deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

03.02.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von VFB-FOREVER-
Hallo Liebe VfB Freunde,

Überschlagsweise komme ich auf ca. 60 Mio € Mehreinnahmen im vgl. zur Vorsaison.

Aufgrund der Platzierung: + 53 Mio €
+ 10 mio € Ferbsehgelder
+ 19 + 4 + 4 = 27 mio € Championsleague prämien ( mindestens)
+ 8 mio € Stadioneinnahmen
+ 4 mio Sponsoring
+ 4 mio Merchandising

Und wegen Stadion Fertigstellung Ca + 10 mio €
7 mio € wegen 45 auf 60'000 Plätze
3 mio€ wegen 10 % Preiserhöhung
und eigebtlich nochmal 5 für Tunnelclub

Aus meiner Sicht alles Konservativ geschätzt.

Bisher mussten wir grob 20 mio durch Transfers erwirtschaften. Die 10 mio € waren vermutlich geplant weshalb Wehrle von einer sich verbessernden Situation sprach.

Die 50 mio € kommen jetzt aber komplett unerwartet.
Natürlich wird ein Teil direkt wieder an Prämien, Gehaltserhöhungen, .. draufgehen. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen wenn der VfB diese Saison sich keine negative Transferbilanz leisten könnte.
Es müssten sogar ca. 20 mio drinn sein.
Des weiteren sind durch das diesjährige Abschneiden auch die Einnahmen der Folgejahre höher ( Int. Fernsehgelder) und die Porsche Beteiligung steht auch zur Verfügung, ...
Diese Mehreinnahmen ohne Porsche betragen auch nochmal ca. 25 mio €.

Daher gehe ich fest davon aus, dass man die Aussagen von Kramer vergessen kann. Vermute allerdings dass dem VfB diese Wahrnehmung auch nicht völlig unrecht ist. Den Kramer höre ich mir ganz gerne im podcast an. Allerdings wird schnell klar dass die wirtschaftlichen Dinge nicht seine Kernkompetenz sind.

Schaue also ganz optimistisch in die Zukunft.
Schöne Grüsse VfB FOREVER


Denke das kann man so in die Richtung rechnen. Mal eine Beispielrechnung bei den neuen Ausgaben:
20 Mio Undav
8 Mio. Neuverpflichtungen
5 Mio. Handgelder Neuverpflichtungen (inkl. Undav)
15 Mio. Prämien CL und Gehaltsaufbesserungen im letzten Jahr (zB Verlängerungen)

Bei der Milchmädchenrechnung wären wir auch wieder bei 48 Mio. Wenn man dann noch in die Infrastruktur investieren möchte und auch bisschen finanziell solidieren, dann brauchen wir eben schnell wieder zwei Spielerverkäufe (die ja auch noch ersetzt werden müssen günstig).

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Wenn unser Präsident den Deal nicht noch gefährdet, kommt für die finanzielle Konsolidierung ja noch die zweite Tranche von Porsche dazu
Zitat von derdolfe
Zitat von VFB-FOREVER-

Hallo Liebe VfB Freunde,

Überschlagsweise komme ich auf ca. 60 Mio € Mehreinnahmen im vgl. zur Vorsaison.

Aufgrund der Platzierung: + 53 Mio €
+ 10 mio € Ferbsehgelder
+ 19 + 4 + 4 = 27 mio € Championsleague prämien ( mindestens)
+ 8 mio € Stadioneinnahmen
+ 4 mio Sponsoring
+ 4 mio Merchandising

Und wegen Stadion Fertigstellung Ca + 10 mio €
7 mio € wegen 45 auf 60'000 Plätze
3 mio€ wegen 10 % Preiserhöhung
und eigebtlich nochmal 5 für Tunnelclub

Aus meiner Sicht alles Konservativ geschätzt.

Bisher mussten wir grob 20 mio durch Transfers erwirtschaften. Die 10 mio € waren vermutlich geplant weshalb Wehrle von einer sich verbessernden Situation sprach.

