deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08.12.2016 - 09:50 Uhr
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9561
13.05.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Shoreditch
Ich verstehe nicht, warum Fans, die unzufrieden mit der Arbeit des Vereins sind und die transparentere Ziele fordern hier wieder als Jammerlappen abgewertet werden? Finde ich frech. Das darf doch jeder selbst beurteilen, wie er das bewertet. Die Ziele ruhige Saison wurden nicht erreicht. Punkt! Pokal immerhin Viertelfinale, aber zum wiederholten Male jämmerlich gescheitert. Hier passt das Wort Jammern eher hin! Ich erwarte auch, dass die Verantwortlichen das sehr kritisch durchleuchten und Lösungen finden! Mit Jammern hat das gar nichts zu tun!


Danke Dir!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9562
13.05.2024 - 14:11 Uhr
Endlich ist der Klassenerhalt durch ! Trotzdem ist insgesamt für mich keine gute Saison !

Ich wünsche mir, dass unsere Verantwortlichen nach der Saison analysieren sollen, warum in dieser Saison alles nicht gepasst hat.

Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen auch die Schwächen erkannt z.B. fehlende Sechser, AV, fehlende Stabilität, usw. Ich bin gespannt und hoffe auf eine Veränderungen im Kader. Natürlich müssen Seoane und Virkus auch selbst hinterfragen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir unsere Philosophie ändern sollen z.B. Konterfußball statt Ballbesitzfußball.

Bin mal gespannt, was nach der Analyse passieren wird.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 13.05.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9563
13.05.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von marvinb91
Endlich ist der Klassenerhalt durch ! Trotzdem ist insgesamt für mich keine gute Saison !

Ich wünsche mir, dass unsere Verantwortlichen nach der Saison analysieren sollen, warum in dieser Saison alles nicht gepasst hat.

Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen auch die Schwächen erkannt z.B. fehlende Sechser, AV, fehlende Stabilität, usw. Ich bin gespannt und hoffe auf eine Veränderungen im Kader. Natürlich müssen Seoane und Virkus auch selbst hinterfragen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir unsere Philosophie ändern sollen z.B. Konterfußball statt Ballbesitzfußball.

Bin mal gespannt, was nach der Analyse passieren wird.


Konterfusball war früher immer unsere Stärke. Dem kann ich nur zustimmen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9564
13.05.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von Borussia24
Zitat von marvinb91

Endlich ist der Klassenerhalt durch ! Trotzdem ist insgesamt für mich keine gute Saison !

Ich wünsche mir, dass unsere Verantwortlichen nach der Saison analysieren sollen, warum in dieser Saison alles nicht gepasst hat.

Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen auch die Schwächen erkannt z.B. fehlende Sechser, AV, fehlende Stabilität, usw. Ich bin gespannt und hoffe auf eine Veränderungen im Kader. Natürlich müssen Seoane und Virkus auch selbst hinterfragen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir unsere Philosophie ändern sollen z.B. Konterfußball statt Ballbesitzfußball.

Bin mal gespannt, was nach der Analyse passieren wird.


Konterfusball war früher immer unsere Stärke. Dem kann ich nur zustimmen.


Ballgewinn und ab nach vorn! So habe ich die Borussia kennen und lieben gelernt!

•     •     •

Viva la Borussia!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9565
15.05.2024 - 08:35 Uhr
Ich habe gar nicht gewusst, dass es diese Tabelle hier bei Transfermarkt gibt:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transferbilanztabellenplatz/wettbewerb/L1

Sehr interessant..

Alle Vereine, mit Ausnahme von Leverkusen und Bayern, mit einem negativen Transfersaldo, haben schlechter abgeschlossen als ihr Transferrang.

Was kann man daraus ablesen?

Viel investieren bringt nicht unbedingt Erfolg?


Ebenso interessant: Marktwert vs. Ligarang
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/L1

Mit Wolfsburg und Union präsentiert sich Borussia am schlechtesten..

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9566
15.05.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Ich habe gar nicht gewusst, dass es diese Tabelle hier bei Transfermarkt gibt:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transferbilanztabellenplatz/wettbewerb/L1

Sehr interessant..

Alle Vereine, mit Ausnahme von Leverkusen und Bayern, mit einem negativen Transfersaldo, haben schlechter abgeschlossen als ihr Transferrang.

Was kann man daraus ablesen?

Viel investieren bringt nicht unbedingt Erfolg?


Ebenso interessant: Marktwert vs. Ligarang
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/L1

Mit Wolfsburg und Union präsentiert sich Borussia am schlechtesten..


Diese Tabellen kannte ich schon, aber die für mich aussagekräftigste Statistik finde ich nirgends:

Punkte oder Tabellenplatz im Vergleich zu den Kosten für die Lizenzabteilung. Die Transferbilanzen sind bei den meisten Vereinen im einstelligen Millionen Bereich und wie zZ negativ. Aber die Gehaltskosten sind bei uns zB knapp an 100 000 000 € und damit für die Wirtschaftlichkeit viiiiel entscheidender (als 5 Millionen Transferminus). Vielleicht gibt es eine solche Tabelle auch nicht, weil die Daten zu spekulativ wären

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9567
16.05.2024 - 08:46 Uhr
OneFootball schreibt, dass in der Saisonanalyse Virkus wohl eher gefestigt ist und Seoane auf dem Prüfstand steht, aber aktiv an der Analyse mitwirken darf und so seine Position festigen kann.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9568
16.05.2024 - 08:46 Uhr
OneFootball schreibt, dass in der Saisonanalyse Virkus wohl eher gefestigt ist und Seoane auf dem Prüfstand steht, aber aktiv an der Analyse mitwirken darf und so seine Position festigen kann.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9569
16.05.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Lombo43
OneFootball schreibt, dass in der Saisonanalyse Virkus wohl eher gefestigt ist und Seoane auf dem Prüfstand steht, aber aktiv an der Analyse mitwirken darf und so seine Position festigen kann.


Ich frage mich ernsthaft wie man 2,5 Jahre zur Zusammenstellung des Kaders für unzureichend halten kann, gleichzeitig aber den Trainern die Schuld gibt wenn es nicht läuft. Das ist doch schizophren
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9570
16.05.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von Lombo43
OneFootball schreibt, dass in der Saisonanalyse Virkus wohl eher gefestigt ist und Seoane auf dem Prüfstand steht, aber aktiv an der Analyse mitwirken darf und so seine Position festigen kann.


Witzigerweise habe ich genau das Gegenteil gehört. Die Analyse soll (vorerst) ohne Virkus stattfinden, da dieser wohl ebenfalls auf dem Prüfstand steht.
Seoane dagegen, soll auch weiterhin bevorzugter Kandidat sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.