Hoeneß-Tuchel-Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss aufs Team – Müller parodiert Kahn

28.04.2024 - 11:05 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hoeneß-Tuchel-Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss aufs Team – Müller parodiert Kahn.

Der FC Bayern München will sich vom Disput zwischen Thomas Tuchel und Uli Hoeneß nicht auf dem Weg in das Champions-League-Endspiel stoppen lassen. Das mache „nichts“ mit der Mannschaft, sagte Sportvorstand Max Eberl [...]

FC Hollywood.

Da diskreditiert der Ehrenpräsident vor dem wichtigsten Spiel der Saison den Trainer. Der Trainer antwortet entsprechend, fühlt sich in seiner Trainerehre verletzt und wundert sich zurecht dass es sogar noch vom eigenen Boss kommt.

Was macht Eberl? In größter Hollywoodmanier, spielt er die Sache runter und stempelt das ganze als "es wirkt sich nicht auf das Team und den TRAINER aus".

DOCH! Die Antwort von Tuchel zeigt deutlich, dass es sich auf den Trainer auswirkt.

Bei allem Respekt vor Hoeneß und seinen Leistungen. Aber das dieser Mann noch in einer so hohen Position sitzt insgeheim der "Boss" ist, sich in der Öffentlichkeit so vereinsschädigend äußert, zeigt für mich dass die ganze Führungsetage des FC Bayern München ein einziger schlechter Hollywood-Film ist, in der alte Männer mit veralteten Sichtweisen einen der größten Vereine der Welt leiten. Und diese alten Männer und allen voran Herr Hoeneß werden einen Teufel tun ihren persönlichen FC Hollywood zu verlassen.

Ich hoffe die Fans setzen beim nächsten Spiel ein Zeichen.
Ich sage das selbe, was ich damals bei Beckenbauer gesagt habe:
Irgendwann ist jedem seine Zeit vorbei und man sollte den Leuten einen Maulkorb verpassen. Hoeneß ist jetzt seit geraumer Zeit in dem Alter, in dem er seine Aussagen anscheinend nicht mehr richtig realisiert und hier sollte gehandelt werden.

•     •     •

Life is a lesson, you'll learn it when you're through
Zitat von SandzakFFM
FC Hollywood.

Da diskreditiert der Ehrenpräsident vor dem wichtigsten Spiel der Saison den Trainer. Der Trainer antwortet entsprechend, fühlt sich in seiner Trainerehre verletzt und wundert sich zurecht dass es sogar noch vom eigenen Boss kommt.

Was macht Eberl? In größter Hollywoodmanier, spielt er die Sache runter und stempelt das ganze als "es wirkt sich nicht auf das Team und den TRAINER aus".

DOCH! Die Antwort von Tuchel zeigt deutlich, dass es sich auf den Trainer auswirkt.

Bei allem Respekt vor Hoeneß und seinen Leistungen. Aber das dieser Mann noch in einer so hohen Position sitzt insgeheim der "Boss" ist, sich in der Öffentlichkeit so vereinsschädigend äußert, zeigt für mich dass die ganze Führungsetage des FC Bayern München ein einziger schlechter Hollywood-Film ist, in der alte Männer mit veralteten Sichtweisen einen der größten Vereine der Welt leiten. Und diese alten Männer und allen voran Herr Hoeneß werden einen Teufel tun ihren persönlichen FC Hollywood zu verlassen.

Ich hoffe die Fans setzen beim nächsten Spiel ein Zeichen.


Möchte sonst noch jemand das Feuer immer wieder neu anfachen?
Es gibt Dinge die sind vorhersehbar und es gibt Herrn Tuchel und Herrn Hoeneß als schon bei der Verpflichtung Tuchels relativ klar war, dass diese beiden früher oder später nicht mehr miteinander auskommen werden und es zum Disput kommt. Man erntet was man sät.