Die 50 mio € kommen jetzt aber komplett unerwartet.
Natürlich wird ein Teil direkt wieder an Prämien, Gehaltserhöhungen, .. draufgehen. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen wenn der VfB diese Saison sich keine negative Transferbilanz leisten könnte.
Es müssten sogar ca. 20 mio drinn sein.
Des weiteren sind durch das diesjährige Abschneiden auch die Einnahmen der Folgejahre höher ( Int. Fernsehgelder) und die Porsche Beteiligung steht auch zur Verfügung, ...
Diese Mehreinnahmen ohne Porsche betragen auch nochmal ca. 25 mio €.

Daher gehe ich fest davon aus, dass man die Aussagen von Kramer vergessen kann. Vermute allerdings dass dem VfB diese Wahrnehmung auch nicht völlig unrecht ist. Den Kramer höre ich mir ganz gerne im podcast an. Allerdings wird schnell klar dass die wirtschaftlichen Dinge nicht seine Kernkompetenz sind.

Schaue also ganz optimistisch in die Zukunft.
Schöne Grüsse VfB FOREVER


Denke das kann man so in die Richtung rechnen. Mal eine Beispielrechnung bei den neuen Ausgaben:
20 Mio Undav
8 Mio. Neuverpflichtungen
5 Mio. Handgelder Neuverpflichtungen (inkl. Undav)
15 Mio. Prämien CL und Gehaltsaufbesserungen im letzten Jahr (zB Verlängerungen)

Bei der Milchmädchenrechnung wären wir auch wieder bei 48 Mio. Wenn man dann noch in die Infrastruktur investieren möchte und auch bisschen finanziell solidieren, dann brauchen wir eben schnell wieder zwei Spielerverkäufe (die ja auch noch ersetzt werden müssen günstig).


An irgendeinem Punkt wurde eben auch gesagt, dass Schulden aus Coronajahren und Stadionumbau abgebaut werden müssen/sollen und das Eigenkapital gestärkt werden muss, um kreditwürdig zu sein (das dürften ggf. auch Auflagen der Kreditgeber sein). Das heißt, eine Rechnung, die auf 0 rauskommt, scheint mir nicht realistisch zu sein.

Allerdings habe ich auch gehört, dass angesichts des Erfolg beim VfB die Einnahmen gerade nur so sprudeln (und damit waren jetzt nicht nur Ticketverkäufe gemeint, sondern eben alle anderen Einnahmequellen auch). Ich denke auch, dass zur CL-Saison unsere Sponsorenpyramide wieder deutlich voller und breiter wird.

Insofern glaube ich auch, dass da Klappern zum Geschäft gehört. Der VfB soll ja durchaus noch an einigen Spielern interessiert sein, die nicht ganz billig sind, da gehört es dann zum Geschäft, dass man trotz Championsleague sagt, dass man dennoch nicht viel Geld hat. Man darf sich umgekehrt auch sicher sein, dass, wenn Silas oder ein anderer Spieler ohne AK verkauft werden sollte und man da in Verhandlungen um die Ablöse ist, die der andere Club dann drücken will, dass Wehrle und Wohlgemuth dann öffentlich sagen, dass man nicht verkaufen muss und Silas (oder der andere Spieler) ein sehr geschätztes Mitglied unseres Kaders ist, den man nur ungerne abgeben würde und auch nur dann, wenn das Angebot so dotiert ist, dass man es schwer abschlagen kann.

Am Ende bin ich gar nicht so weit von Kramer entfernt. Ich denke, dass Undav (und Stergiou und Leweling, die schon fest sind) kommen (das sind dann fast 30 Mio) und Silas + 1 anderer Spieler noch geht (z. B. Ito- das werden dann etwa 40-45 Mio sein . Und - sollten noch weitere Spieler gehen, diese dann halbwegs gleichwertig ersetzt werden. Außerdem hat Wohlgemuth ja schon angekündigt, mit Leihen (ggf. mit KO)zu arbeiten, wie bei Undav, Stergiou, Leweling, Nübel, Rouault und Dahoud, was ich in Bezug auf eine CL-Saison für einen ziemlich guten Weg halte, weil man die Spieler verpflichten (bzw. im Fall Nübel weiter leihen) kann, wenn sie Leistung bringen, aber eben auch problemlos wieder abgeben kann, wenn sie das nicht in ausreichendem Maße tun (Dahoud).
Nur zur Ergänzung: im Pokal sind wir diese Saison auch weiter gekommen als budgetiert, da kommt auch noch etwas oben drauf.

