FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Würde Interesse an einer Karriere mit dem As Rom bestehen? Ich würde mich sonst gerne für euch opfern :P
Zitat von nudeltopf
Zitat von wraps9

Zitat von nudeltopf

Zitat von wraps9

@nudeltopf Ich habe mal gelesen man sollte eigene Talente erst mit 17 Jahren trainieren, weil es dann nicht mehr der Physis schaden kann. Stimmt das?

Na was heißt "schaden" - das Ding ist einfach, dass ein Spieler sich von sich selbst aus maximal 6(??) in einer Saison entwickeln kann und wenn du ihn selber, bspw. mit Techniktraining, schon einige GES-Punkte skillst, dann hemmt das halt seine - eventuell mögliche - physische Entwicklung. Mit 15,16,17 oder auch einem viel höheren Alter hat das aber eigentlich nichts zu tun.


Also sollte ich erst später trainieren, um diese Entwicklung erstmal abzuschließen und erst später die technische Entwicklung fördern?

Das kann man so nicht pauschal sagen. Experte dafür ist @White_Buffalo, vielleicht liest er ja mit.
Prinzipiell ist es so (also zumindest hab ich es so verstanden/mache es so), dass sich Spieler in deinem Kader ja maximal sechs, sieben Punkte im Jahr (ohne Training) entwickeln. In der Akademie ist nach jedem Monat ein neuer Bericht zu den Talenten, da können sie sich (theoretisch) bis zu zwölf GES-Punkte im Jahr verbessern, weshalb ich mittlerweile dazu übergegangen bin, die Talente (in der Akademie) gar nicht mehr zu skillen und das Training hauptsächlich zu nutzen, um Schwachstellen in meinem Kader zu beseitigen.

Auch das mit dem "erst später trainieren" ist nicht so einfach, da es da "early" und "late bloomer" gibt. Es gibt Spieler, die werden schon in deiner Akademie schneller/stärker, andere stagnieren da ganz hart, erhalten dann aber mit Anfang/Mitte 20 noch mal einen ordentlichen Schub bei der Physis.

Mehr kann dazu aber vielleicht der Büffel beitragen, ich hoffe, ich konnte es verständlich zusammenfassen.


In Fifa 16 war es noch so, dass Talente mit einem guten Potenzial (88-94) sich nach einer gewissen Zeit über eine 70 entwickelt haben und ich sie dann in die Mannschaft hochgezogen habe, geht das immer noch?
Schade das man jetzt nicht mehr selber entscheiden kann wann seine Karriere vorbei ist & wann nicht.
Du spielst mit Wycombe in der 4. englischen Liga & sollst die Saison mit einem + von 10.000.000 abschließen, Jugendspieler verkaufen für insgesamt 20.000.000 (meine Jugendspieler haben 47!!!), 50 % ausverkaufte Spiele haben, hab 9/21 (trotz erfolgreicher Saison, 15/3/3).
Tja Zack wirst du gefeuert obwohl alles läuft.
Schlechtestes FIFA aller Zeiten im Karriere Modus.
Teams auch völlig or, Finanzen zu krass, Spielerbewertung ebenso.

Zusätzlich doch kein Pyro trotz Ankündigung.
Zitat von wraps9
Zitat von nudeltopf

Zitat von wraps9

Zitat von nudeltopf

Zitat von wraps9

@nudeltopf Ich habe mal gelesen man sollte eigene Talente erst mit 17 Jahren trainieren, weil es dann nicht mehr der Physis schaden kann. Stimmt das?

Na was heißt "schaden" - das Ding ist einfach, dass ein Spieler sich von sich selbst aus maximal 6(??) in einer Saison entwickeln kann und wenn du ihn selber, bspw. mit Techniktraining, schon einige GES-Punkte skillst, dann hemmt das halt seine - eventuell mögliche - physische Entwicklung. Mit 15,16,17 oder auch einem viel höheren Alter hat das aber eigentlich nichts zu tun.


Also sollte ich erst später trainieren, um diese Entwicklung erstmal abzuschließen und erst später die technische Entwicklung fördern?

