deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#3801
13.05.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von StayStrong
Da haben wir ja Glück, dass du uns die Augen geöffnet hast. augen-zuhalten


Kann man einfach mal die Meinung anderer respektieren?
Oder mindestens die Antwort zitieren, damit der Vorredner die Chance hat zu reagieren?
Gerardo Seoane [Trainer] |#3802
13.05.2024 - 21:06 Uhr
es kommt nicht nur darauf an ob einzelne Spieler besser gemacht worden, sondern wie gut das team funktioniert…
gladbach hat trotz seoane die klasse gehalten nur wird es kommende saison so nicht besser.
gute trainer gibt es durchaus auch in der 2. liga, denn aktuell ist der verein kein aushängeschild für guten und erfolgreichen fussball
Gerardo Seoane [Trainer] |#3803
13.05.2024 - 21:16 Uhr
ich bleibe bei meiner Meinung , dass diese Team untrainierbar ist und eine hohe Fluktuation her muss . Basic ist für mich immer die Intensität , die der einzelnen im Spiel abruft . Und da haben wir eben regelmässig nach guten MInuten unerklärliche Einbrüche.
Stimmt die Power die man ins Spiel investiert , kommt das andere meist von allein .
Seoane hat doch gebetsmühlenartig vor jedem Spiel in den PK s erklärt , was er erwartet und das Team hat regelmässig eben dies nicht geliefert .
Wenn ein Spieler nicht genug Selbstmotivation im Borussen Trikot hat und Spiel für Spiel motiviert werden muss , ist er einfach fehl am Platz und darf gerne wechseln . Es wird genug Spieler geben die sich freuen , 90 MInuten in dem Trikot gas geben zu dürfen .
Abgeben ohne Rücksicht auf Namen und das Team erneuern ..... und dann darf Seoane sich beweisen

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Gerardo Seoane [Trainer] |#3804
13.05.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Zitat von StayStrong

Da haben wir ja Glück, dass du uns die Augen geöffnet hast. augen-zuhalten


Kann man einfach mal die Meinung anderer respektieren?
Oder mindestens die Antwort zitieren, damit der Vorredner die Chance hat zu reagieren?


Er hat seine Meinung kundgetan und mitgeteilt, dass er nicht diskutieren möchte. Er lässt ja andere Meinungen auch nicht zu. Warum sollte ich ihn dann zitieren.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3805
13.05.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Aus meiner Sicht der schlechteste Trainer seit ewigen Zeiten in Mönchengladbach.

Vor der Saison fand ich Ihn rein fachlich nicht geeignet, im Laufe der Saison wurde er mir auch noch unsympathisch.

Ich wäre mit Hütter weiter gegangen, ich wäre mit Farke weiter gegangen aber bitte erspart mir Seoane.

Positiv sehe ich tatsächlich die Entwicklung von Reitz und Hack (Nicolas ist Otte in der Verantwortung). Thats it!!! Die schlechten Dinge aufzuzählen würde beim Lesen die Lebenserwartung von 70 % des Forums inklusive meiner zeitlich sprengen, deshalb verzichte ich darauf.

Ich schreibe hier auch nur kurz meine Meinung, auf eine Diskussion bin ich gar nicht aus, für mich gibt's da keinen Spielraum für Diskussionen Zunge raus

