FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Also…jetzt habe ich auch eine Saison in FIFA17 durchgespielt und erlaube mir ein kleines Fazit.

Gameplay:
Finde ich eigentlich sehr gelungen und flüssig. Freistösse und auch Eckbälle kommen besser, jedoch finde ich sie auch schwerer zu verteidigen. Bekomme regelmässig Tore nach Standards.

KI (Mein Team):
Hier hätte ich mir mehr erhofft! Vor allem nervt mich das ständige Kreuzen meiner beiden IV. Auch die angekündigten offensiven Läufe meiner Mitspieler sind mir bis jetzt nicht explizit aufgefallen.

KI (Gegner):
Offensiv und auch Defensiv relativ ausgewogen. Nur bei eigenen Eckbällen stehen sie meistens offen wie ein Scheunentor! So habe ich bereits mehrere Spiele durch Kontertore entschieden.

Managermodus:
Für mich sind die Ziele das absolute Ärgernis! Vor allem dass man im Jugendbereich Spieler MUSS einbauen und zusätzlich auch noch um eine zweistellige GES-Zahl erhöhen finde ich realitätsfremd. Dazu die nicht beeinflussbaren finanziellen Faktoren wie Trikotverkauf und Stadionauslastung. Ich denke, so wird es wahrscheinlich fast nicht möglich sein, eine Karriere über mehrere Jahre zu erhalten…jedenfalls für mich nicht!

Positiv:
Die J-League! Habe mich auf dieses Territorium gewagt und finde es absolut Top. Dies ist momentan der einzige Grund, wieso ich nicht zurück zum 16er wechsle!

Dies ist nur eine kleine Momentaufnahme meinerseits, welche sich natürlich, sowohl ins Positive wie auch ins Negative, verändern kann…
Zitat von HumungusX

M.Darmian, M.Gaspar, M.Fernandes, M.Montoya, Rafael, Cedric, R.Pereira, S.Corchia, Aleix Vidal, S.Arias, N.Semedo, H.Mallo;
Bellerin, Aurier oder zB Cancelo wären mMn aber auch nicht unrealistisch wenn man bedenkt, dass Juve mittlerweile zu den Top5 Teams Europas zählt daumen-hoch


Verdammt gute Namen, Danke für Deine Liste daumen-hoch

Aleix Vidal ist mir mit 26/27 definitiv zu alt für diese Position, ich suche bevorzugt einen 20-23 jährigen den ich im Notfall auch noch ein wenig aufbauen muss - Da scheint mir Darmian/Bellerín die bessere Wahl.

Zitat von HumungusX

Wer spielt die anderen 3 Positionen neben Asensio in deiner Raute? Pjanic, Khedira, Marchisio?
Bzw was machst du mit Pjaca?


So sieht die Stammformation aus ...

= = = = = = = = = = = = = = = =

Donnarumma

Alves - Bonucci - Rugani - Alex Sandro

Rafinha - Lucas Silva - Pjanic

Asensio

Dybala - Higuaín

= = = = = = = = = = = = = = = =

Warum Rafinha und Lucas Silva ? Rafinha ist nicht abwägig, hat keinen fixen Startplatz bei Barca, somit konnte ich ihn mit einem dauerhaften Platz locken - Lucas Silva (eigentlich bei Real Madrid) hat mit 23 Jahren einen GES-Wert von 76 (jetzt 80), der Junge kontrolliert das defensive Mittelfeld und den Spielaufbau, bin überrascht dass er sich so gut in's Team einfügt - und daneben unangefochten Pjanic.

Wollte Khedia ursprünglich behalten, dann kam jedoch ein 40 Millionen € ( ugly ) Angebot von City, das musste ich annehmen, mit dem Geld hab ich mir Rafinha und Lucas Silva gekauft, beide erhalten auch Einzeltrainings und sind absolute Stammkräfte smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tikxo am 25.10.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Tikxo
Zitat von HumungusX

M.Darmian, M.Gaspar, M.Fernandes, M.Montoya, Rafael, Cedric, R.Pereira, S.Corchia, Aleix Vidal, S.Arias, N.Semedo, H.Mallo;
Bellerin, Aurier oder zB Cancelo wären mMn aber auch nicht unrealistisch wenn man bedenkt, dass Juve mittlerweile zu den Top5 Teams Europas zählt daumen-hoch


Verdammt gute Namen, Danke für Deine Liste daumen-hoch

Aleix Vidal ist mir mit 26/27 definitiv zu alt für diese Position, ich suche bevorzugt einen 20-23 jährigen den ich im Notfall auch noch ein wenig aufbauen muss - Da scheint mir Darmian/Bellerín die bessere Wahl.