Das kann man so nicht pauschal sagen. Experte dafür ist @White_Buffalo, vielleicht liest er ja mit.
Prinzipiell ist es so (also zumindest hab ich es so verstanden/mache es so), dass sich Spieler in deinem Kader ja maximal sechs, sieben Punkte im Jahr (ohne Training) entwickeln. In der Akademie ist nach jedem Monat ein neuer Bericht zu den Talenten, da können sie sich (theoretisch) bis zu zwölf GES-Punkte im Jahr verbessern, weshalb ich mittlerweile dazu übergegangen bin, die Talente (in der Akademie) gar nicht mehr zu skillen und das Training hauptsächlich zu nutzen, um Schwachstellen in meinem Kader zu beseitigen.

Auch das mit dem "erst später trainieren" ist nicht so einfach, da es da "early" und "late bloomer" gibt. Es gibt Spieler, die werden schon in deiner Akademie schneller/stärker, andere stagnieren da ganz hart, erhalten dann aber mit Anfang/Mitte 20 noch mal einen ordentlichen Schub bei der Physis.

Mehr kann dazu aber vielleicht der Büffel beitragen, ich hoffe, ich konnte es verständlich zusammenfassen.


In Fifa 16 war es noch so, dass Talente mit einem guten Potenzial (88-94) sich nach einer gewissen Zeit über eine 70 entwickelt haben und ich sie dann in die Mannschaft hochgezogen habe, geht das immer noch?


Das mit den 6 + pro Saison stimmt nicht. Hatte einen aus der Jugend ein ganzes Jahr trainiert und der hatte am Anfang 40 GES und am Ende 54 sowie +23 bei kurzen Pässen zb
Zitat von wraps9
In Fifa 16 war es noch so, dass Talente mit einem guten Potenzial (88-94) sich nach einer gewissen Zeit über eine 70 entwickelt haben und ich sie dann in die Mannschaft hochgezogen habe, geht das immer noch?

Ja, das geht schon noch, aber durch das Training ist die Anfangs-GES etwas runtergesetzt. Also jetzt ist es schon fast eine Kunst, einen Youngster zu haben, der in der Akademie auf über 70 kommt. Zumal die dann mit 17 oder 18 ja auch irgendwann rummeckern und ins erste Team wollen. Aber das geht schon noch so, wie du es gemacht hast.

Zitat von Guschel
Das mit den 6 + pro Saison stimmt nicht. Hatte einen aus der Jugend ein ganzes Jahr trainiert und der hatte am Anfang 40 GES und am Ende 54 sowie +23 bei kurzen Pässen zb

OHNE Training, das hatte ich auch so geschrieben! Mit ist das noch mal eine ganz andere Sache, da kann man richtig rasieren und einen TW mit 30er-GES auf über 60 in einem Jahr bringen. Aber AUSSERHALB der Akademie und OHNE Training sind es nun mal nur sechs, mit Glück sieben GES-Punkte in einer Saison. zwinker
Meine Bedenken in diesem Jahr sind, dass die Spieler in den zweiten Ligen richtig richtig schlecht sind was die Ballführung an geht. Regelmäßig wird der Ball vergessen oder er verspringt meilenweit. Außerdem fiel mir in den ersten Spielen auf dass Speed wieder sehr sehr stark ist. Ich muss heute mal an den Slidern drehen, eventuell gefällt es mir dann besser. Hatte mit Düsseldorf gestartet aber es war alles so fahrig, hektisch und auf Zufall basierend.

Wie kommt ihr mit der neuen Kamera klar oder habt Ihr auf die alte gestellt?

Mein neuer Anlauf wird mit Hellas Verona sein, wobei es mich nervt dass die Serie B nicht lizenziert ist. Was auch ein bisschen Schade ist sind die wenigen Originalgesichter, bei Milan sind es gerade mal fünf. Dass es keine echten Spieler aus Brasilien gibt stört auch. War Brasilien immer mein erster Anlauf für neue Spieler.

