FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. War eine geile Zeit vor einigen Jahren noch immer wie viele verschiedene Berichte zu lesen. Probs an alle, die hier aktiv noch schreiben!!
Jemand eine Ahnung woran es liegt, dass die Aktivitäten hier doch eher eingeschlafen sind?

Mega, das @admiral-theo immer noch Start ist cool

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
Zitat von schnotti

schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. War eine geile Zeit vor einigen Jahren noch immer wie viele verschiedene Berichte zu lesen. Probs an alle, die hier aktiv noch schreiben!!
Jemand eine Ahnung woran es liegt, dass die Aktivitäten hier doch eher eingeschlafen sind?

Mega, das @admiral-theo immer noch Start ist cool

Gute Frage, ich finde das auch sehr schade...

In FIFA 19 hatte ich mal ne Karriere hier gepostet und es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es war am Ende zeitlich nicht mehr drin. Diese Berichte so detailliert zu verfassen, wie ich es gerne gemacht hätte, dauert nun mal... Ich hatte dazwischen auch ein, zwei Projekte geplante, die dann aber im Sand verlaufen sind und meine Regel ist, dass ich eine Saison Berichte in der Hinterhand haben muss, bis ich beginne zu posten, damit ich das Forum nicht mir Zwei-Post-Karriere-Versuchen zumülle.

@admiral-theo @ghuz20
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr es geschafft habt, dem Forum treu zu bleiben, und lese eure Berichte natürlich immer noch mit Freude!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 19.05.2022 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Tamtam67
Zitat von schnotti

schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. War eine geile Zeit vor einigen Jahren noch immer wie viele verschiedene Berichte zu lesen. Probs an alle, die hier aktiv noch schreiben!!
Jemand eine Ahnung woran es liegt, dass die Aktivitäten hier doch eher eingeschlafen sind?

Mega, das @admiral-theo immer noch Start ist cool

Gute Frage, ich finde das auch sehr schade...

In FIFA 19 hatte ich mal ne Karriere hier gepostet und es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es war am Ende zeitlich nicht mehr drin. Diese Berichte so detailliert zu verfassen, wie ich es gerne gemacht hätte, dauert nun mal... Ich hatte dazwischen auch ein, zwei Projekte geplante, die dann aber im Sand verlaufen sind und meine Regel ist, dass ich eine Saison Berichte in der Hinterhand haben muss, bis ich beginne zu posten, damit ich das Forum nicht mir Zwei-Post-Karriere-Versuchen zumülle.

@admiral-theo @ghuz20
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr es geschafft habt, dem Forum treu zu bleiben, und lese eure Berichte natürlich immer noch mit Freude!


Ja das stimmt. Ist echt auch immer viel Aufwand... Gerade wenn es eine aktive Community gibt, macht es doch aber auch echt Freude. Aber dieses Jahr ist es ja echt sau wenig - nur 4 Seiten für 22er-Karrieren und es ist fast Sommer...
Ich muss gestehen, ich habe auch schon Ewigkeiten nicht mehr vorbeigeschaut, habe auch wenig FIFA gespielt die letzten 2-3 Jahre. Vlt werde ich ja auch noch einmal aktiv hier, mal schauen Lächelnd

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
Ich hab den Vorteil auf PC zu zocken, FIFA Bildschirm 1, Word Bildschirm 2

Ich schreib eigentlich noch hauptsächlich weil ich mich somit mehr zu "Realismus" zwinge, bzw. in der aktuellen Karriere Realismus im eigen aufgelegten Setting.

Ich glaub im 22er Forum tut sich nicht soviel weil sich wenig geändert hat vom 21er und da wir ja die Mehrfachkarriere hatten sich einige extra das 21er dann doch gekauft haben und halt dann auch dabei geblieben sind

Ich hoffe das 23er nochmal ordentlich was neues bringt, in der Kaderplanung der AI muss sich da doch einiges ändern um es wieder spannender zu machen, nach 4-5 Saisonen ist das einfach nur mehr irgendwas. Da lob ich mir bis heute das 20jahre alte Anstoß 3 Spiel + Manager integrieren bleibt für mich bis heute eines der besten Spiele. V.a. wenns um Verhandlungen und Transfers geht
Zitat von ghuz20
Ich hab den Vorteil auf PC zu zocken, FIFA Bildschirm 1, Word Bildschirm 2

Ich schreib eigentlich noch hauptsächlich weil ich mich somit mehr zu "Realismus" zwinge, bzw. in der aktuellen Karriere Realismus im eigen aufgelegten Setting.