Zitat von HumungusX

Wer spielt die anderen 3 Positionen neben Asensio in deiner Raute? Pjanic, Khedira, Marchisio?
Bzw was machst du mit Pjaca?


So sieht die Stammformation aus ...

= = = = = = = = = = = = = = = =

Donnarumma

Alves - Bonucci - Rugani - Alex Sandro

Rafinha - Lucas Silva - Pjanic

Asensio

Dybala - Higuaín

= = = = = = = = = = = = = = = =

Warum Rafinha und Lucas Silva ? Rafinha ist nicht abwägig, hat keinen fixen Startplatz bei Barca, somit konnte ich ihn mit einem dauerhaften Platz locken - Lucas Silva (eigentlich bei Real Madrid) hat mit 23 Jahren einen GES-Wert von 76 (jetzt 80), der Junge kontrolliert das defensive Mittelfeld und den Spielaufbau, bin überrascht dass er sich so gut in's Team einfügt - und daneben unangefochten Pjanic.

Wollte Khedia ursprünglich behalten, dann kam jedoch ein 40 Millionen € ( ugly ) Angebot von City, das musste ich annehmen, mit dem Geld hab ich mir Rafinha und Lucas Silva gekauft, beide erhalten auch Einzeltrainings und sind absolute Stammkräfte smile


Klingt nach ner richtig tollen Karriere die du dir da aufbauen willst daumen-hoch

Vom Spielertyp her denke ich würde Darmian eher als Alves-Nachfolger passen (noch dazu Italiener), ist aber reine Gefühlssache, Bellerin wäre natürlich absolut TOP!

Hast du Pjaca verliehen, oder auf welcher Position setzt du ihn als Backup ein? Für mich einer der vielversprechendsten Spieler in deinem Kader.

Dein Mittelfeld ist natürlich allererste Sahne, wobei - um ehrlich zu sein - so ein extremer Umbruch (bzw. Verjüngung) etwas den Realismus trübt.
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass sich mit dem jungen und talentierten Mittelfeld eine Übermannschaft bilden lässt - sehr stark stark

Ich hasse diese "unmoralischen" Transferangebote teilweise, man wird dadurch echt in eine Zwickmühle gebracht wo man sich dann entscheiden muss ob man den Deal des Jahres macht (40 Mio für Khedira - wobei da vlt sogar noch mehr gegangen wäre mit etwas Glück) oder ob man die Entwicklung der Mannschaft langsam vorantreibt um die Karriere realistischer zu halten.
Mir erging es in meiner Spurs-Karriere vor kurzem genau so, Valencia hat sich Vincent Janssen für 45 Mio gekrallt, jz habe ich mit Angel Correa einen tollen Ersatz geholt und wünschte mir trotzdem Janssen wieder zurück, da mir der Transfer gefühlt 10% an Realismus genommen hat ugly ich bin irre augen-zuhalten

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Habt ihr schonmal mit den Schiebereglern in FIFA 17 gearbeitet?

Ich wollte das ganze etwas realistischer gestalten... Anfangs war der Gegner quasi mit jedem Schuss erfolgreich.
Also hab ich da etwas dran gedreht und den Wert für Treffer etwas gesenkt...

Mittlerweile habe ich das 16. Spiel in Folge ohne Gegentor und habe den Wert weit nach oben geschraubt, aber Manu hält einfach alles, egal, ob aus zehn oder einem Meter.

Selbst, wenn ich den Gegner kommen lasse, mit meinen chinesischen Talenten spiele (GES: 55 oder so) (bin schon Meister und schone meine Mannschaft für die CL): Nur zu Null.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franz-John am 25.10.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
Zitat von HumungusX
Hast du Pjaca verliehen, oder auf welcher Position setzt du ihn als Backup ein? Für mich einer der vielversprechendsten Spieler in deinem Kader.


Pjaca ist für mich reiner Back-Up in allen Stürmer-Positionen, egal ob Dybala oder Higuaín eine Pause bekommt - Pjaca wird eingesetzt, sodass auch er seinen GES-Wert ein wenig steigern kann- und auch einige Minuten bekommt - einen dauerhaften Stammplatz dauert noch einige Jahre, Higuaín ist noch nicht ganz so alt tongue

Zitat von HumungusX
Dein Mittelfeld ist natürlich allererste Sahne, wobei - um ehrlich zu sein - so ein extremer Umbruch (bzw. Verjüngung) etwas den Realismus trübt.
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass sich mit dem jungen und talentierten Mittelfeld eine Übermannschaft bilden lässt - sehr stark stark


