deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#1931
28.04.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Shikari

Laut Fabrizio Romano auf Twitter (ziemlich großer Fussball-Journalist) wechselt Karim Coulibaly zu Werder Bremen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1784584254719918172


Die Aussagen von Steffen Baumgart waren sicherlich hilfreich dabei ihn zu halten.


Wäre TW noch Coach, wäre er vielleicht noch geblieben, aber nach der PK werden sich einige Talente dreimal überlegen, ob Sie es bei unserem Club versuchen .

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Unsere Junioren |#1932
28.04.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von mariosapf

Zitat von Shikari

Sicherlich nicht, war aber doch auch schon vor SB so, dass es bei ihm eher Richtung Wechsel aussieht oder nicht? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Auf der einen Seite ist es doch klar, dass wir nicht jedes Talent halten können und die meisten unserer Jungs haben ja auch schon ihre Verträge verlängert. Auf der anderen Seite ist es dennoch schmerzhaft, gerade weil Karim schon als Top-Talent galt.

So ist das halt.


welches ' Top-Talent ' halten wir denn ?
und , wichtiger, welches unser Talente ist denn wirklich ein ' Top-Talent ' ?


Saido Balde ohne Zweifel, vlt noch Stange und Coulibaly in Zweitliga-Umfeld und danach mal schauen


Viel Spaß bei Ole Werner. Der Talenteförderer schlecht hin daumen-hoch


Werder wird nächstes Jahr sehr viel auf die U23 setzen in der Regio Nord.. da soll es Richtung 3. Liga gehen in den nächsten 2-3 Jahren.. Aktuell ist Backhaus in Volendam verliehen, man will aber seine Eigengewächse wieder selber Ausbilden..

Freiburg gilt da als gutes Beispiel..
Unsere Junioren |#1933
28.04.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von UliStein71
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Shikari

Laut Fabrizio Romano auf Twitter (ziemlich großer Fussball-Journalist) wechselt Karim Coulibaly zu Werder Bremen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1784584254719918172


Die Aussagen von Steffen Baumgart waren sicherlich hilfreich dabei ihn zu halten.


Wäre TW noch Coach, wäre er vielleicht noch geblieben, aber nach der PK werden sich einige Talente dreimal überlegen, ob Sie es bei unserem Club versuchen .


Das halte ich für Blödsinn. Solche Verhandlungen erstrecken sich nicht nur über 2-3 Wochen.
Unsere Junioren |#1934
28.04.2024 - 19:28 Uhr
Posts, auf die ich Bezug nehme, sind aus dem Konkurrenz-Thread kopiert.

Zitat von El-Konsolero
Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


(...) Und das Problem ist halt auch sie sitzen auf der Bank aber spielen kaum. Pinto-Pedrosa (der 16.-jährige) saß auch nur auf der Bank weil wir sonst mit Brosinski nur einen AV aus der Bank gehabt hätten. (...)

Bei uns, aber das weißt du ja selbst, sieht es so aus, daß der Trainer lieber ohne Stürmer auf der Bank spielt als einem Zwanzigjährigen, der in der U21 eine Trefferquote hat, die ihn dafür qualifizieren sollte, dort einen Platz einzuräumen. 20 Jahre alt, nicht 16.
Auch wenn man davon ausgehen kann, daß sich Coulibaly schon vorher mit Abwanderungsgedanken getragen hat, Baumgart sendet da zumindest verstärkende Signale.
Unsere Junioren |#1935
28.04.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Polyamore
Zitat von UliStein71

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Shikari

Laut Fabrizio Romano auf Twitter (ziemlich großer Fussball-Journalist) wechselt Karim Coulibaly zu Werder Bremen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1784584254719918172


Die Aussagen von Steffen Baumgart waren sicherlich hilfreich dabei ihn zu halten.


Wäre TW noch Coach, wäre er vielleicht noch geblieben, aber nach der PK werden sich einige Talente dreimal überlegen, ob Sie es bei unserem Club versuchen .


Das halte ich für Blödsinn. Solche Verhandlungen erstrecken sich nicht nur über 2-3 Wochen.


Ich sagte ja auch nicht, dass das eine Kurzschlussreaktion war (Tropfen; Fass?).
Ein TW hätte sicherlich den Kontakt zu Coulibaly aufgenommen und Ihm wege aufgezeigt bzw. Ihn ggf an den Stammkader herangeführt. SB setzt halt auf arrivierten Kämpfertypen.
Daher wird es künftig noch schwieriger für den Nachwuchs.
Aber vielleicht ist das Thema zum Sommer eh erledigt, wenn ein neuer Sportchef einen neuen Trainer mitbringt

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Unsere Junioren |#1936
28.04.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von Shikari

Sicherlich nicht, war aber doch auch schon vor SB so, dass es bei ihm eher Richtung Wechsel aussieht oder nicht? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Auf der einen Seite ist es doch klar, dass wir nicht jedes Talent halten können und die meisten unserer Jungs haben ja auch schon ihre Verträge verlängert. Auf der anderen Seite ist es dennoch schmerzhaft, gerade weil Karim schon als Top-Talent galt.

