FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Nachdem ich jetzt seit Weihnachten praktisch kein Fifa gespielt habe, werden ich mir trotzdem wieder gleich das 17er zulegen, und dann mal ein bisschen rumprobieren (Das Wetter wird ja eh bald wieder schlechter).

Für mich ist England immer am interessantesten, evtl. werde ich auch eine Karriere mit Fürth oder Würzburg probieren, Problem ist hier halt, dass es keine 3. Liga gibt, aus der man Talente holen kann, somit kann es nicht wirklich realistisch gehalten werden.

In England wären am interessantesten:

- QPR (wie in der Realität mit neuer konservativerer Transferpolitik preisgünstige Spieler weiterentwickeln, die letzten Großverdiener loswerden und später die PL anvisieren, außerdem echtes Stadion)

- Wigan (wieder dort, wo sie mindestens hingehören - klasse junge Truppe aufgebaut, natürlich als Krönung mit dem absoluten Weltstar, der stets on fire ist)

- Sheffield Wed (werden immer stärker, inzwischen kann die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, was dann auch spätestens in der zweiten Saison Ziel wäre)

Doncaster (kompletter Neustart nach zwei Seuchenjahren mit neu zusammengewürfelter Truppe, sowas ist immer spannend)

In der League One würden mich Bradford und Shrewsbury am meisten ansprechen, sind aber eher Außenseiter. Die League 1 ist halt für mich die interessanteste, um eine Karriere zu starten (kannst aufsteigen und absteigen und aus der unteren Klasse Spieler holen).

Meine aktuelle Tendenz geht zu QPR, kann sich aber binnen eines Monats noch zig mal ändern. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Ich wollt dieses Jahr ja eig. mal aussetzen, jedoch nachdem mein VfB abgestiegen ist (und ich mit dem 16er an sich auch nicht wirklich zufrieden war/bin) werd' ich es mir doch holen und halt eine Karriere (meine standart Karriere) mit dem VfB starten. Aus Liega zwei wieder zurück nach Europa wird sicher reizvoller als üblich...

Sonst denke ich noch über eine Karriere mit 'na englichen Mannschaft nach (zweite oder dritte Liga) und vllt verschlägt es mich mal nach Frankreich, Nizza find ich recht reizvoll.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Zitat von Darts_Fan_15

Nachdem ich jetzt seit Weihnachten praktisch kein Fifa gespielt habe, werden ich mir trotzdem wieder gleich das 17er zulegen, und dann mal ein bisschen rumprobieren (Das Wetter wird ja eh bald wieder schlechter).

Für mich ist England immer am interessantesten, evtl. werde ich auch eine Karriere mit Fürth oder Würzburg probieren, Problem ist hier halt, dass es keine 3. Liga gibt, aus der man Talente holen kann, somit kann es nicht wirklich realistisch gehalten werden.

In England wären am interessantesten:

- QPR (wie in der Realität mit neuer konservativerer Transferpolitik preisgünstige Spieler weiterentwickeln, die letzten Großverdiener loswerden und später die PL anvisieren, außerdem echtes Stadion)

- Wigan (wieder dort, wo sie mindestens hingehören - klasse junge Truppe aufgebaut, natürlich als Krönung mit dem absoluten Weltstar, der stets on fire ist)

- Sheffield Wed (werden immer stärker, inzwischen kann die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, was dann auch spätestens in der zweiten Saison Ziel wäre)

Doncaster (kompletter Neustart nach zwei Seuchenjahren mit neu zusammengewürfelter Truppe, sowas ist immer spannend)

In der League One würden mich Bradford und Shrewsbury am meisten ansprechen, sind aber eher Außenseiter. Die League 1 ist halt für mich die interessanteste, um eine Karriere zu starten (kannst aufsteigen und absteigen und aus der unteren Klasse Spieler holen).

Meine aktuelle Tendenz geht zu QPR, kann sich aber binnen eines Monats noch zig mal ändern. grins


A Legend is back! Schön wieder was von dir zu hören. Wäre gespannt, was du aus den Shrews machst, aber grundsätzlich gilt: Mich als Leser hast du! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 15.08.2016 um 20:51 Uhr bearbeitet
Der 16er hat mir nach meiner BTSV Karriere iwie immer wieder schnell den Reiz genommen, außerdem hat mich Witcher 3 ganz schön lange gefesselt. Daher war bei FIFA dieses Jahr viel tote Hose, außer in Runden mit Freunden. Freue mich aber auf die neue Saison (auch weil meine Löwen bisher ganz gut dastehen und einen ganz interessanten Kader haben).