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Ich finde Eberl moderiert das Haifischbecken bestmöglich, Respekt!
Ich stelle mir gerade vor, wenn Salihamidzic noch dieser Position wäre smile
Ich verstehe den FCB nicht mehr.
Es gibt spätestens seit der Entlassung von Nagelsmann permanent Unruhe beim FCB und Hoeneß hat, so groß seine Verdienste beim FCB sind, immer einen gewissen Anteil an der entstandenen Unruhe.
Von Hoeneß ist mittlerweile bekannt, dass er die Klappe nicht halten kann und solche Inhalte immer raushaut. Dass man einem Ehrenpräsidenten noch so viel Interna zur Verfügung gibt, dass er massiven Schaden anrichten kann, versteh ich nicht mehr.
Aber lustig ist es irgendwie schon…
Zitat von A_lex87
Zitat von Olli1970

Zitat von SandzakFFM

FC Hollywood.

Da diskreditiert der Ehrenpräsident vor dem wichtigsten Spiel der Saison den Trainer. Der Trainer antwortet entsprechend, fühlt sich in seiner Trainerehre verletzt und wundert sich zurecht dass es sogar noch vom eigenen Boss kommt.

Was macht Eberl? In größter Hollywoodmanier, spielt er die Sache runter und stempelt das ganze als "es wirkt sich nicht auf das Team und den TRAINER aus".

DOCH! Die Antwort von Tuchel zeigt deutlich, dass es sich auf den Trainer auswirkt.

Bei allem Respekt vor Hoeneß und seinen Leistungen. Aber das dieser Mann noch in einer so hohen Position sitzt insgeheim der "Boss" ist, sich in der Öffentlichkeit so vereinsschädigend äußert, zeigt für mich dass die ganze Führungsetage des FC Bayern München ein einziger schlechter Hollywood-Film ist, in der alte Männer mit veralteten Sichtweisen einen der größten Vereine der Welt leiten. Und diese alten Männer und allen voran Herr Hoeneß werden einen Teufel tun ihren persönlichen FC Hollywood zu verlassen.

Ich hoffe die Fans setzen beim nächsten Spiel ein Zeichen.


Möchte sonst noch jemand das Feuer immer wieder neu anfachen?


Hast du auch Gegenargumente? Ich finde die Einschätzung des Users ziemlich treffend.
Wird Zeit, dass wir als Mitglieder bei der nächsten JHV ein Zeichen setzen und irgendwie eine Art Misstrauensvotum durchbringen. Ich habe die Satzung des Vereins nicht studiert, aber es sollte doch irgendwie möglich sein, etwas gegen diesen Image-Schaden auf Dauer zu erwirken. Hoeneß hat seit der Installation von Brazzo dem Verein auf mehreren Ebenen geschadet und reißt das Fundament der letzten 13 Jahre massiv ein.
Zitat von Olli1970
Zitat von SandzakFFM

FC Hollywood.

Da diskreditiert der Ehrenpräsident vor dem wichtigsten Spiel der Saison den Trainer. Der Trainer antwortet entsprechend, fühlt sich in seiner Trainerehre verletzt und wundert sich zurecht dass es sogar noch vom eigenen Boss kommt.

Was macht Eberl? In größter Hollywoodmanier, spielt er die Sache runter und stempelt das ganze als "es wirkt sich nicht auf das Team und den TRAINER aus".

DOCH! Die Antwort von Tuchel zeigt deutlich, dass es sich auf den Trainer auswirkt.

Bei allem Respekt vor Hoeneß und seinen Leistungen. Aber das dieser Mann noch in einer so hohen Position sitzt insgeheim der "Boss" ist, sich in der Öffentlichkeit so vereinsschädigend äußert, zeigt für mich dass die ganze Führungsetage des FC Bayern München ein einziger schlechter Hollywood-Film ist, in der alte Männer mit veralteten Sichtweisen einen der größten Vereine der Welt leiten. Und diese alten Männer und allen voran Herr Hoeneß werden einen Teufel tun ihren persönlichen FC Hollywood zu verlassen.

Ich hoffe die Fans setzen beim nächsten Spiel ein Zeichen.


Möchte sonst noch jemand das Feuer immer wieder neu anfachen?