So ist das halt.



Schade, dass unserer Verantwortlichen so wenig überzeugend waren.


Es gibt inzwischen nicht wenige Vereine, die eben auch sehr jungen Spielern die Möglichkeit geben, bei den Profis erste Minuten auch in den Ligaspielen zu sammeln. Beim BVB debütierte bspw. ein Julien Duranville.

Es dürfte sich inzwischen bei den umworbenen Talenten herumgesprochen haben, dass der HSV eben kein Verein ist, der auf Jungprofis setzt. Umso bitterer, dass er ausgerechnet an die Weser wechselt, wo es eigentlich auch nicht viel besser ist.
Ich vermute, dass Talente mit den Krahns und Oliveiras des HSV auch zur eigenen Meinungsbildung mal sprechen. Und was sollen derartige Jungprofis des HSV den Talenten denn Bitteschön raten?
Es mag nicht per se an Baumgart gelegen haben. Aber förderlich ist dieser Cheftrainer mitnichten, Talente zu halten.
Unsere Junioren |#1937
28.04.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Jatta18

Mittlerweile fange ich an, Hotte in Zweifel zu ziehen. Mit ihm sollte der Nachwuchs wieder Stellenwert bei, zu sehen ist nach 4 Jahren nix davon und nun suchen schon U Nationalspieler das Weite...

Kann da jemand aufklären, in wie fern Hottes System fruchtet?

Vielleicht liegt es nicht an Horst Hrubesch, sondern daran, daß die Übergangsperspektive zu beschränkt ist. Und das läge dann an den Cheftrainern, Walter und Baumgart. Wobei Walter in der ersten Saison noch bereit dazu war, in den Folgesaisons jedoch erheblich weniger.
Und natürlich sind wir überdies Bundesligateams bei den Finanzen unterlegen und können immer weniger mithalten. Und dann eine geringere statt höhere Entwicklungs- und Einsatzperspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 28.04.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#1938
28.04.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von Rostein
Posts, auf die ich Bezug nehme, sind aus dem Konkurrenz-Thread kopiert.

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


(...) Und das Problem ist halt auch sie sitzen auf der Bank aber spielen kaum. Pinto-Pedrosa (der 16.-jährige) saß auch nur auf der Bank weil wir sonst mit Brosinski nur einen AV aus der Bank gehabt hätten. (...)

Bei uns, aber das weißt du ja selbst, sieht es so aus, daß der Trainer lieber ohne Stürmer auf der Bank spielt als einem Zwanzigjährigen, der in der U21 eine Trefferquote hat, die ihn dafür qualifizieren sollte, dort einen Platz einzuräumen. 20 Jahre alt, nicht 16.
Auch wenn man davon ausgehen kann, daß sich Coulibaly schon vorher mit Abwanderungsgedanken getragen hat, Baumgart sendet da zumindest verstärkende Signale.


Und offenbar ist niemand da, der die Zweifel an der Entwicklingsperspektive ausräumt bzw. eine überzeugende darlegt.
Hotte verliehen- Wer kümmert sich überzeugend?
Unsere Junioren |#1939
28.04.2024 - 21:48 Uhr
Bei ihm ist schon länger klar was für ein Talent er ist. Sowas sollte man am besten bis zur Halbserie eingetütet haben. Das dafür Baumgart der Grund sein soll wie hier einige meinen glaube ich nicht.
Walter ist auch nicht als Talent Förderer bekannt.
Das geht eher auf die Kappe von Boldt und Hrubesch die vielleicht zu spät an ihm herangetreten sind oder ihn nicht überzeugen konnten von dem Weg.

Ein Problem kann natürlich auch sein das noch nicht klar ist wer U19 Trainer ist.
Das finde ich zu diesem Zeitpunkt katastrophal das noch immer nicht feststeht wer welche U-Mannschaft trainiert wenn man sich da neu aufstellt.

•     •     •


Unsere Junioren |#1940
28.04.2024 - 21:58 Uhr
Das hat meines Erachtens sehr viel mit der Gesamtausrichtung zu tun. Die Herren im Aufsichtsrat lassen sich mal wieder Zeit mit einer Entscheidung, wohin die Reise denn nun gehen soll.
Vollkommen verständlich, dass ein vielversprechendes Talent bei perspektivisch passenden Angeboten das Weite sucht.
Unser Problem sind weder Boldt noch Baumgart. Unser Problem ist unser dilletantisch agierender Aufsichtrat. Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhrgestein am 28.04.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.