Werde natürlich wieder eine BTSV Karriere starten (Total überraschend ich weiß), es kann aber durchaus sein das ich diese Saison zu erst mit den Dynamos starte. Habe schon seit längerem eine große Symphatie für die Jungs aus Dresden und ich denke sie wäre ein spannendes Projekt. Denke damit stehe ich nicht alleine da und es wird sicherlich mehr als nur eine DD Karriere geben. Ansonsten wäre Heidenheim vllt noch eine tolle Aufgabe oder ein Schuldenszenario mit den roten Teufeln.

Habe mir diese Saison auch vorgenommen noch ein paar mehr Randgeschichten einzubauen, denke auch das die neuen Features da etwas helfen konnten. Ich hoffe das ich dieses mal die Karriere über einen längeren Zeitraum realistisch halten kann, FIFA also mal wieder schwerer wird auf Legende ugly

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Bisher habe ich in den letzten 2 oder 3 Jahren immer zum Release eine Karriere hier gepostet. Letztes Jahr ist das dann nach einer Saison im Sand verlaufen, weil ich wesentlich schlechter abgeschlossen habe als der Vorstand wollte und da ich kein Fan davon bin wenn eine Karriere hier nicht klappt einfach 'ne neue Mannschaft zu nehmen und von vorn zu beginnen. Ein bisschen Nachhaltigkeit sollte in so einer Karriere immer schon drinstecken und nicht Saisonende und neu.
Deshalb mal die Frage an die Langschreiber unter euch: Haltet ihr es für sinnvoll nebenher eine Karriere für sich selbst zu spielen um sich an den neuen FIFA-Teil zu gewöhnen? Oder ist man dann bei der einen hier nicht ganz bei der Sache? Oder wird man sogar zu schnell "zu gut"? Das Problem mit dem Realismus gibts immerhin auch immer bei FIFA find ich. Und da will ich bei meiner geplanten Freiburg-Karriere nicht unbedingt sofort in die CL wenn ich ehrlich bin.

•     •     •

Mein Verein: Der BVB *-*

Sympathien: RB Leipzig, Werder Bremen, SC Freiburg, Hannover 96

(um mal nur das deutschlandinterne anzugeben ;))
Zitat von JJ555
Zitat von Darts_Fan_15

Nachdem ich jetzt seit Weihnachten praktisch kein Fifa gespielt habe, werden ich mir trotzdem wieder gleich das 17er zulegen, und dann mal ein bisschen rumprobieren (Das Wetter wird ja eh bald wieder schlechter).

Für mich ist England immer am interessantesten, evtl. werde ich auch eine Karriere mit Fürth oder Würzburg probieren, Problem ist hier halt, dass es keine 3. Liga gibt, aus der man Talente holen kann, somit kann es nicht wirklich realistisch gehalten werden.

In England wären am interessantesten:

- QPR (wie in der Realität mit neuer konservativerer Transferpolitik preisgünstige Spieler weiterentwickeln, die letzten Großverdiener loswerden und später die PL anvisieren, außerdem echtes Stadion)

- Wigan (wieder dort, wo sie mindestens hingehören - klasse junge Truppe aufgebaut, natürlich als Krönung mit dem absoluten Weltstar, der stets on fire ist)

- Sheffield Wed (werden immer stärker, inzwischen kann die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, was dann auch spätestens in der zweiten Saison Ziel wäre)

Doncaster (kompletter Neustart nach zwei Seuchenjahren mit neu zusammengewürfelter Truppe, sowas ist immer spannend)

In der League One würden mich Bradford und Shrewsbury am meisten ansprechen, sind aber eher Außenseiter. Die League 1 ist halt für mich die interessanteste, um eine Karriere zu starten (kannst aufsteigen und absteigen und aus der unteren Klasse Spieler holen).

Meine aktuelle Tendenz geht zu QPR, kann sich aber binnen eines Monats noch zig mal ändern. grins


A Legend is back! Schön wieder was von dir zu hören. Wäre gespannt, was du aus den Shrews machst, aber grundsätzlich gilt: Mich als Leser hast du! smile


....ich korrigiere: A MOTHER ***** IN' LEGEND IS BACK!!! Ich bin natürlich auch als Leser sofort wieder dabei, wenn du wieder berichtet. QPR wäre von den Voraussetzungen auch mein Favorit, wobei, im Bezug auf die von dir genannten Mannschaften, mein Herz wohl eher Wednesday wollen würde....
Wie auch immer...@Darts_Fan_15 gonna give it to ya....grins

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-

Bevor ich starte die Frage: ist es möglich zwei Playsis über ein Netzwerk bzw. Router laufen zu lassen? Ein Kollege meinte er hatte keine Probleme, im Internet lese ich aber dass bei manchen (kommt wohl auf den Router oder Provider an) sehr störende Probleme gibt (einer von beiden fliegt oft raus).