Hatte ich in 14 und 15 jeweils noch Montpellier zur Fußballweltmacht geführt hat mir in 16 der Spaß gefehlt. Hoffentlich wird es in diesem Jahr wieder interessanter und unterhaltsamer. Leider gibt es aber schon wieder die wilden Wechsel im ersten Fenster wie Alaba zu Juve, Aguero zu Dortmund etc...

Wie sind eure Erfahrungen?
Brüllend Hat denn wirklich ernsthaft jemand geglaubt, dass die KI-Wechsel irgendeine Form von Bearbeitung erfahren? Also ich stör mich daran, ob jetzt bei FIFA 15, 16, 17 oder 28, eigentlich null daran.
Aber in einem Sommer, in dem ein 100-Millionen-Deal über die Bühne geht und in dem ein hart auf die 30 zugehender Argentinier für knapp 100 Millionen zu einem der (rein sportlich) größten Rivalen wechselt, da wundert einen doch gar nichts mehr...
Soll bei FIFA halt Valencia Lacazette, Dortmund Agüero oder Juve Alaba kaufen, wer weiß denn, was die nächsten Transferphasen so bringen. Auch so ein Burke-zu-Leipzig Transfer zeigt doch, dass sich der Markt immer weiter öffnet und solche Klischees (bspw., dass Briten ihre Insel ungern verlassen) zumindest nicht mehr so krass zutreffend sind.
Meine Meinung...
Zitat von nudeltopf

Zitat von wraps9

Zitat von nudeltopf

Zitat von wraps9

@nudeltopf Ich habe mal gelesen man sollte eigene Talente erst mit 17 Jahren trainieren, weil es dann nicht mehr der Physis schaden kann. Stimmt das?

Na was heißt "schaden" - das Ding ist einfach, dass ein Spieler sich von sich selbst aus maximal 6(??) in einer Saison entwickeln kann und wenn du ihn selber, bspw. mit Techniktraining, schon einige GES-Punkte skillst, dann hemmt das halt seine - eventuell mögliche - physische Entwicklung. Mit 15,16,17 oder auch einem viel höheren Alter hat das aber eigentlich nichts zu tun.


Also sollte ich erst später trainieren, um diese Entwicklung erstmal abzuschließen und erst später die technische Entwicklung fördern?

Das kann man so nicht pauschal sagen. Experte dafür ist @White_Buffalo, vielleicht liest er ja mit.
Prinzipiell ist es so (also zumindest hab ich es so verstanden/mache es so), dass sich Spieler in deinem Kader ja maximal sechs, sieben Punkte im Jahr (ohne Training) entwickeln. In der Akademie ist nach jedem Monat ein neuer Bericht zu den Talenten, da können sie sich (theoretisch) bis zu zwölf GES-Punkte im Jahr verbessern, weshalb ich mittlerweile dazu übergegangen bin, die Talente (in der Akademie) gar nicht mehr zu skillen und das Training hauptsächlich zu nutzen, um Schwachstellen in meinem Kader zu beseitigen.

Auch das mit dem "erst später trainieren" ist nicht so einfach, da es da "early" und "late bloomer" gibt. Es gibt Spieler, die werden schon in deiner Akademie schneller/stärker, andere stagnieren da ganz hart, erhalten dann aber mit Anfang/Mitte 20 noch mal einen ordentlichen Schub bei der Physis.

Mehr kann dazu aber vielleicht der Büffel beitragen, ich hoffe, ich konnte es verständlich zusammenfassen.


Er liest mit, wenn auch etwas langsamer als sonst, weil noch geschwächt, aber auf dem Wege der Genesung . stark
Ich hatte eine Frage dazu mal per PN beantwortet, die kopiere ich einfach mal hier rein, ich denke, das sollte viel aufklären. Ansonsten einfach nochmal nachfragen. daumen-hoch

Bei den Jugendspielern hängt die Entwicklung sehr vom Talent und dem Ausgangswert der GES ab und vom Faktor, ob der Spieler ein Early Bloomer oder ein Late Bloomer ist.
Ein Early Bloomer wird zwischen 16 und 20/21 ungewöhnlich viele Punkte im physischen Bereich dazugewinnen, ein Late Bloomer dagegen wird zwischen 21 und 25/26 erst physische Werte generieren und davor in diesem Punkten kaum zulegen.

