FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von Tonne1987
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema "Anweisungen":

Ich spiele 433 mit einem 6er und zwei 8/10ern. Meine Außenverteidiger sollen stets mit angreifen, was auch super funktioniert. Was mir ebenfalls gut gefällt sind die 8/10ern, die immer wieder nach vorne stoßen sollen, das auch wunderbar umsetzen!
Was mir aber garnicht passt, ist das Verhalten des 6ers!!! Dieser soll IMMER HINTEN BLEIBEN (oder wie genau die Anweisung lautet) aber das klappt einfach nicht. Immer ist er viel zu weit vorne und bei Ballverlust laufe ich sofort in einen Konter, weil oft nur noch beide IV´s hinten sind. Meiner Meinung nach ist die 6 die wichtigste Position im Fussball und das regt mich total auf. Der 6er soll IMMER vor der Abwehr stehen! Ist aber leider auch schon immer so gewesen...augen-zuhalten


Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Danke schonmal!!!

Gruß
Tonne


Am besten ist einer der Defensive Arbeitsrate hoch hat und Offensive niedrig oder maximal Mittel. Den ziehst dann im System manuell so weit wie möglich nach hinten und gibst ihm dann die Anweisung hinten bleiben
Zitat von Tikxo

Zitat von Staedter98

Noch was anderes! Lasst ihr nur Spieler mit großem Potenzial, also eher jüngere Spieler, Trainingseinheiten ausführen? Bei manchen Spieler ist ja so ein kleine grüne Formkurve markiert wenn man die Spieler aussucht fürs Training. Das sind dann die, bei denen ein Training sich am ehesten rentiert, oder?


Ich lasse generell nur Spieler in die Trainingseinheiten trainieren, die unter 25 sind - bringt mir persönlich nicht´s wenn ich einen (beispielsweise) Iniesta trainiere, der 33 wird- und am absteigenden Ast ist.

Das würd ich aber nicht verallgemeinern. Es gibt schon viele Situationen, wo das Training für "alte" Spieler nützlich ist. Eigentlich nutz ich es mittlerweile fast ausschließlich, um Schwächen (z.B. Ausdauer und Ballkontrolle) zu beseitigen, ein Pushen meiner Stammkräfte um zig Punkte kommt für mich nicht in Frage. (Spiele aber auch Training (meist) selbst, da würde das einfach zu schnell gehen.) Aktuellstes Beispiel ist mein IV Ibeagha, der von anfänglich 33 Ballkontrolle auf einem akzeptables Niveau von 61 (ich mag es einfach nicht, wenn der Wert rot oder orangefarben ist) angekommen ist. Und trotzdem hat er ne GES von 59 oder 60, als Pushen würde ich das also nicht bezeichnen. grins

Zitat von Tonne1987
Ist aber leider auch schon immer so gewesen...augen-zuhalten

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Check, dieses Problem gibt es schon eine Weile. Mit einem Kumpel hat sich schon der geflügelte Spruch "Er macht den Gonalons" eingeschlichen, da der gute Maxime das immer mit größter Inbrunst getan hat und gern mal mit seiner grottigen Schusstechnik ganz vorne rumsprang.

Direkt eine Lösung habe ich da noch nicht gefunden, aber als ich mal bei Lyon war und genau diesem Gonalons seine Flausen "austreiben" wollte, habe ich ihn mal nach hinten gezogen und als LIB spielen lassen. An sich war er immer noch ZDM, aber er war eben nicht mehr so aktiv nach vorn. Bin in der Saison mit Lyon immerhin EL-Sieger geworden.
Weiß jemand zufällig wann das neue Update kommt? Hoffentlich werden noch ein paar neue Gesichter gescannt..zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Scheinbar gibt es bei den generierten Jugendspielern dieses Jahr auch nur einen Namenspool von ca. 20 Namen...
Egal welches Land (bei mir meistens Deutschland), die Spieler haben fast bei jedem neuen Scoutbericht gleiche Namen, das nervt schon ein wenig wenn man nach 5-6 Jugenspielern schon die ersten doppelten dabei hat.
Im 16er war das deutlich besser, später gab es dann das Problem nach den ersten Patches durch die 3. Liga und dementsprechende Masse an Namen gar nicht mehr.
Gut (und realistisch) ist das es dieses Jahr in Deutschland auch vermehrt farbige Jungs gibt, allerdings hat EA das auch ein wenig übertrieben wenn mehr als jeder dritte Spieler ein farbiger wird zwinker
Moin,

was mich wieder mal tierisch nervt, am Karrieremodus:

1.) verliehene Leihspieler
Die werden anscheinend a) kaum bis nie eingesetzt und entwickeln sich sehr langsam (außer, die echte Entwicklung wird erst am Ende der Leihperiode sichtbar...aber wenn man sich die Spieler in der Mannschaftsliste anguckt, ist die Entwicklung extrem schlecht)

2.) Nachwuchsspieler
Auch hier habe ich das Gefühl, dass die Entwicklung extrem langsam ist. Wenn ich Spieler mit einem Top-Potenzial habe und diese mit 16 Jahren bei GES 60 starten, dann sollte man aber schon mind. in den ersten Jahren jeweils +6-8 Punkte haben. Passiert aber nicht. Dafür müsste ich die individuell trainieren und dafür fehlen mir die freien Plätze.

