FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
@ Servelat:

Könnte ich noch ergänzen! Bei mir geht so gut wie jeder Einwurf zum Gegner, da kann ich machen was ich will. Slapstick pur ist es auch wenn ein Spieler ungefähr 1-2 m vor dem leeren Tor steht und entweder darüber oder weit vorbei schießt- das gilt aber ebenso für die CPU!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Bei Fifa 20 sollte nun ja der FC Bayern II dabei sein, nach sie in die 3. Liga aufgestiegen sind. Karrieren mit den Bayern Amateuren werden wohl nur so aus dem Boden spriessen
Unschuldigtung

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen. Finde ich gut so. Das Online-Zeug habe ich noch nie ausprobiert und diese Hunter-Story habe ich auch noch nie angespielt. Keine einzige Minute! Was zählt ist der Karrieremodus daumen-hoch

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Zitat von AArena91
Bei Fifa 20 sollte nun ja der FC Bayern II dabei sein, nach sie in die 3. Liga aufgestiegen sind. Karrieren mit den Bayern Amateuren werden wohl nur so aus dem Boden spriessen
Unschuldigtung

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen. Finde ich gut so. Das Online-Zeug habe ich noch nie ausprobiert und diese Hunter-Story habe ich auch noch nie angespielt. Keine einzige Minute! Was zählt ist der Karrieremodus daumen-hoch


Na Aarena dann hoffe mal weiter. Kann gut sein das sich der KM ein wenig verändert. Aber im Mittelpunkt steht FUT (was auch verständlich ist). EA ist ein Unternehmen. Jedes Unternehmen möchte so viel Profit wie möglich machen. Das ist mit FUT halt deutlich einfacher.

PS: war früher wie du. Spätestens in diesem Teil hat mich FUT aber vollkommen gefesselt. In der KM sind die Spiele zu 99% gleich, egal wer der Gegner ist. FUT dagegen gibt einen viel mehr Adrenalin. Natürlich schwitzt man in der WL immer hart und es gibt Momente zum verzweifeln. Aber dann muss man sich einfach ein wenig "schmitzen" (@Tisischubech) ich kann dir zumindest FUT sehr empfehlen. Den normalen online Modus Spiele ich nicht. Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Zitat von Reitang
Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 sollte nun ja der FC Bayern II dabei sein, nach sie in die 3. Liga aufgestiegen sind. Karrieren mit den Bayern Amateuren werden wohl nur so aus dem Boden spriessen
Unschuldigtung

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen. Finde ich gut so. Das Online-Zeug habe ich noch nie ausprobiert und diese Hunter-Story habe ich auch noch nie angespielt. Keine einzige Minute! Was zählt ist der Karrieremodus daumen-hoch


Na Aarena dann hoffe mal weiter. Kann gut sein das sich der KM ein wenig verändert. Aber im Mittelpunkt steht FUT (was auch verständlich ist). EA ist ein Unternehmen. Jedes Unternehmen möchte so viel Profit wie möglich machen. Das ist mit FUT halt deutlich einfacher.

PS: war früher wie du. Spätestens in diesem Teil hat mich FUT aber vollkommen gefesselt. In der KM sind die Spiele zu 99% gleich, egal wer der Gegner ist. FUT dagegen gibt einen viel mehr Adrenalin. Natürlich schwitzt man in der WL immer hart und es gibt Momente zum verzweifeln. Aber dann muss man sich einfach ein wenig "schmitzen" (@Tisischubech) ich kann dir zumindest FUT sehr empfehlen. Den normalen online Modus Spiele ich nicht. Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Nein nie im Leben. Absolut nicht. SChon alleine die Vorstellung das ich damit farbigen Karten und fiktiven Teams spielen soll widert mich an und das grösste Übel von allen, gegen menschliche Spieler? Um Gotteswillen da mähe ich lieber den Rasen oder streiche mein Haus neu, als das ich so etwas mache. Ich möchte Fussball spielen mit Fifa und nicht sinnlos batteln und zocken. Ich spiele tolle Karrieren mit echten Mannschaften in echten Ligen gegen echte gegnerische Mannschaften. Der Karrieremodus ist mein Ersatz für die langen Nächte mit dem EA Manager von damals.