Es gibt auch eine Art "Code", der eine Rolle bei der physischen Entwicklung spielt. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber häufig eine sehr gute Faustregel (natürlich muss das Talent entsprechend hoch sein. Bei niedrigerem Talent sind die Werte wohl auch nach unten anzupassen):

15 Jahre: 55 GES
16 Jahre: 60 GES
17 Jahre: 65 GES

Besonders der Wert 60 bei 16 Jahren hat sich bei den Spielern, die ein Talent im mittleren bzw höheren 80er Bereich haben, als recht valide erwiesen,
Auch das ist nicht in Stein gemeißelt, ich denke aber, dass das Trainieren an sich gar nicht das Problem ist, sondern die Tatsache, dass man durch regelmäßiges Training einfach diese Grenzen überschreitet und dann kein Wachstum mehr kommt.
Theoretisch müsste man die Spieler also trainieren dürfen, wenn sie weit unter diesen Werten liegen.

In den Nachwuchsbereich holen würde ich grundsätzlich alle Spieler, die beim Potenzial vorne mindestens eine 70 und hinten eine 93 oder 94 haben (also z.B. 70/94 sieht schon gut aus, denn als Faustregel lässt sich sagen, dass oft die Hälfte der Differenz auf den Minimalwert gerechnet werden kann. In diesem Beispiel wäre das Talent dann ungefähr 82).
Wichtig ist aber auch die GES, die der Spieler hat. Denn da es in der Jugend kein Mai-Update mehr gibt, sind große Sprünge nicht mehr möglich. Wenn der Spieler also nur 30 GES hat, kann er noch so ein großes Talent haben, er wird es nicht erreichen und ist somit wertlos.

Ich würde von Spielern abraten, deren GES beim entsprechenden Alter niedriger ist als folgende Werte:
15 Jahre: 45 GES
16 Jahre: 50 GES
17 Jahre: 55 GES

In der Jugend sollten die Spieler am besten so lange wie möglich bleiben, denn z.B. im physischen Bereich wie Sprint sieht das Spiel in einem Code vor, dass ein Spieler in der ersten Mannschaft nur maximal 6 oder 7 Punkte pro Saison dazugewinnen kann, während ein Jugendspieler theoretisch jeden Monat einen Punkt dazugewinnen kann.
In FIFA 16 ist es endlich auch so, dass das Potenzial, das in der Jugend angezeigt wird, tatsächlich beibehalten wird, wenn der Spieler befördert wird. Um 2 oder 3 Punkte kann es schon mal abweichen (z.B. ein Spieler, der in der Jugend mit 86-90 agezeigt wird und damit "ein aufregender Mann für die Zukunft" wäre, kann auch mal "nur" mit "zeigt großes Potenzial" angezeigt werden, weil er dann "nur" noch 84 hat.), aber grundsätzlich ist es dieses Jahr sehr valide.

Das sind natürlich alles nur Faustregeln, hin und wieder spielt auch der "Glücksfaktor" (kleine Hommage an Bud Spencer stark ) eine Rolle. Es kann sein, dass sich (sehr selten) ein Spieler trotz Trainings in Hülle und Fülle auch physisch entwickelt und es kann genauso sein, dass ein Spieler, der eigentlich physisch zulegen müsste wie bekloppt, nichts mehr tut.

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von White_Buffalo am 29.09.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
Zitat von F_T_X
Würde Interesse an einer Karriere mit dem As Rom bestehen? Ich würde mich sonst gerne für euch opfern :P


Da kannst Du gerne die Karriere starten und das Feedback dazu abgeben, gerne grins
Zitat von Malle_Kantelberg
Zusätzlich doch kein Pyro trotz Ankündigung.



Pyro in dem Sinne sollte es auch nie geben. Es haben halt nur alle daraus immer gedacht es gäbe Pyro auf den Rängen. Damit war aber nur die Pyro bei Siegerehrungen gemeint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.