Erstligist 24/25 daumen-hoch

Mit mehr Glück als Verstand


Mit Hütter wäre ich auch gerne weiter gegangen, mit Farke eigentlich nicht und Seoane schon mal gar nicht.
Reitz hat seine Chance bekommen und sie genutzt, Hack brachte frischen Wind und Mentalität in die Mannschaft und Honorat hat er in der Rückrunde eher schlechter gemacht. In der Hinrunde hat Honorat auf Rechtsaußen Akzente gesetzt und in der Rückrunde gezeigt, dass er kein Schienenspieler/rechter Verteidiger ist.
Auch wenn es bitter ist, bitte noch einmal den Trainer wechseln. Saarbrücken war der absolute Tiefpunkt und man hat sich danach, mit sehr viel Mühe und Hilfe der Konkurrenz, über die Ziellinie geschleppt.
Lag aber sicher nicht an der guten Leistung des Trainers.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3806
13.05.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von Arize11
ich bleibe bei meiner Meinung , dass diese Team untrainierbar ist und eine hohe Fluktuation her muss . Basic ist für mich immer die Intensität , die der einzelnen im Spiel abruft . Und da haben wir eben regelmässig nach guten MInuten unerklärliche Einbrüche.
Stimmt die Power die man ins Spiel investiert , kommt das andere meist von allein .
Seoane hat doch gebetsmühlenartig vor jedem Spiel in den PK s erklärt , was er erwartet und das Team hat regelmässig eben dies nicht geliefert .
Wenn ein Spieler nicht genug Selbstmotivation im Borussen Trikot hat und Spiel für Spiel motiviert werden muss , ist er einfach fehl am Platz und darf gerne wechseln . Es wird genug Spieler geben die sich freuen , 90 MInuten in dem Trikot gas geben zu dürfen .
Abgeben ohne Rücksicht auf Namen und das Team erneuern ..... und dann darf Seoane sich beweisen


Beim Kader bin ich komplett bei dir!

Trotzdem finde ich das Seoane auch nicht motivierter wirkte als die Truppe auf dem Rasen.

Motivation der Spieler gehört dann auch zum Job und wenn es nicht von der Mannschaft kommt, warum auch immer, muss das Trainerteam eingreifen.

Ich will die Mannschaft gar nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil, aber wenn ich mir das Duo Virkus/Seoane in der Kabine vorstelle, wäre ich wohl auch eingeschlafen. Unschuldig

Wir benötigen einen kompletten Mentalitätswechsel, in der sportlichen Leitung und im Kader.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3807
13.05.2024 - 21:30 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Arize11

ich bleibe bei meiner Meinung , dass diese Team untrainierbar ist und eine hohe Fluktuation her muss . Basic ist für mich immer die Intensität , die der einzelnen im Spiel abruft . Und da haben wir eben regelmässig nach guten MInuten unerklärliche Einbrüche.
Stimmt die Power die man ins Spiel investiert , kommt das andere meist von allein .
Seoane hat doch gebetsmühlenartig vor jedem Spiel in den PK s erklärt , was er erwartet und das Team hat regelmässig eben dies nicht geliefert .
Wenn ein Spieler nicht genug Selbstmotivation im Borussen Trikot hat und Spiel für Spiel motiviert werden muss , ist er einfach fehl am Platz und darf gerne wechseln . Es wird genug Spieler geben die sich freuen , 90 MInuten in dem Trikot gas geben zu dürfen .
Abgeben ohne Rücksicht auf Namen und das Team erneuern ..... und dann darf Seoane sich beweisen


Beim Kader bin ich komplett bei dir!

Trotzdem finde ich das Seoane auch nicht motivierter wirkte als die Truppe auf dem Rasen.

Motivation der Spieler gehört dann auch zum Job und wenn es nicht von der Mannschaft kommt, warum auch immer, muss das Trainerteam eingreifen.

Ich will die Mannschaft gar nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil, aber wenn ich mir das Duo Virkus/Seoane in der Kabine vorstelle, wäre ich wohl auch eingeschlafen. Unschuldig

Wir benötigen einen kompletten Mentalitätswechsel, in der sportlichen Leitung und im Kader.

ich geb dir recht , das Motivation auch dazu gehört , aber m E eben punktuell und in besonderen Situationen
( so z B in Saarbrücken ) . Wenn du Woche für Woche in die Motivationskiste greifen musst , weil das Team hier zu starke Defizite aufweist , nutzt sich der Effekt zu schnell ab .
Ein gutes Beispiel ist hier Favre für mich , der sicher auch kein Motivator war , das Team hat hier aber von ganz allein geliefert und so ein Team hätte ich gerne wieder .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Gerardo Seoane [Trainer] |#3808
13.05.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von _Azzurro_

Zitat von StayStrong

Da haben wir ja Glück, dass du uns die Augen geöffnet hast. augen-zuhalten


Kann man einfach mal die Meinung anderer respektieren?
Oder mindestens die Antwort zitieren, damit der Vorredner die Chance hat zu reagieren?


