FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#31
12.07.2018 - 11:52 Uhr
Ich denke du könntest mit deinen Vermutungen bzgl. Spielern aus der 3. Liga richtig liegen. Das sind genau die Positionen auf denen Bedarf herrscht. Würde auch das Budget nicht zu sehr sprengen und das ist aktuell ja oberste Prämisse. Vereinslos ist aktuell erneut Michael Görlitz. Mit ihm soll ja bereits letzte Saison was gelaufen sein. Scheiterte jedoch am Geld. Allerdings sind wir vorne ausreichend besetzt denke ich. Ein IV wäre wünschenswert. Eventuell auch ein LV.
FSV Frankfurt |#32
12.07.2018 - 14:34 Uhr
Ah danke, das war ein guter Tipp bezüglich der Trikots. Das ist zwar nicht unbedingt mein Fall, schlecht sehen sie aber nicht aus.

Das Gerücht klingt auch interessant. In der IV, im DM/ZM und auf den Außenverteidiger Positionen fehlt mMn. noch etwas (zumindest in der Breite).

Bin gespannt was sich da tut.
FSV Frankfurt |#33
13.07.2018 - 12:03 Uhr
Gestern Abend gab es im Test gegen Unterföhring ein 1-1. Der Gegner ist ein Bayernligist (Liga ist zudem nochmal unterteilt in 2 Staffeln). Soll wohl erneut nicht berauschend gewesen sein, allerdings darf man nicht vergessen, dass für Unterföhring nächste Woche die Saison beginnt. Testspieler waren keine dabei. Im Trainingslager in Bad Aibling sind wohl auch drei U19 Spieler (Jahrgang 2000) mit dabei sowie zwei Jungs die gerade aus der U19 heraus kamen (Jahrgang 99).
FSV Frankfurt |#34
13.07.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von Dingolf
Gestern Abend gab es im Test gegen Unterföhring ein 1-1. Der Gegner ist ein Bayernligist (Liga ist zudem nochmal unterteilt in 2 Staffeln). Soll wohl erneut nicht berauschend gewesen sein, allerdings darf man nicht vergessen, dass für Unterföhring nächste Woche die Saison beginnt.


Zur Einordnung:

Der FC Unterföhring spielte in der letzten Saison noch in der Regionalliga Bayern. Dort war die Mannschaft als Neuling allerdings nur "Kanonenfutter". Der FCU belegte am Ende mit gerade mal 20 Punkten und einem Torverhältnis von 36:87 abgeschlagen den letzten Platz. Zum Vergleich: Der Vorletzte in der Tabelle, der SV Seligenporten, hatte am Ende 36 Zähler auf dem Konto. Nichts desto trotz war es auch nur ein Testspiel und hat somit wenig Aussagekraft. Der Ernst des Lebens beginnt für Eure Jungs erst am 29.07.2018 gegen die Saarbrücker.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FSV Frankfurt |#35
13.07.2018 - 19:52 Uhr
Das Trainingslager neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Morgen nimmt der FSV am Layenberger Salzburg Cup in Österreich teil, am Sonntag wird die Mannschaft dann am Bornheimer Hang empfangen.
Es stehen noch Testspiele gegen die Hessenligisten Buchonia Flieden und FC Gießen an. In der kommenden Woche werden die ersten Liga-Spiele der neuen Regionalliga-Saison noch terminiert. Unsere U19 erhält zudem ihren Bundesliga-Spielplan.
FSV Frankfurt |#36
14.07.2018 - 21:56 Uhr
Der FSV hat beim Layenberger Salzburg Cup den ersten Platz belegt. Im Finale setzte man sich gegen den SV Austria Salzburg mit 1:0 durch.
FSV Frankfurt |#37
14.07.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von Rodgauer
Der FSV hat beim Layenberger Salzburg Cup den ersten Platz belegt. Im Finale setzte man sich gegen den SV Austria Salzburg mit 1:0 durch.