So, nun jetzt aber Leute. Ich habe mal eine kleine, Themenübergreifende Frage an euch...

Ich hab knapp 2 Jahre kein FIFA gespielt, da mein alter PC langsam nicht mehr mithalten konnte und ich keine Konsole mehr seit Jahren hatte. Nun, will ich mir mal wieder FIFA gönnen, weiß aber nicht auf welcher Plattform.

Ich war mir bis vor kurzem eigentlich relativ sicher, dass ich mir eine Playstation 4 zulegen werde für Spiele wie FIFA, GTA und Konsorten. Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken, mir einen PC zu zulegen, da mir der Karrieremodus in FIFA dort gefühlt 300% mehr Spaß macht. Grund dafür sind die nach kurzer Zeit verfügbaren Mods. Der Nachteil ist aber der Preis für einen neuen, einigermaßen starken PC. Abgesehen von dem was ihr besitzt, wie würdet ihr entscheiden? Ich weiß das klingt blöd zu fragen wie IHR euch entscheiden würdet, aber ich da ich generell ein Mensch bin der sich sowieso sau-schwer tut sich zu entscheiden, kann ich mich einfach nicht festlegen.


Pro PS4

- verglichen zum PC "günstig"
- die Möglichkeit mit mehreren Kollegen zu spielen
- tut was sie soll und "bequemer" als PC

Contra PS4

- Keine Mods weder bei FIFA noch sonst wo... Grade solche Mods wie die dritte Liga, hundert weitere Mannschaften und Spieler, Ligen und mehr werden mir einfach fehlen

__________

Pro PC

- Nicht nur zum zocken ein optimales Gerät
- Viele - für mich enorm Spielspaß-steigernde Mods

Contra PC

- Welcher Kollege besitzt FIFA, GTA o.ä. auf dem PC? - richtig, niemand
- der Preis (800€ + inkl. Monitor)


Vielen, lieben Dank... Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung irgendwie einfacher machen schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterfreier am 16.08.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Meisterfreier
Bevor ich starte die Frage: ist es möglich zwei Playsis über ein Netzwerk bzw. Router laufen zu lassen? Ein Kollege meinte er hatte keine Probleme, im Internet lese ich aber dass bei manchen (kommt wohl auf den Router oder Provider an) sehr störende Probleme gibt (einer von beiden fliegt oft raus).

So, nun jetzt aber Leute. Ich habe mal eine kleine, Themenübergreifende Frage an euch...

Ich hab knapp 2 Jahre kein FIFA gespielt, da mein alter PC langsam nicht mehr mithalten konnte und ich keine Konsole mehr seit Jahren hatte. Nun, will ich mir mal wieder FIFA gönnen, weiß aber nicht auf welcher Plattform.

Ich war mir bis vor kurzem eigentlich relativ sicher, dass ich mir eine Playstation 4 zulegen werde für Spiele wie FIFA, GTA und Konsorten. Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken, mir einen PC zu zulegen, da mir der Karrieremodus in FIFA dort gefühlt 300% mehr Spaß macht. Grund dafür sind die nach kurzer Zeit verfügbaren Mods. Der Nachteil ist aber der Preis für einen neuen, einigermaßen starken PC. Abgesehen von dem was ihr besitzt, wie würdet ihr entscheiden? Ich weiß das klingt blöd zu fragen wie IHR euch entscheiden würdet, aber ich da ich generell ein Mensch bin der sich sowieso sau-schwer tut sich zu entscheiden, kann ich mich einfach nicht festlegen.


Pro PS4

- verglichen zum PC "günstig"
- die Möglichkeit mit mehreren Kollegen zu spielen
- tut was sie soll und "bequemer" als PC

Contra PS4

- Keine Mods weder bei FIFA noch sonst wo... Grade solche Mods wie die dritte Liga, hundert weitere Mannschaften und Spieler, Ligen und mehr werden mir einfach fehlen

__________

Pro PC

- Nicht nur zum zocken ein optimales Gerät
- Viele - für mich enorm Spielspaß-steigernde Mods

Contra PC

- Welcher Kollege besitzt FIFA, GTA o.ä. auf dem PC? - richtig, niemand
- der Preis (800€ + inkl. Monitor)


Vielen, lieben Dank... Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung irgendwie einfacher machen schief


....grinsgrins
Das ist ja der Hammer.
Du schreibst ja sogar schon Vor - und Nachteile der einzelnen Plattformen dazu. Na, jetzt müsstest du dich ja nur noch entscheiden, denn so unglaublich viel Anderes kann man da ja nicht mehr als Argument bringen.
Also das Spiel wir dir auf beiden Plattformen Spaß machen.
Ich würde es vom Budget abhängig machen und an deiner Stelle den PC kaufen, wenn es irgendwie möglich ist. Du schreibst von 300% mehr Spielspaß, was bedeuten würde, dass es vermutlich Momente geben wird, in denen du dich ärgern würdest, wenn du dich erst für die PS4 entscheidest.

