen konnte.

Falls Ihr denkt, ich bin ein Hater: Seit FIFA 95 (damals noch ohne originale Namen der Spieler in den Mannschaften) spiel ich das Spiel. Sega Mega Drive ftw, btw.

Aber bevor nicht wieder maximal viel an den Slidern geändert wurde, das Spiel generell sowieso auf "Langsam" gestellt wird und man die Fehlerhäufigkeit der Pässe, Schüsse, Abwehr etc manuell eingestellt hat, ist das von mir ein klares Nein.

Ich bin traurig, denn auch wenn es natürlich nächstes Jahr unter einem anderen Namen weiter gehen wird, endet irgendwie eine Ära.

Früher an einer Konsole mit meinem Besten Buddy eine Super-Liga (hätten nie gedacht, dass das wirklich mal anstehen sollte, hehe) gebaut, er mit Milan, ich mit United und Beckham etc, und dann die ganzen Ferien über eigtl nur gezockt. Highlights natürlich die zwei Spiele gegeneinander, bei denen ich nie ne Chance hatte.


Ich bin oldschool. Alt, langsam, faul, nicht mehr die Zielgruppe. Ich geb nen scheiß auf UT, Boostkarten, TOTW etc. Ich zock eh immer nur Karriere, und da fast eigtl nur England, weil die viele Lizenzen haben und es (mit den richtigen Reglern und, Tipp an alle: auch bei Kontrolle einer vollen Mannschaft macht mal die Pro-Kamera an, sodass Ihr die Kamera hinter dem ballführenden Spieler habt - das macht das Spiel super kompetitiv und wahnsinnig schwierig) Spaß macht, unterklassige Mannschaften in die Premier League zu führen.

Ich bin nicht die Zielgruppe und das ist okay.

Aber die Reihe so zuende gehen zu sehen ist echt hart.

•     •     •

Fünf Minuten, Turkish.
Ich würde Euch bitten, Eure Slider-Einstellungen mir bekannt zu geben, sofern Ihr fürs 23er schon brauchbare gefunden habt.
Ich wäre Euch sehr dankbar!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Zitat von Leeds-United
Ich würde Euch bitten, Eure Slider-Einstellungen mir bekannt zu geben, sofern Ihr fürs 23er schon brauchbare gefunden habt.
Ich wäre Euch sehr dankbar!


Teste mal diese hier. Bin damit immer gut hingekommen.
https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/1002209-fifa-23-os-community-sliders.html
Viele kann mir jemand helfen: Karriermodus, Juve: In den Spielen ist das Taktikkreuz verschwunden und die neuen Animationen (xgoal etc.) kommen nicht mehr vor. Hab ich irgendwas verstellt?

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.