Ich glaub im 22er Forum tut sich nicht soviel weil sich wenig geändert hat vom 21er und da wir ja die Mehrfachkarriere hatten sich einige extra das 21er dann doch gekauft haben und halt dann auch dabei geblieben sind

Ich hoffe das 23er nochmal ordentlich was neues bringt, in der Kaderplanung der AI muss sich da doch einiges ändern um es wieder spannender zu machen, nach 4-5 Saisonen ist das einfach nur mehr irgendwas. Da lob ich mir bis heute das 20jahre alte Anstoß 3 Spiel + Manager integrieren bleibt für mich bis heute eines der besten Spiele. V.a. wenns um Verhandlungen und Transfers geht


Das ist natürlich sehr clever. Ich habe mir das meist immer auf dem Handy oder einem extra FIFA-Karriere-Notizblock aufgeschrieben grins
Gerade gab es ja FIFA 22 kostenlos für PS4 - da habe ich Mal zugeschlagen. Eine große Änderung im Vergleich zu FIFA 20.
Mir hat das Schreiben der Berichte hier auch immer viel Freude bereitet - gerade auch wie du meintest, weil man sich zu mehr Realismus gezwungen hat und dem ganzen eine persönlichere Note geben konnte. Ich teste mich Mal weiter vor mit dem neuen FIFA, vlt schafft es eine Karriere ja hier ins Forum Zwinkernd

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
Fifa 22 war ja erst im PS+ enthalten gewesen, und ich habe es mal nach langer Zeit (das letzte Fifa war 18) angespielt ca 10h. Also insgesamt hat sich absolut gar nichts geändert nach meiner Meinung, es ist noch immer das selbe rumgeflippere wie schon Fifa18...Pace über alles. Die geskripteten Spiele sind noch immer eine absolute Seuche und kommt mir noch schlimmer vor als noch in fifa 18. Ich persönlich habe aber 0,0% Bock drauf dass das Spiel entscheidet ob ich gewinne oder verliere und nicht mein können. Das wird auch wieder in Fifa 23 eine pest sein, von daher bleibt das PS+ Fifa auch fürr die nächsten 6 Jahre mein letztes Fifa.

Keine Ahnung wie man das Jahr für Jahr aufs neue kaufen kann um sich dann vom Spiel bescheißen zu lassen.
Also ich habe die letzte Zeit gerne mal wieder als Abwechslung von FUT Karriere gezockt. In meinem Fall mit Malmö FF... Heute ist der Punkt gekommen, an dem ich absolut kein Bock mehr auf diesen Mist habe. Ich hatte damals ein großes Talent mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet und dieses für 2 Jahre ohne KO an den SC Heerenveen verliehen. Heute habe ich ihn (mittlerweile sind mindestens 2 Saisons um) nicht mehr in der Kaderübersicht gefunden. Stattdessen spielt er nun anscheinend fest für Odense BK. Dieser Karrieremodus ist wirklich der reinste Müll ugly

•     •     •

.
Zitat von InhaleArango
Kann jeden nur wärmstens die Fuma Slider ans Herz legen. Da macht der Karrieremodus auf einmal wieder Bock !


Welche meinst du? Die Fuma Slider von OS?
Zitat von Nero-Exodus88
Fifa 22 war ja erst im PS+ enthalten gewesen, und ich habe es mal nach langer Zeit (das letzte Fifa war 18) angespielt ca 10h. Also insgesamt hat sich absolut gar nichts geändert nach meiner Meinung, es ist noch immer das selbe rumgeflippere wie schon Fifa18...Pace über alles. Die geskripteten Spiele sind noch immer eine absolute Seuche und kommt mir noch schlimmer vor als noch in fifa 18. Ich persönlich habe aber 0,0% Bock drauf dass das Spiel entscheidet ob ich gewinne oder verliere und nicht mein können. Das wird auch wieder in Fifa 23 eine pest sein, von daher bleibt das PS+ Fifa auch fürr die nächsten 6 Jahre mein letztes Fifa.

Keine Ahnung wie man das Jahr für Jahr aufs neue kaufen kann um sich dann vom Spiel bescheißen zu lassen.

Ich bin mir sicher diejenigen die das kaufen und Karrieremodus spielen stellen IMMER auf Langsam und nutzen die Slider von OS. Ansonsten ist das ja wie am Flipperautomat. Ich wüsste nicht, wann ich Fifa zuletzt auf "normal" gespielt habe. ugly
Zitat von InhaleArango
Zitat von Defective

Zitat von InhaleArango

Kann jeden nur wärmstens die Fuma Slider ans Herz legen. Da macht der Karrieremodus auf einmal wieder Bock !


Welche meinst du? Die Fuma Slider von OS?


Du ich kenn mich damit gar nicht so aus. Könnte gut sein, hab auf jeden Fall viel darüber in Unterforen von OS gesehen. War Zufall, dass mir bei YT Gladbach - Hertha mit „Fuma“ Sildern angezeigt wurde. Hab dann gegoogled & bin letztendlich auf YouTube bei irgend einem Amsterdamer gelandet.
Hatte Fifa ewig nicht mehr gespielt, ne Karriere gestartet war total unter oder überfordert & genervt von der KI bzw. den Spielabläufen und die Fuma Slider haben alles verändert ..


Könnte diese Slider hier bitte jemand posten oder teilen? Wäre sehr interessiert an diesen Einstellungen.

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.