Dazu kommt, dass jedes Spiel in meinen Karrieren anders ist. Eben gegen Liverpool ein tolles 3:3 geholt und danach gegen Chelsea's Abwehrbollwerk 0:3 verloren. In den Derbys gibt es auch einmal eine rote Karte. Meine Jugenspieler agieren teilweise unerfahren und meine Routiniers haben eine unglaubliche Konstanz. Mein Verein wächst, der Vorstand ist zu Frieden. Es kommen Angebote von besseren Teams und sogar von Fussballnationen. Der Karrieremodus ist für mich eine Art Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich um mich dreht. Das macht das Spiel aus, darum spiele ich es. Ich baue etwas auf, erlebe etwas, schreibe meine Story. Einfach so zocken mit seltsamen Dingen und Regeln? Nein Danke.

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Zitat von AArena91
Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen.


Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich denke mal der wird wieder so aussehen wie seit 4 (?) Jahren, es werden einige kleine sachen "verbessert", ein bissschen die Menüs aufgehübscht und dafür kommen wie jedes Jahr neue Bugs hinzu.
EA interessiert der KM nicht und immer weniger Spieler spielen den KM. Ein Teufelskreis.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen.


Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich denke mal der wird wieder so aussehen wie seit 4 (?) Jahren, es werden einige kleine sachen "verbessert", ein bissschen die Menüs aufgehübscht und dafür kommen wie jedes Jahr neue Bugs hinzu.
EA interessiert der KM nicht und immer weniger Spieler spielen den KM. Ein Teufelskreis.

@AArena91 Wo hast du das gelesen? War nicht es nicht EA SPORTS Creative Director Matt Prior, der bei FIFA 19 noch gemeint hatte, dass die Playerbase des Karrieremodus viel zu klein ist, weshalb dieser auch kein zusätzliches Budget bekommt? Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass man FUT zugunsten des KM hinten anstellt. FIFA 19 hat sich weniger gut verkauft als erhofft, aber die Ausgaben pro Spieler ist nochmals gestiegen, mit anderen Worten: FIFA Points machen mittlerweile den Hauptteil der Einnahmen aus. Und damit auch den Fokus von EA.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
"Im Fiskaljahr 2020 werden wir weiterhin unsere Sportspiele mit Innovationen versorgen. Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team während des Jahres weiter wachsen."

Das sind zum einen sehr starke, zum anderen aber auch noch sehr unpräzise Aussagen und wir wissen aktuell noch nicht, was Jorgensen genau meint. Angriffsfläche für Neuerungen bietet FIFA ja einige.

Was könnte sich in FIFA 20 ändern? Gerade Pro Clubs und der Karrieremodus haben in den letzten Jahren nur wenige Verbesserungen erhalten. Die Geschichte des Story-Modus »The Journey« fand in FIFA 19 einen Abschluss und müsste in FIFA 20 ein vollkommen neues Kapitel starten. Und für den Sammelkartenmodus Ultimate Team gibt es ohnehin jedes Jahr neue Features.
Zitat von Bergwerkzwerg
Zitat von GelsenHandy

Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen.


Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich denke mal der wird wieder so aussehen wie seit 4 (?) Jahren, es werden einige kleine sachen "verbessert", ein bissschen die Menüs aufgehübscht und dafür kommen wie jedes Jahr neue Bugs hinzu.
EA interessiert der KM nicht und immer weniger Spieler spielen den KM. Ein Teufelskreis.

@AArena91 Wo hast du das gelesen? War nicht es nicht EA SPORTS Creative Director Matt Prior, der bei FIFA 19 noch gemeint hatte, dass die Playerbase des Karrieremodus viel zu klein ist, weshalb dieser auch kein zusätzliches Budget bekommt? Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass man FUT zugunsten des KM hinten anstellt. FIFA 19 hat sich weniger gut verkauft als erhofft, aber die Ausgaben pro Spieler ist nochmals gestiegen, mit anderen Worten: FIFA Points machen mittlerweile den Hauptteil der Einnahmen aus. Und damit auch den Fokus von EA.

So etwas in diese Richtung habe ich gelesen. Natürlich alles im konjunktiv, aber ich bin grundsätzlich positiv gestimmt.

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Zitat von AArena91
"Im Fiskaljahr 2020 werden wir weiterhin unsere Sportspiele mit Innovationen versorgen. Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team während des Jahres weiter wachsen."