Habe das auch heute Nachmittag ein bisschen über Ergebnis-Apps verfolgt. Hatte in Erinnerung, dass die Gegner etwas höherklassiger wären, aber das waren ja alles österreichische Dritt-, Viert- und Fünftligisten (kann man wohl in etwa mit Ober- bis Landesliga Niveau vergleichen). Fand es etwas amüsant, dass wir mit 0 erzielten Toren und einem Punkt aus 2 Gruppenspielen das Halbfinale erreicht haben grins Dafür insgesamt auch nur ein Gegentor kassiert im gesamten Turnierverlauf.
FSV Frankfurt |#38
15.07.2018 - 09:14 Uhr
Fußballerisch läuft es im Jahr 2018 in der Metropole Frankfurt.
DFB Pokal, man stellt einen WM Finalisten und jetzt fängt sogar der FSV an Trophäen, in Form des Layenberger Salzburg Cups, zu gewinnen.

So kann es weiter gehen stark

Zwei Fragen hätte ich da noch:
1) Wie hat sich der junge Testspieler aus dem Baltikum geschlagen?
2) Ist einer von den 5 Nachwuchsspielern, die im Trainingslager dabei sind Optionen für die erste Mannschaft? Bzw. spielen im Nachwuchs Talente, die für die erste Mannschaft interessant werden könnten?
FSV Frankfurt |#39
15.07.2018 - 11:05 Uhr
1. Ob der junge Balte überhaupt schon im Probetraining war, kann ich leider nicht sagen. Weiß weder, ob er schon da war noch ob er überhaupt kommt.

2. Aktuell kann ich mir am ehesten vorstellen, dass B. Rose Chancen auf Spielzeiten kommt. Er ist körperlich in der Lage mitzuhalten, hat gutes Tempo und ist vielseitig einsetzbar. Die letztjährige U19 (Spieler des Jahrgangs 2000) kenne ich eigentlich, dennoch weiß ich nicht inwiefern sich der Kader noch verändert hat (Zugänge). Verlassen hat den Klub auf jeden Fall Cem Barlik. Er hätte noch ein Jahr U19 spielen können, schließt ich aber dem 1. FC Kaiserslautern an. Bitterer Abgang, da er einige Tore schoß. Ich finde Schulze-Solano nicht schlecht. Kopfballstarker IV, der besonders bei offensiven Standards mit seinem Kopfballspiel eine Waffe ist obwohl er ''nur'' knapp 1.85m groß ist. Ihm fehlt dafür einiges an Tempo. Insgesamt halte mich aber bzgl. der U19 etwas zurück. Kenne das Team noch nicht so gut. Die Testspielergebnisse der letzten Tage waren für die Mannschaft wohl auch nicht so berauschend und es hagelte einige klare Niederlagen (u.a. 2-0 v Köln, 4-0 v Düsseldorf) gegen Teams aus anderen U19 Bundesliga Staffeln. Wird eine harte Saison für die Jungs zumal das Trainerteam nicht unbedingt für kreative Einfälle bekannt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dingolf am 15.07.2018 um 11:09 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#40
20.07.2018 - 12:01 Uhr
Ok danke für deine Einschätzung.

Nächstes Wochenende geht es dann endlich los! Saarbrücken ist natürlich der Favorit, allerdings muss sich der neue Sturm auch erstmal einspielen. Vielleicht die Chance für den FSV.
Ich sehe die Mannschaft insgesamt doch stärker als vor einem Jahr.
Bin echt gespannt ob sich in dieser Woche noch etwas tut.

Die ein oder andere Baustelle ist ja nach wie vor offen.
Je nachdem mit wie vielen Stürmern man spielen möchte wäre evtl. eine Rückholaktion von Kader interessant.
https://www.transfermarkt.de/cagatay-kader/profil/spieler/247512
Seine Anlagen haben mir gefallen, bei seinem letzten Verein hat es überhaupt nicht geklappt. Hier könnte er einiges von Plut lernen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.