Geschmackssache - wenn ich Transfers durchführe, dann definitiv nur die, die auch in der Realität passen würden. Bezüglich Rafinha: Er hat bei Barca keinen Stammplatz, André Gomes sowie Arda Turan sitzen ihm im Nacken und Gomes wird sowieso bei Barca eingesetzt, daher schwinden die Einsatzminuten für Rafinha. Ergo: Wechsel nach Turin. Bei Lucas Silva ist es etwa das gleiche: Nicht mehr als junges Talent angesehen, gegen das Real Madrid Mittelfeld hat auch er keine Chance, ergo: Ich kaufe- und baue ihn langsam auf, klappt super daumen-hoch

Zitat von HumungusX
Ich hasse diese "unmoralischen" Transferangebote teilweise, man wird dadurch echt in eine Zwickmühle gebracht wo man sich dann entscheiden muss ob man den Deal des Jahres macht (40 Mio für Khedira - wobei da vlt sogar noch mehr gegangen wäre mit etwas Glück) oder ob man die Entwicklung der Mannschaft langsam vorantreibt um die Karriere realistischer zu halten.
Mir erging es in meiner Spurs-Karriere vor kurzem genau so, Valencia hat sich Vincent Janssen für 45 Mio gekrallt, jz habe ich mit Angel Correa einen tollen Ersatz geholt und wünschte mir trotzdem Janssen wieder zurück, da mir der Transfer gefühlt 10% an Realismus genommen hat ugly ich bin irre augen-zuhalten


grins grins grins grins

Bezüglich Transfers: David Alaba ist nicht nach Juventus Turin gewechselt (habe ihn ja nicht gekauft), sondern direkt zu Manchester City. Irgendwie gefällt es ihm bei den Bayern überhaupt nicht tongue
Zitat von Tikxo
Zitat von HumungusX

Dein Mittelfeld ist natürlich allererste Sahne, wobei - um ehrlich zu sein - so ein extremer Umbruch (bzw. Verjüngung) etwas den Realismus trübt.
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass sich mit dem jungen und talentierten Mittelfeld eine Übermannschaft bilden lässt - sehr stark stark


Geschmackssache - wenn ich Transfers durchführe, dann definitiv nur die, die auch in der Realität passen würden. Bezüglich Rafinha: Er hat bei Barca keinen Stammplatz, André Gomes sowie Arda Turan sitzen ihm im Nacken und Gomes wird sowieso bei Barca eingesetzt, daher schwinden die Einsatzminuten für Rafinha. Ergo: Wechsel nach Turin. Bei Lucas Silva ist es etwa das gleiche: Nicht mehr als junges Talent angesehen, gegen das Real Madrid Mittelfeld hat auch er keine Chance, ergo: Ich kaufe- und baue ihn langsam auf, klappt super daumen-hoch


Wie du richtig sagst: Geschmackssache
Beide Transfers sind durchaus schlüssig und von dir sehr nachvollziehbar dargestellt, ich meinte lediglich, dass ich es für weniger realistisch halte, dass gleich das komplette Mittelfeld - also alle 4 Positionen - ersetzt wird. Aber egal, finde diese Raute top!
Wie verhält sich Marchisio in seiner Reservistenrolle? Denke er wird ja zumindest die Rolle des Stammspielers im Vertrag stehen haben.

Zitat von Tikxo
Zitat von HumungusX

Ich hasse diese "unmoralischen" Transferangebote teilweise, man wird dadurch echt in eine Zwickmühle gebracht wo man sich dann entscheiden muss ob man den Deal des Jahres macht (40 Mio für Khedira - wobei da vlt sogar noch mehr gegangen wäre mit etwas Glück) oder ob man die Entwicklung der Mannschaft langsam vorantreibt um die Karriere realistischer zu halten.
Mir erging es in meiner Spurs-Karriere vor kurzem genau so, Valencia hat sich Vincent Janssen für 45 Mio gekrallt, jz habe ich mit Angel Correa einen tollen Ersatz geholt und wünschte mir trotzdem Janssen wieder zurück, da mir der Transfer gefühlt 10% an Realismus genommen hat ugly ich bin irre augen-zuhalten


grins grins grins grins

Bezüglich Transfers: David Alaba ist nicht nach Juventus Turin gewechselt (habe ihn ja nicht gekauft), sondern direkt zu Manchester City. Irgendwie gefällt es ihm bei den Bayern überhaupt nicht tongue


uglyaugen-zuhalten Fifa hat was gegen Bayern und BVB...
Martinez, Alaba, Boateng, Lewandowski, Aubameyang, Sokratis, Weigl, Ramos, etc. - 50 % dieser Spieler sind im Sommer 2017 nicht mehr beim ursprünglichen Verein ugly
Klar ist es nicht ausgeschlossen, dass zB Lewi oder Auba wechseln (einzeln betrachtet), aber doch nicht mehr als 1 bis maximal 2 Leistungsträger innerhalb eines Jahres...

