FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111
Zitat von GelsenHandy
Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111


Wobei man beim Umfang der Patch Notes tatsächlich denken könnte, dass es sich um ein komplett neues Spiel handelt. grins

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111


Wobei man beim Umfang der Patch Notes tatsächlich denken könnte, dass es sich um ein komplett neues Spiel handelt. grins


EA überkompensiert halt inzwischen krank.
Früher haben die n Patch rasugehauen, da stand kleine Anpassungen am Gameplay und das Spiel war ein völlig anderes.
Seit Sommer kommuniziert EA deutlich genauer, was ja erstmal sehr positiv ist. In den Patch Notes stehen jetzt aber so viele Sachen drin, die man eh nicht merken wird, dass man etwas den Blick fürs wesentliche verlieren kann.

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin auch absolut kein Fan von dem jährlichen Rhythmus und bin immer wieder beeindruckt von EA, wie viele Fehler man in ein Spiel so einbauen kann. Feierlich ist das natürlich nicht.
Nur dieses iCh KaNn GaR NIcHt VeRsTeHeN WaRuM MAn DaS JEdeS JaHr kAUfT stößt mir sauer auf. Zwischen über das Spiel urteilen (sofern man das überhaupt kann wenn man es nicht kauft) und über andere Menschen urteilen ist für mich schon ein Unterschied.
Zitat von GelsenHandy

Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111

Wenn es für dich normal ist das man ein neues Spiel raus bringt mit teils alten Kadern und vereinen in Wettbewerben in denen die gar nicht spielen, normal ist, dann ist das natürlich in Ordnung und du gibst dich scheinbar mit wenig zufrieden. Solche Menschen gibt es, alles gut. Es gibt aber auch Menschen die erwarten zum voll preis ein fast fertiges Spiel und keines bei dem in JEDEM Modi teils erhebliche Fehler auftreten, soweit das die unspielbar sind (karrieremodus). Das es patches geben wird, bezweifelt niemand. Ich zahle auch keine 10 Euro an um dann zu schauen und sondern ich zahle den kompletten Preis also erwartet man auch ein fast komplettes Spiel.

Dann zeig mal die spiele mit derart großen Fehlern am Anfang des releases, bin gespannt ob die Tennis spiele oder Formel 1 spiele findest wo Fahrer x eigentlich Formel 2 Fahrer ist.


Letztes Jahr gab es gravierende Fehler, dieses Jahr fehlten Transfers Tage nach Release, es waren falsche Teams in falschen Wettbewerb. Bei Fifa 21 fehlen dann einfach mal 5 Teams oder wie darf man sich das vorstellen? Das sind keine utopische Dinge sondern eigentlich Selbstverständlichkeiten das ein Kader zb aktuell ist bzw die CL.

DAS ist sicher nichts was man unter einen Patch versteht sondern das was man erwartet und gekauft hat.

Bei den vorletzten Fifa saßen die Gäste Fans beim bvb übrigens wochenlang auf der Südtribüne. Es wirkt einfach alles extrem lieblos, falsche Kader oder vorher falschen stadien/Blocks zeigt das ganze recht deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacojemez am 16.10.2019 um 12:08 Uhr bearbeitet
Zitat von GelsenHandy
Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111


FIFA ist wirklich so ziemlich das einzige Spiel, wo das Gameplay ständig und sogar innerhalb eines Jahres teils stark verändert wird. Die Idee dahinter ist, dass Spieler sich ständig umstellen müssen und nie wirklich sehr gut darin werden können, weil gute Spieler zu haben dann weiterhin wichtig bleibt. Ist an sich genau so unsinnig, wie das hart erarbeitete Team jedes Jahr zu löschen, aber solange die Spieler es mit sich machen lassen sahnt EA eben ab.
"Ironie dieser Geschichte: Der Amateur-Programmierer "FIFER" schaffte es anscheinend innerhalb weniger Tage, alle (!) Bugs zu reparieren, die FIFA 20 zu bieten hatte, und hat seine Modifikation EA kostenlos zur Verfügung gestellt. Im offiziellen FIFA-Forum auf der EA-Webseite schrieb er fast verzweifelt: "Ich gebe es euch sogar umsonst. Bitte, schreibt mir eine E-Mail. Wir wollen ein fertiges Spiel und keine Beta-Version." (reddit.com) Die Antwort von EA lautete: "Wir melden uns, falls wir irgendetwas von dir brauchen." – Wir wissen doch alle, dass "Wir melden uns" eine höfliche Formel für "Wir melden uns ganz bestimmt nicht" ist."
Was mich stört, das es so lange dauert bis die Fehler behoben werden. Scheinbar wäre es möglich die Fehler wesentlich schneller zu beheben, was dieser Artikel beweist.
Zitat von Pacojemez
Zitat von GelsenHandy

Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111

Wenn es für dich normal ist das man ein neues Spiel raus bringt mit teils alten Kadern und vereinen in Wettbewerben in denen die gar nicht spielen, normal ist, dann ist das natürlich in Ordnung und du gibst dich scheinbar mit wenig zufrieden. Solche Menschen gibt es, alles gut. Es gibt aber auch Menschen die erwarten zum voll preis ein fast fertiges Spiel und keines bei dem in JEDEM Modi teils erhebliche Fehler auftreten, soweit das die unspielbar sind (karrieremodus). Das es patches geben wird, bezweifelt niemand. Ich zahle auch keine 10 Euro an um dann zu schauen und sondern ich zahle den kompletten Preis also erwartet man auch ein fast komplettes Spiel.