Im Moment sind wir aber auch schon bei 10 Mio Transferdefizit (Rouault, Stergiou, Leweling...)

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 18.05.2024 um 12:13 Uhr bearbeitet
Zitat von st3in
Nur zur Ergänzung: im Pokal sind wir diese Saison auch weiter gekommen als budgetiert, da kommt auch noch etwas oben drauf.

Im Moment sind wir aber auch schon bei 10 Mio Transferdefizit (Rouault, Stergiou, Leweling...)


Der VfB rechnet da immer nur mit der 1.Runde.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von st3in
Nur zur Ergänzung: im Pokal sind wir diese Saison auch weiter gekommen als budgetiert, da kommt auch noch etwas oben drauf.

Im Moment sind wir aber auch schon bei 10 Mio Transferdefizit (Rouault, Stergiou, Leweling...)


Streng genommen ist es kein Defizit da niemand mit den CL Millionen hat rechnen können. Wenn wir's so betrachten hat der VfB 20 Mio. aus dem Nichts und kann diese jetzt zu der vorherigen Planung addieren.

•     •     •

1893
In den letzten Wochen wird für mich immer deutlicher, dass wir einen weiteren ZM mit Stammplatz-Potenzial brauchen für die nächste Saison mit Dreifach-Belastung. Karazor wirkt müde und etwas behäbig. Er braucht meiner Ansicht nach sowohl einen Konkurrenten, als auch etwas Entlastung.

Von Verletzungen und Sperren wurden wir diese Saison glüvklicherweise auch weitestgehend verschont.

Entweder man traut Keitel das zu, oder man sieht ihn doch eher als defensiven Allrounder - dann könnte man hier nochmal einen spielstarken Mittelfeldspieler gebrauchen.
Zitat von Camoranesi
In den letzten Wochen wird für mich immer deutlicher, dass wir einen weiteren ZM mit Stammplatz-Potenzial brauchen für die nächste Saison mit Dreifach-Belastung. Karazor wirkt müde und etwas behäbig. Er braucht meiner Ansicht nach sowohl einen Konkurrenten, als auch etwas Entlastung.

Von Verletzungen und Sperren wurden wir diese Saison glüvklicherweise auch weitestgehend verschont.

Entweder man traut Keitel das zu, oder man sieht ihn doch eher als defensiven Allrounder - dann könnte man hier nochmal einen spielstarken Mittelfeldspieler gebrauchen.


Keitel hat laut Kicker heute IV gespielt bei Freiburg.
Scheint ja flexibel zu sein der Kerl.
Zitat von Soisches
Zitat von Camoranesi

In den letzten Wochen wird für mich immer deutlicher, dass wir einen weiteren ZM mit Stammplatz-Potenzial brauchen für die nächste Saison mit Dreifach-Belastung. Karazor wirkt müde und etwas behäbig. Er braucht meiner Ansicht nach sowohl einen Konkurrenten, als auch etwas Entlastung.

Von Verletzungen und Sperren wurden wir diese Saison glüvklicherweise auch weitestgehend verschont.

Entweder man traut Keitel das zu, oder man sieht ihn doch eher als defensiven Allrounder - dann könnte man hier nochmal einen spielstarken Mittelfeldspieler gebrauchen.


Keitel hat laut Kicker heute IV gespielt bei Freiburg.
Scheint ja flexibel zu sein der Kerl.


„Guten Morgen“ Spielt er seit Wochen! zwinker
Keitel IST als Defensiv Allrounder der Konkurrent für Ata.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.