Ja, ich. Ich bin ein wenig von Eberl enttäuscht. Er könnte auch mal Stellung zum Trainer nehmen. Indem er zum Beispiel sagt, Bayern hat Höhneß viel zu verdanken. Aber im Fall Tuchel ist er über das Ziel hinaus geschossen. Und nicht dieses 0815 Gerede. Meine Meinung ist, dass Eberl sich dies leisten kann. Er ist derjenige, der eigentlich nichts zu befürchten hat. Nach dem ganzen Theater, was vorher war, wegen Kahn und Co. Deswegen könnte Eberl ruhig, mal mutiger sein und mal auf den Tisch klopfen.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr. Sind die Zeiten auch oft schwer. Weiß ich doch, hier gehör ich her.

Wie vermisse ich die Zeiten mit Sergej Barbarez. Für mich der größte Fußballer Hamburgs.
Zitat von Fonzee
Ich finde Eberl moderiert das Haifischbecken bestmöglich, Respekt!
Ich stelle mir gerade vor, wenn Salihamidzic noch dieser Position wäre smile


Er versucht es. Es gelingt ihm aber natürlich nicht. Dafür hat der neuerliche Hoeneß'sche Elefantenauftritt zu viel Porzellan zerschlagen, als dass man die vielen bunten Scherben nun als Kunstfehler wegmoderieren will.

Zitat von Eberl
Die Mannschaft hat gezeigt, dass es sie nicht beeinflusst. Der Trainer hat gezeigt, dass sie es nicht beeinflusst und uns auch nicht.


Diese Aussage ist ebenfalls so meilenweit von der Realität entfernt und widerspricht ganz klar Tuchels Aussagen.

Darüber hinaus habe ich mir auch von Eberl klugere Verhaltensweisen und gelassenere Äußerungen erwartet. Aussagen wie "Stachel sitzt tief" gegen Nagelsmann sind ebenfalls unverschämt bzw. respektlos und erinnern an dunkelste Zeiten der Abteilung Attacke. Es mag schwer sein, gegen das alteingesessene Schattenkabinett der Unbelehrbaren aufzubegehren. Insgesamt habe ich mir jedoch von ihm ein bisschen mehr Führung und Impact gewünscht.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Zitat von Johnny_Moped
Zitat von Fonzee

Ich finde Eberl moderiert das Haifischbecken bestmöglich, Respekt!
Ich stelle mir gerade vor, wenn Salihamidzic noch dieser Position wäre smile


Er versucht es. Es gelingt ihm aber natürlich nicht. Dafür hat der neuerliche Hoeneß'sche Elefantenauftritt zu viel Porzellan zerschlagen, als dass man die vielen bunten Scherben nun als Kunstfehler wegmoderieren will.

Zitat von Eberl

Die Mannschaft hat gezeigt, dass es sie nicht beeinflusst. Der Trainer hat gezeigt, dass sie es nicht beeinflusst und uns auch nicht.


Diese Aussage ist ebenfalls so meilenweit von der Realität entfernt und widerspricht ganz klar Tuchels Aussagen.

Darüber hinaus habe ich mir auch von Eberl klugere Verhaltensweisen und gelassenere Äußerungen erwartet. Aussagen wie "Stachel sitzt tief" gegen Nagelsmann sind ebenfalls unverschämt bzw. respektlos und erinnern an dunkelste Zeiten der Abteilung Attacke. Es mag schwer sein, gegen das alteingesessene Schattenkabinett der Unbelehrbaren aufzubegehren. Insgesamt habe ich mir jedoch von ihm ein bisschen mehr Führung und Impact gewünscht.


Nunja, Eberl ist auch mitten im Chaos angekommen und darf jetzt all das wegmoderieren, wofür sich die Etage über ihm zuvor zu fein war. Dafür ist letztere weiterhin stets bemüht, durch öffentliches Gepolter die Unruhe in und um den Verein herum zu intensivieren. Abgesehen davon solltest du dir möglicherweise mal das Interview mit Eberl ansehen, als er meinte, der Stachel würde bei Nagelsmann noch tief sitzen. Wenn man ihn liest, mag er respektlos oder unverschämt rüberkommen, wenn man es mit Gewalt so betrachten will, aber in seinem Ton herrschte da in erster Linie Verständnis bzw. verständnisvolle Akzeptanz als Süffisanz, Arroganz oder dergleichen. Man kann auch aus 'ner Mücke einen Elefanten machen.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.