Das sind zum einen sehr starke, zum anderen aber auch noch sehr unpräzise Aussagen und wir wissen aktuell noch nicht, was Jorgensen genau meint. Angriffsfläche für Neuerungen bietet FIFA ja einige.

Was könnte sich in FIFA 20 ändern? Gerade Pro Clubs und der Karrieremodus haben in den letzten Jahren nur wenige Verbesserungen erhalten. Die Geschichte des Story-Modus »The Journey« fand in FIFA 19 einen Abschluss und müsste in FIFA 20 ein vollkommen neues Kapitel starten. Und für den Sammelkartenmodus Ultimate Team gibt es ohnehin jedes Jahr neue Features.
Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von GelsenHandy

Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen.


Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich denke mal der wird wieder so aussehen wie seit 4 (?) Jahren, es werden einige kleine sachen "verbessert", ein bissschen die Menüs aufgehübscht und dafür kommen wie jedes Jahr neue Bugs hinzu.
EA interessiert der KM nicht und immer weniger Spieler spielen den KM. Ein Teufelskreis.

@AArena91 Wo hast du das gelesen? War nicht es nicht EA SPORTS Creative Director Matt Prior, der bei FIFA 19 noch gemeint hatte, dass die Playerbase des Karrieremodus viel zu klein ist, weshalb dieser auch kein zusätzliches Budget bekommt? Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass man FUT zugunsten des KM hinten anstellt. FIFA 19 hat sich weniger gut verkauft als erhofft, aber die Ausgaben pro Spieler ist nochmals gestiegen, mit anderen Worten: FIFA Points machen mittlerweile den Hauptteil der Einnahmen aus. Und damit auch den Fokus von EA.

So etwas in diese Richtung habe ich gelesen. Natürlich alles im konjunktiv, aber ich bin grundsätzlich positiv gestimmt.

Ein typischer Quartalsbericht und der Karrieremodus wird auch nicht mit einem Wort erwähnt, zumindest nicht von EA, sondern nur vom Autor des Artikels. Keine Sorge, ich urteile jetzt weder über EA noch FIFA 20, aber ich bin einfach mit den Jahren vorsichtig geworden, was den KM und jegliche Versprechungen von EA betrifft. Klar, die Möglichkeit für einen komplett überarbeiteten KM ist nach wie vor gegeben, aber ich sehe keinen Grund, warum EA jetzt große Mittel dafür bereitstellen sollte, wenn doch FUT das finanzielle und marketingmäßige Zugpferd der Reihe ist.
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken, einzig meine Zuversicht ist lange nicht so groß wie deine. grins

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Zitat von Bergwerkzwerg
Zitat von AArena91

"Im Fiskaljahr 2020 werden wir weiterhin unsere Sportspiele mit Innovationen versorgen. Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team während des Jahres weiter wachsen."

Das sind zum einen sehr starke, zum anderen aber auch noch sehr unpräzise Aussagen und wir wissen aktuell noch nicht, was Jorgensen genau meint. Angriffsfläche für Neuerungen bietet FIFA ja einige.

Was könnte sich in FIFA 20 ändern? Gerade Pro Clubs und der Karrieremodus haben in den letzten Jahren nur wenige Verbesserungen erhalten. Die Geschichte des Story-Modus »The Journey« fand in FIFA 19 einen Abschluss und müsste in FIFA 20 ein vollkommen neues Kapitel starten. Und für den Sammelkartenmodus Ultimate Team gibt es ohnehin jedes Jahr neue Features.
Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von GelsenHandy

Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen.


Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich denke mal der wird wieder so aussehen wie seit 4 (?) Jahren, es werden einige kleine sachen "verbessert", ein bissschen die Menüs aufgehübscht und dafür kommen wie jedes Jahr neue Bugs hinzu.
EA interessiert der KM nicht und immer weniger Spieler spielen den KM. Ein Teufelskreis.

@AArena91 Wo hast du das gelesen? War nicht es nicht EA SPORTS Creative Director Matt Prior, der bei FIFA 19 noch gemeint hatte, dass die Playerbase des Karrieremodus viel zu klein ist, weshalb dieser auch kein zusätzliches Budget bekommt? Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass man FUT zugunsten des KM hinten anstellt. FIFA 19 hat sich weniger gut verkauft als erhofft, aber die Ausgaben pro Spieler ist nochmals gestiegen, mit anderen Worten: FIFA Points machen mittlerweile den Hauptteil der Einnahmen aus. Und damit auch den Fokus von EA.