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Zitat von HumungusX
Wie verhält sich Marchisio in seiner Reservistenrolle? Denke er wird ja zumindest die Rolle des Stammspielers im Vertrag stehen haben.


Hat er, ja. Ich bot ihm die Rolle des Rotationsspielers an, er hat abgelehnt. Er MUSS sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben, derzeit steht "Zufrieden" bei seinem Status, sollte er murren- oder mehr Spielzeit wollen (was definitiv noch kommen wird) dann wird er im Sommer verkauft - auch wenn's hart klingt ...
Deswegen immer fein mit Bayern oder Dortmund in die Karriere gehen.

Ich versuche mich, wie alle anderen, dabei auch an die Realität zu halten, sofern es geht.

Daher habe ich für mich selbst einen Schlachtplan zurecht gelegt und werde genau fünf Transfers tätigen:

- Julian Brandt
- Mo Dahoud

als deutsche Investitionen in die Zukunft

- Marco Verratti (sofern verfügbar) als direkten Xabi Alonso Ersatz
- Hector Bellerin (sofern verfügbar) als direkten Philipp Lahm Ersatz
- einen Topmann (sofern verfügbar) als direkten Ersatz für Robben/Ribery

Man kann darüber streiten, ob Verratti und Bellerin realistisch sind oder nicht... Aber es geht um die Positionen und die Wichtigkeit dieser. Und die müssen hochwertig gelöst werden.

Alles andere wird über Talente aus den eigenen Reihen geregelt. Mein erstes besonderes Talent ist ein Torwart... Der wird den Früchtl-Ersatz geben, Nachfolger von Ulreich (kurzfristig) und Neuer (langfristig).

Die anderen Talente aus dem Kader (Sanches, Coman, Kimmich) wurden die ganze Saison über trainiert... Das Tragische dabei: Coman hat sich um 5 Punkte auf 85 GES verbessert und wird mir nach der Saison ein Heidengeld kosten (MW: 52 Mio). Da ist der Realismus auch wieder dahin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franz-John am 25.10.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Tikxo
Bin jetzt im Dezember mit meiner Juventus Turin Karriere. Kurze Infos am Rande:

- Dani Alves ist permanent als Rechtsverteidiger gesetzt - spiele sehr gerne mit ihm, hat Anfangs einen GES-Wert von 85, fällt ziemlich am Anfang altersbedingt (33 Jahre) direkt auf 84, jetzt ist er durch seine guten Scorerwerte (drei Tore geschossen, sechs Vorlagen) und dadurch, dass er ziemlichn glücklich ist auf 86 GES gestiegen. Er wird bei mir mindestens bis zum Sommer gesetzt sein.

- Habe direkt von Anfang an Gianluigi Donnarumma im Tor stehen, Buffon ist trotz seines GES-Wertes von 88 Punkten nur Back-Up, mit 38 Jahren beendet er nämlich seine Karriere nach der Saison. Donnarumma besitzt mit seinen 17 Jahren einen GES-Wert von 76, jetzt steht er, auch dank individuellem Training bereits auf 82 Punkten. Keine Ahnung ob das normal ist, dass die Spieler so rasch steigen, aber mir solls recht sein ugly

- Habe ein 4-4-2 System (Raute), also ein wenig umgestellt - vorne im Sturm agiert Higuaín sowie Dybala, offensive Mittelfeldkraft ist Marco Asensio - die drei sind eine Wucht da vorne, Higuaín hat bereits 13 Tore auf seinem Torkonto, Dybala sechs und Asensio fünf.

- Die Verteidigung sieht folgendermaßen aus: Alex Sandro - Daniele Rugani - Leonardo Bonucci - Dani Alves. Mit Rugani ist gleichzeitig ein IV im Spiel, der noch massig Potenzial hat. Bonucci ist mit seinen 29 Jahren eine Rakete in der Abwehr, Alex Sandro ebenfalls. Für mich stellt sich lediglich die Frage, wer Alves ersetzen soll ? Stephan Lichtsteiner habe ich sofort verkauft (15 Millionen € an Swansea), eventuell Bellerín ?

Torhüter wachsen immer so stark beim Individuellen Training. Auch mit Simulation. Mein Spanischer Blackburn Rovers Torhüter der jetzt 21 ist hatte ursprünglich 59 (oder 61?) und hat jetzt am 36 Spieltag der 2.Liga 68. Es sind noch 10 Spiele zu spielen. Könnte diese Saison in die 70 gehen. Du könntest beim Dani Alves Ersatz vielleicht Silvan Widmer kaufen er kann auch RV. Auch im realen Leben wird er gross gehandelt bei Udine.
@Amoahnos

Alles klar, vielen Dank !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.