Nagelsmanns drittes EM-Ticket geht an Pavlovic – Bayern-Talent noch ohne DFB-Einsatz

13.05.2024 - 18:42 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Nagelsmanns drittes EM-Ticket geht an Pavlovic – Bayern-Talent noch ohne DFB-Einsatz.

Nach dem Abwehrduo Nico Schlotterbeck (24; Borussia Dortmund) und Jonathan Tah (28; Bayer Leverkusen) steht der dritte deutsche EM-Teilnehmer des bis zu 26 Mann starken Aufgebots fest: Aleksandar Pavlovic [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Verdient daumen-hoch

Ich bin gespannt, wen der Julian als nächstes aus dem Hut zaubert cool
Zitat von BackToFootball
Verdient daumen-hoch

Ich bin gespannt, wen der Julian als nächstes aus dem Hut zaubert cool


Gerüchten zufolge wohl Adeyemi, auf dessen Speed (in beide Richtungen) wahrscheinlich kaum ein Trainer freiwillig verzichtet.
Hochverdient. Absolut beeindruckende Leistungen in den letzten Monaten.

Was eine Story. Von der A-Jugend in die Startelf im Champions League Halbfinale gegen Real Madrid und den EM-Kader im eigenen Land in 12 Monaten.
Finde ich gut auch wenn er wahrscheinlich nicht allzu viele Minuten bekommen wird.

Dürfte eigentlich auch das Aus für Goretzka sein.
Mutige Entscheidung von Nagelsmann! Pavlovic wird bei der EM wichtige Erfahrungen für seine weitere Entwicklung sammeln. Natürlich kein Mann für die erste Elf aber traue ihm durchaus zu auch als Joker seinen Beitrag für die Mannschaft zu leisten.

Bedeutet natürlich, dass Goretzka nicht im Kader steht! Schade für ihn.
Zitat von Arekon96
Zitat von BackToFootball

Verdient daumen-hoch

Ich bin gespannt, wen der Julian als nächstes aus dem Hut zaubert cool


Gerüchten zufolge wohl Adeyemi, auf dessen Speed (in beide Richtungen) wahrscheinlich kaum ein Trainer freiwillig verzichtet.


Bis auf Speed ist da aber sonst nicht viel und das erkennt Nagelsmann hoffentlich auch
Zitat von Arekon96usernick
Gerüchten zufolge wohl Adeyemi, auf dessen Speed (in beide Richtungen) wahrscheinlich kaum ein Trainer freiwillig verzichtet.


Interessant! Welchen Gerüchten zufolge?

Ich hatte Adeyemi auch aufgrund seiner Schnelligkeit im 26er Kader. In meinen 23er Kader hätte er es jedoch nicht geschafft - zugunsten von Jan-Niklas Beste, den ich als Freistoß- und Eckballexperten mitnehmen würde.
Zitat von AmineHarit04
Zitat von Arekon96

Zitat von BackToFootball

Verdient daumen-hoch

Ich bin gespannt, wen der Julian als nächstes aus dem Hut zaubert cool


Gerüchten zufolge wohl Adeyemi, auf dessen Speed (in beide Richtungen) wahrscheinlich kaum ein Trainer freiwillig verzichtet.


Bis auf Speed ist da aber sonst nicht viel und das erkennt Nagelsmann hoffentlich auch


Das lese ich immer wieder im direkten Bezug auf Adeyemi. Ganz so extrem sehe ich das aber nicht, auch sein Abschluss ist gut, er ist defensiv enorm wertvoll und durch seine Sprungkraft kann er einrückend die Präsenz im Strafraum deutlich erhöhen

Aber selbst wenn wir über einen limitierten Spieler sprechen ist nicht von der Hand zu weisen, dass die besten Defensivspieler der Welt massive Probleme haben ihn zu kontrollieren. Da muss ich jetzt auch nicht ewig Statistiken welzen...da muss man nur mal die Spiele gegen Chelsea, Atletico, PSG u.s.w. angucken.

Für Ballbesitzt-Phasen hat Nagelsmann alles, was er braucht. Aber für Spiele in denen es hin- und her geht oder der Gegner mehr am Ball ist, sind die Mittel begrenzt.
Jetzt mehrere Spieler einzeln und vorab zu benennen, ist ein kluger Kniff von Julian Nagelsmann und dem DFB. Über mehrere Tage wird der Fokus auf das Thema gelenkt, das EM-Fieber wird weiter angeheizt.

Verschiedene Plattformen von Tagesschau bis Influencer auf Instagram bedienen zudem verschiedene Interessengruppen. Der rührende Clip mit Altenpfleger Rashid Hamid und Oma Lotti zur Torten-Nominierung von Tah bekam am Montag schnell tausende bunte Kommentar-Herzchen.


Wir bekommen jetzt für 26 EM-Fahrer über 10-12 Tage 26 Einzel-Meldungen auf verschiedensten Wegen? Wenn Frauke Ludowig einen EM-Fahrer "leaked", ist das ein kluger Kniff? Omi Lotti begreift sichtbar nicht, warum es geht, wer das auf dem Bild in dem Tortenkarton ist. Am Ende eine schneller Cut, weil Oma Lotti vermutlich noch irgendwas nicht wirklich Passendes sagt, nachdem sie Tah zunächst den Bart schneiden will.

Die Clips zu den neuen adidas-Trikots fand ich gut und ich freue mich auf die EM und will gar nicht miesepetrig sein, aber diese bemüht innovativ wirkende Form der Kaderverkündung spricht mich so gar nicht an - finde ich unpassend. Von so einer RTL-Schicki-Micki-Tante will ich den Kader nicht erfahren und Oma Lotti wird für mich eher instrumentalisiert und vorgeführt. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, die natürlich überhaupt nicht repräsentativ sein muss. Kann gut sein, dass ich einfach zu alt dafür bin.
Als schnellen Linksfuß mit mangelnder Körpersprache haben wir schon Sané Zwinkernd

Beste gehört für mich ebenfalls nicht in den Kader. Sehe hier David Raum vorne, der ebenfalls hervorragende Standards drauf hat und zusätzlich Erfahrung auf internationaler Bühne mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.