So etwas in diese Richtung habe ich gelesen. Natürlich alles im konjunktiv, aber ich bin grundsätzlich positiv gestimmt.

Ein typischer Quartalsbericht und der Karrieremodus wird auch nicht mit einem Wort erwähnt, zumindest nicht von EA, sondern nur vom Autor des Artikels. Keine Sorge, ich urteile jetzt weder über EA noch FIFA 20, aber ich bin einfach mit den Jahren vorsichtig geworden, was den KM und jegliche Versprechungen von EA betrifft. Klar, die Möglichkeit für einen komplett überarbeiteten KM ist nach wie vor gegeben, aber ich sehe keinen Grund, warum EA jetzt große Mittel dafür bereitstellen sollte, wenn doch FUT das finanzielle und marketingmäßige Zugpferd der Reihe ist.
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken, einzig meine Zuversicht ist lange nicht so groß wie deine. grins

Ich schon und ich habe zwei verdammt gute Gründe:

1. FIFA ist in erster Linie ein Fussball-Spiel in dem Fussball gespielt werden soll und wird. Der Karrieremodus und die Hunter Story (auch wenn das für mich Käse ist) sind die elementaren Spielinhalte worüber sich FIFA definierte und definieren soll. Diese zwei Elemente machen doch den Kaufpreis aus. Diese zwei Elemente sind jene, die EA Sports Geld kosten.

2. FUT hat nicht im entferntesten etwas mit Fussball zu tun, geschweige denn mit dem Namen FIFA. Dieser Modus nutzt einzig und alleine die Darstellung und Grafik eines Fussballspieles und den Mechanismus. Alles Andere kommt viel, viel, viel eher an Call of Duty ran oder an dieses neue Comic Spiel/Shooter welches jeder Teenager suchtet (mir fällt der Name nicht gerade ein) als an Fussball.

Dies sollte mehr als ausreichen, um den Karrieremodus all 3-4 Jahre grundlegend zu verändern. Eine jährliche Veränderung will ja auch keiner. Bugs gibt es auch bei AAA Titeln zu Hauf (Total War, Assassins Creed, etc). Darum gehe ich fest davon aus, dass der Karrieremodus verändert wird. So war es schon immer! Wer kann sich noch an das dezimalstärke System erinnern, als die Spielerstärken von 0-20 gingen? Ballack 14.2, Scholl 11.9 etc? stark

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Gibt es hier auch noch Leute die mitlesen, welche sich über Taktik Gedanken machen? Ich habe nämlich seit längerem folgendes Problem:
Der gegnerische Stürmer pendelt immer zwischen meinen IV und dem ZM rum und kann in der Regel ohne Bedrängnis angespielt werden und sich aufdrehen.
Ich möchte grundsätzlich keinen Spieler opfern nur um diesen zu decken, sondern irgendwie im Kollektiv seinen Passweg isolieren. Dies hat weder mit einem ZDM noch mit 2 ZM funktioniert.

Würde da die Anweisung ajn den ZDM "Manndeckung" etwas bewirken?

Die Anweisung an den IV mit "aggressiv" hilft irgendwie auch nicht.

Wollte schon lange mal eine Dreierkette testen und habe gestern das System umgestellt auf 3-5-2. Das obengenannte Problem konnte ein wenig eingedämmt werden. Auch ansonsten macht es bis jetzt Spass. Da ich jahrelang immer nur mit Viererabwehrkette gespielt habe (auch im RealLife) bekunde ich natürlich noch Mühe. Trotzdem könnte es eine ernstzunehmende Alternative bei mir werden.

Einiges habe ich aus diesen Forumdiskussionen entnommen: https://fifaforums.easports.com/de/discussion/16741/schnischna-s-taktik-wissenschaften-vol-3-update

Ach ja, falls doch jemand Interesse an meiner Karriere haben sollte: Bis Mitte Juli werden jetzt spärlicher Berichte erfolgen, da ich noch mit meiner Familie in den Ferien weile bzw. Abschlussprüfung bei meiner Weiterbildung habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 29.05.2019 um 06:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.