Tobias Kraulich
Geburtsdatum 24.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 15.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen?

13.05.2024 - 17:21 Uhr
Quelle: www.waz.de
Nach Informationen dieser Redaktion steht mit Tobias Kraulich von der SG Dynamo Dresden schon ein Nachfolger parat. Der 25-Jährige soll mit Steegmann im Austausch stehen. Das Problem: Kraulich ist heiß begehrt.
Neben RWE soll auch Arminia Bielefeld an Kraulich interessiert sein und Dynamo Dresden eine Vertragsverlängerung anstreben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#1
13.05.2024 - 19:15 Uhr
Von RWE (OST = Rot - Weiß Erfurt) - mit Umweg über Bayern & Emsland - zu RWE - West ?

Ich habe den Kandidaten in den beiden Liga III - Spielen vs. Meppen gesehen.

Mein Eindruck danach : Solider Innenverteidiger mit Gardemaß, aber kein Ausnahmekicker wie Felix Götze.
Deswegen würde ich mir hier lieber eine außergewöhnlichere Lösung wünschen (falls der Etat dies hergibt).
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#2
13.05.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Bergeborbecker
Von RWE (OST = Rot - Weiß Erfurt) - mit Umweg über Bayern & Emsland - zu RWE - West ?

Ich habe den Kandidaten in den beiden Liga III - Spielen vs. Meppen gesehen.

Mein Eindruck danach : Solider Innenverteidiger mit Gardemaß, aber kein Ausnahmekicker wie Felix Götze.
Deswegen würde ich mir hier lieber eine außergewöhnlichere Lösung wünschen (falls der Etat dies hergibt).
Vom Spielertyp doch auch sehr unterschiedlich oder? Für mich war Kraulich eher der klassiche IV, Götze kann da ja gerade im Spielaufbau deutlich mehr. Für mich zwei verschiedene Spielertypen...
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#3
13.05.2024 - 20:29 Uhr
@ Werder739:

Gerade was den Spielaufbau angeht, hat Felix Götze ganz klare Vorzüge.

Er hat ja bei RWE - wie auch schon in Kaiserslautern - überwiegend im Mittelfeld
(defensiv wie auch zentral) gespielt und ist deswegen multitasking.
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#4
13.05.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Bergeborbecker

Von RWE (OST = Rot - Weiß Erfurt) - mit Umweg über Bayern & Emsland - zu RWE - West ?

Ich habe den Kandidaten in den beiden Liga III - Spielen vs. Meppen gesehen.

Mein Eindruck danach : Solider Innenverteidiger mit Gardemaß, aber kein Ausnahmekicker wie Felix Götze.
Deswegen würde ich mir hier lieber eine außergewöhnlichere Lösung wünschen (falls der Etat dies hergibt).

Für mich ist Kraulich so ziemlich der Idealkandidat. Rein von der individuellen Klasse her ist Götze natürlich besser, aber vom Profil her ergänzt sich Kraulich besser mit Ríos Alonso als Götze. Vom Aufbauspiel nehmen sich beide wenig, wobei für mich ein Pluspunkt bei Kraulich ist das er linksfuss ist. In der Luft und von der Körperlichkeit sehe ich auch bei Kraulich Vorteile. Technisch hingegen, sowie in Sachen Schnelligkeit und Beweglichkeit ist Götze deutlich stärker.

Qualitativ werden wir Götze als Drittligist kaum ersetzen können, allerdings muss ein Abgang keine Verschlechterung sein. Denn unserer Innenverteidigung würde etwas mehr Körperlichkeit und Kopfballstärke gut tun, denn diese Attribute gehören jetzt nicht zwangsläufig zur Paradedisziplin von Götze und Alonso. Ein Innenverteidigerduo Kraulich und Alonso könnte schon sehr gut matchen.

Ps. Gerade für seinen guten Spielaufbau ist Kraulich doch bekannt, deswegen hat Anfang ihn ja auch nach Dreden geholt und dementsprechend überrascht es nicht das er jetzt bei Arminia, sowie uns auf den Zettel stehen soll. Schließlich reden wir hier nur von Mannschaften die hinten heraus das Spiel eröffnen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 13.05.2024 um 23:30 Uhr bearbeitet
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#5
14.05.2024 - 12:12 Uhr
Beispiel gefällig: Tobias Kraulich. An dem Dresdner sind die Essener dran. RevierSport wurde dies noch am Montag aus dem RWE-Umfeld bestätigt. Mit dem Zusatz: "Schwer zu realisieren."
Laut Reviersport hat RWE das Interesse bestätigt, aber ein Transfers sei schwer zu realisieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Tobias Kraulich zu Rot-Weiss Essen? |#6
14.05.2024 - 16:49 Uhr
Bei Kraulich gehen die Meinung in Dresden stark auseinander. Er kam vor der Saison aus Meppen zu uns war für nahezu alle der 4. IV - also kommt vielleicht halt mal zum Einsatz. Die Vorbereitung war unglücklich, die Vorbereitungsspiele waren sehr unsicher, er wirkte sehr nervös - was den Eindruck für viele bestätigte.

Als Ehlers zu Beginn der Saison ausfiel und Kraule rein kam - hat man (inklusive mir) ziemlich blöd geguckt wie viel Ruhe er auf einmal ausstrahlte. Gutes Stellungsspiel und vor allem von hinten raus wirklich gute Bälle auf die außen die Gegenstöße ausgelöst haben... also solide Spieleröffnung für einen 3 Liga IV - hat sich festgebissen, hat sich sogar gegen Wunschspieler Bünning bei Markus Anfang durchgebissen und Ihn auf die Bank verdrängt. Dazu Linksfuß.

Der ein oder andere sieht ihn als besten IV, den wir in Dresden haben - Lewald sehe ich etwas vorn, Kammerknecht, wenn er in der IV spielen würde, vielleicht auch - aber gerade als Linksfuß könnte er bei uns gerne weiter machen neben Lewald... seine Verletzungen haben Kraule im Saisonendspurt rausgenommen - ich würde ihn jetzt nicht als verletzungsanfällig bezeichnen, aber es zwickt wohl dolle Knie.

Wenn er sich für Essen entscheidet, würdet Ihr einen grundsoliden IV für die 3 Liga bekommen - ich hoffe mal, er bleibt noch etwas in Dresden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.