3.) Transfers bei den anderen Vereinen
Sind leider oft unrealistisch. Stammspieler werden verkauft und nicht adäquat ersetzt, Positionen werden mehrfach mit vergleichbar starken Spielern besetzt etc.

Das sind - neben dem zu niedrigen CPU-Schwierigkeitsgrad - meine Hauptkritikpunkte.

Ansonsten gefällt mir der Modus - wie jedes Jahr - eigentlich mit am besten am gesamten Spiel.

Es bleibt bei mir der Eindruck, dass EA den Karrieremodus nicht besonders mag...was ich sehr schade finde.
Zitat von Calivar
Es bleibt bei mir der Eindruck, dass EA den Karrieremodus nicht besonders mag...was ich sehr schade finde.

Ich glaube/befürchte ja mittlerweile fast, dass das EAs unterschwellige Art ist, uns Karrieremodus-Spielern mitzuteilen: Spielt endlich FUT und macht uns (noch) reich(er), ihr Dödel!

Fortschritt durch Rückschritt ist da ja schon seit Jahren der Weg. sad

Bei anderen Modi wird man ja auch ganz dezent Richtung FUT geschoben...
Zitat von nudeltopf
Zitat von Calivar

Es bleibt bei mir der Eindruck, dass EA den Karrieremodus nicht besonders mag...was ich sehr schade finde.

Ich glaube/befürchte ja mittlerweile fast, dass das EAs unterschwellige Art ist, uns Karrieremodus-Spielern mitzuteilen: Spielt endlich FUT und macht uns (noch) reich(er), ihr Dödel!

Fortschritt durch Rückschritt ist da ja schon seit Jahren der Weg. sad

Bei anderen Modi wird man ja auch ganz dezent Richtung FUT geschoben...


Naja Glaube ist nicht alles grins

Kann die Kritikpunkte ja verstehen, mich stören diese eher weniger... Ich habe trotzdem über mehrere Saisons Spaß am Karrieremodus ohne das Team zu wechseln. Man muss sich halt auch a bisschen selbst motivieren.

@Calivar

junge Spieler sollten schon trainiert werden, damit kannst du mal locker in 2-3 Monaten einige Stärkepunkte klar machen. Ich hab in jeder Saison immer 5 junge Spieler, welche ich dann immer trainiere.
@SaiKai

Ja, grundsätzlich ist das wohl die effektivste Vorgehensweise.

Allerdings nutze ich das Training für meine jungen Spieler mit hohem Potenzial im Kader. Hier erhöhe ich entweder ganz gezielt schwache Werte (z.B. Abschluss bei Mittelfeldspielern) oder aber ich pushe die Spieler zusätzlich.

Letztlich ist die Frage, was finanziell (also absolute Erhöhung des Marktwertes der Mannschaft) am sinnvollsten ist. Gute, junge Spieler im Kader zu pushen ist vermutlich sinnvoller. Wenn ich die von z.B. GES 80 auf 81 entwickel ist der absolute Zuwachs deutlich größer, als wenn ich einen Nachwuchsspieler von GES 60 auf GES 63 bringe...
Zitat von SaiKai
Naja Glaube ist nicht alles grins

Kann die Kritikpunkte ja verstehen, mich stören diese eher weniger... Ich habe trotzdem über mehrere Saisons Spaß am Karrieremodus ohne das Team zu wechseln. Man muss sich halt auch a bisschen selbst motivieren.

Nöö, bei mir beißt EA da auch auf Granit. Ich spiel gern Karriere, mit eigenen Auflagen und Kreativität ist das total toll. Und wenn ich FUT spiele, dann ohne Echtgeld.

Aber es ist schon auffällig, wie EA seit Jahren latent versucht, die Karrieremodus-Spieler zu vergraulen, indem sukzessive schöne und spannende Aspekte aus dem Spiel/Modus entfernt werden. zwinker
Was gibt es denn fur Gesetze/Regeln in Saudi-Arabien?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.