Dann zeig mal die spiele mit derart großen Fehlern am Anfang des releases, bin gespannt ob die Tennis spiele oder Formel 1 spiele findest wo Fahrer x eigentlich Formel 2 Fahrer ist.


Letztes Jahr gab es gravierende Fehler, dieses Jahr fehlten Transfers Tage nach Release, es waren falsche Teams in falschen Wettbewerb. Bei Fifa 21 fehlen dann einfach mal 5 Teams oder wie darf man sich das vorstellen? Das sind keine utopische Dinge sondern eigentlich Selbstverständlichkeiten das ein Kader zb aktuell ist bzw die CL.

DAS ist sicher nichts was man unter einen Patch versteht sondern das was man erwartet und gekauft hat.

Bei den vorletzten Fifa saßen die Gäste Fans beim bvb übrigens wochenlang auf der Südtribüne. Es wirkt einfach alles extrem lieblos, falsche Kader oder vorher falschen stadien/Blocks zeigt das ganze recht deutlich.


Dafür sind aber eben die "süchtig-machenden"-Mechanismen on point. So ein umfangreiches, gut gemachtes "card gathering"-Spiel haben nicht viele Spiele zu bieten, dazu das komplexe lootbox-System. Das Gameplay ist bei Ultimate Team im Hintergrund.

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass nicht mal das Menü zumindest angepasst wurde. Wer hat z.B. jemals auf das "Suche einen Goldspieler"-Fenster geklickt, oder warum gibt es Dutzende verschiedene Kartenvarianten, aber fast gar keine Filter für den Markt.
Zitat von Gominho91
Zitat von Pacojemez

Zitat von GelsenHandy

Voll ungewöhnlich, dass ein Spiel Fehler hat die gepatched werden müssen. Das gibts nur bei EA / FIFA !!!!111

Wenn es für dich normal ist das man ein neues Spiel raus bringt mit teils alten Kadern und vereinen in Wettbewerben in denen die gar nicht spielen, normal ist, dann ist das natürlich in Ordnung und du gibst dich scheinbar mit wenig zufrieden. Solche Menschen gibt es, alles gut. Es gibt aber auch Menschen die erwarten zum voll preis ein fast fertiges Spiel und keines bei dem in JEDEM Modi teils erhebliche Fehler auftreten, soweit das die unspielbar sind (karrieremodus). Das es patches geben wird, bezweifelt niemand. Ich zahle auch keine 10 Euro an um dann zu schauen und sondern ich zahle den kompletten Preis also erwartet man auch ein fast komplettes Spiel.

Dann zeig mal die spiele mit derart großen Fehlern am Anfang des releases, bin gespannt ob die Tennis spiele oder Formel 1 spiele findest wo Fahrer x eigentlich Formel 2 Fahrer ist.


Letztes Jahr gab es gravierende Fehler, dieses Jahr fehlten Transfers Tage nach Release, es waren falsche Teams in falschen Wettbewerb. Bei Fifa 21 fehlen dann einfach mal 5 Teams oder wie darf man sich das vorstellen? Das sind keine utopische Dinge sondern eigentlich Selbstverständlichkeiten das ein Kader zb aktuell ist bzw die CL.

DAS ist sicher nichts was man unter einen Patch versteht sondern das was man erwartet und gekauft hat.

Bei den vorletzten Fifa saßen die Gäste Fans beim bvb übrigens wochenlang auf der Südtribüne. Es wirkt einfach alles extrem lieblos, falsche Kader oder vorher falschen stadien/Blocks zeigt das ganze recht deutlich.


Dafür sind aber eben die "süchtig-machenden"-Mechanismen on point. So ein umfangreiches, gut gemachtes "card gathering"-Spiel haben nicht viele Spiele zu bieten, dazu das komplexe lootbox-System. Das Gameplay ist bei Ultimate Team im Hintergrund.

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass nicht mal das Menü zumindest angepasst wurde. Wer hat z.B. jemals auf das "Suche einen Goldspieler"-Fenster geklickt, oder warum gibt es Dutzende verschiedene Kartenvarianten, aber fast gar keine Filter für den Markt.


Dein letzter Satz ist echt etwas was ich mir auch schon ewig denke, lass mich doch einfach nach einer bestimmten Spezialkarte suchen grins

Update ist da.
Sagt mal kann man diesmal garkeine andere Sprache bei den Kommentatoren ändern? Nur deutsch vorhanden oder bin ich blind?
Zitat von Ahyyf
Sagt mal kann man diesmal garkeine andere Sprache bei den Kommentatoren ändern? Nur deutsch vorhanden oder bin ich blind?


Man kann es ändern. Hatte es aber auch zuerst nicht gesehen.
Hab es jetzt nicht vor Augen, aber es müsste in den Einstellungen unter Audio sein.

Hat eigentlich schon jemand nach dem Update mal getestet, ob die Aufstellungen in Ordnung sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.