Er hat seine Meinung kundgetan und mitgeteilt, dass er nicht diskutieren möchte. Er lässt ja andere Meinungen auch nicht zu. Warum sollte ich ihn dann zitieren.


Die Frage ist, warum schreibst du überhaupt den Einzeiler?

Ich lasse andere Meinungen auch zu, mich in diesem Punkt aber nicht überzeugen, großer Unterschied.

Aus Erfahrung weiß ich aber das es zu nichts führt eine Diskussion auf dieser Ebene jetzt fortzuführen, da es die anderen User nicht interessiert hier persönlich zu werden.

Für mich ist das Thema damit abgehakt.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3809
13.05.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Arize11

ich bleibe bei meiner Meinung , dass diese Team untrainierbar ist und eine hohe Fluktuation her muss . Basic ist für mich immer die Intensität , die der einzelnen im Spiel abruft . Und da haben wir eben regelmässig nach guten MInuten unerklärliche Einbrüche.
Stimmt die Power die man ins Spiel investiert , kommt das andere meist von allein .
Seoane hat doch gebetsmühlenartig vor jedem Spiel in den PK s erklärt , was er erwartet und das Team hat regelmässig eben dies nicht geliefert .
Wenn ein Spieler nicht genug Selbstmotivation im Borussen Trikot hat und Spiel für Spiel motiviert werden muss , ist er einfach fehl am Platz und darf gerne wechseln . Es wird genug Spieler geben die sich freuen , 90 MInuten in dem Trikot gas geben zu dürfen .
Abgeben ohne Rücksicht auf Namen und das Team erneuern ..... und dann darf Seoane sich beweisen


Beim Kader bin ich komplett bei dir!

Trotzdem finde ich das Seoane auch nicht motivierter wirkte als die Truppe auf dem Rasen.

Motivation der Spieler gehört dann auch zum Job und wenn es nicht von der Mannschaft kommt, warum auch immer, muss das Trainerteam eingreifen.

Ich will die Mannschaft gar nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil, aber wenn ich mir das Duo Virkus/Seoane in der Kabine vorstelle, wäre ich wohl auch eingeschlafen. Unschuldig

Wir benötigen einen kompletten Mentalitätswechsel, in der sportlichen Leitung und im Kader.

ich geb dir recht , das Motivation auch dazu gehört , aber m E eben punktuell und in besonderen Situationen
( so z B in Saarbrücken ) . Wenn du Woche für Woche in die Motivationskiste greifen musst , weil das Team hier zu starke Defizite aufweist , nutzt sich der Effekt zu schnell ab .
Ein gutes Beispiel ist hier Favre für mich , der sicher auch kein Motivator war , das Team hat hier aber von ganz allein geliefert und so ein Team hätte ich gerne wieder .


Du musst es einfach ausstrahlen, Favre war perfektionistisch veranlagt, wenn die Spieler nicht so gespielt haben wie er wollte ist er auch steil gegangen zwinker Das war eine andere Art von Motivation, aufgefressen haben wir da ja auch niemanden.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3810
13.05.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zitat von Treue

Bin ja bei einige Sachen dabei was seoane angeht a aber ganz ehrlich wieviele gegentore haben wir durch individuelle Fehler bekommen?
Und nicht von nachwuchsspieler oder unerfahrene spieler sondern von eigentlich gestanden spieler.
Da wirst du als Trainer wahnsinnig


Aber ist nicht gerade der Trainer dafür da solche Fehler abzustellen.
Gerade erfahrene Spieler müssten Veränderungen besser umsetzen können.


Da gebe ich dir auch recht nur wenn ich einen elvedi sehe was der für eine Körpersprache hat dann kann das nichts werden. einen scally würde mich als Trainer auch verzweifeln lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.