Zudem ist die Konsole weitaus günstiger und kann...
1. ..einfacher nachgekauft werden
2. ..einfacher vom Bekannten ausgeliehen werden
3. ..einfacher bei Kumpels gezockt werden, da häufiger vorhanden.

Also mein Vorschlag ganz klar: Erst PC, dann evtl. PS4, wenn moch der Wunsch da ist.
Falls du jetzt sagst die Kohle fürn PC habe ich nicht, dann wäre die Diskussion ja ohnehin hinfällig. Zwinkernd

Ich selbst spiele übrigens PS4.stark

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-

Zitat von Aneman

Zitat von Meisterfreier

Bevor ich starte die Frage: ist es möglich zwei Playsis über ein Netzwerk bzw. Router laufen zu lassen? Ein Kollege meinte er hatte keine Probleme, im Internet lese ich aber dass bei manchen (kommt wohl auf den Router oder Provider an) sehr störende Probleme gibt (einer von beiden fliegt oft raus).

So, nun jetzt aber Leute. Ich habe mal eine kleine, Themenübergreifende Frage an euch...

Ich hab knapp 2 Jahre kein FIFA gespielt, da mein alter PC langsam nicht mehr mithalten konnte und ich keine Konsole mehr seit Jahren hatte. Nun, will ich mir mal wieder FIFA gönnen, weiß aber nicht auf welcher Plattform.

Ich war mir bis vor kurzem eigentlich relativ sicher, dass ich mir eine Playstation 4 zulegen werde für Spiele wie FIFA, GTA und Konsorten. Nun spiele ich aber doch mit dem Gedanken, mir einen PC zu zulegen, da mir der Karrieremodus in FIFA dort gefühlt 300% mehr Spaß macht. Grund dafür sind die nach kurzer Zeit verfügbaren Mods. Der Nachteil ist aber der Preis für einen neuen, einigermaßen starken PC. Abgesehen von dem was ihr besitzt, wie würdet ihr entscheiden? Ich weiß das klingt blöd zu fragen wie IHR euch entscheiden würdet, aber ich da ich generell ein Mensch bin der sich sowieso sau-schwer tut sich zu entscheiden, kann ich mich einfach nicht festlegen.


Pro PS4

- verglichen zum PC "günstig"
- die Möglichkeit mit mehreren Kollegen zu spielen
- tut was sie soll und "bequemer" als PC

Contra PS4

- Keine Mods weder bei FIFA noch sonst wo... Grade solche Mods wie die dritte Liga, hundert weitere Mannschaften und Spieler, Ligen und mehr werden mir einfach fehlen

__________

Pro PC

- Nicht nur zum zocken ein optimales Gerät
- Viele - für mich enorm Spielspaß-steigernde Mods

Contra PC

- Welcher Kollege besitzt FIFA, GTA o.ä. auf dem PC? - richtig, niemand
- der Preis (800€ + inkl. Monitor)


Vielen, lieben Dank... Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung irgendwie einfacher machen schief


....grinsgrins
Das ist ja der Hammer.
Du schreibst ja sogar schon Vor - und Nachteile der einzelnen Plattformen dazu. Na, jetzt müsstest du dich ja nur noch entscheiden, denn so unglaublich viel Anderes kann man da ja nicht mehr als Argument bringen.
Also das Spiel wir dir auf beiden Plattformen Spaß machen.
Ich würde es vom Budget abhängig machen und an deiner Stelle den PC kaufen, wenn es irgendwie möglich ist. Du schreibst von 300% mehr Spielspaß, was bedeuten würde, dass es vermutlich Momente geben wird, in denen du dich ärgern würdest, wenn du dich erst für die PS4 entscheidest.

Zudem ist die Konsole weitaus günstiger und kann...
1. ..einfacher nachgekauft werden
2. ..einfacher vom Bekannten ausgeliehen werden
3. ..einfacher bei Kumpels gezockt werden, da häufiger vorhanden.

Also mein Vorschlag ganz klar: Erst PC, dann evtl. PS4, wenn moch der Wunsch da ist.
Falls du jetzt sagst die Kohle fürn PC habe ich nicht, dann wäre die Diskussion ja ohnehin hinfällig. Zwinkernd

Ich selbst spiele übrigens PS4.stark


Krank, oder? stark

Das Budget ist schon da, sonst würde ich ja nicht zwischen den Stühlen stehen. Allerdings ist es natürlich angenehmer wenn man knapp 500€ sparen kann.

Wahrscheinlich denke ich einfach nur zu sehr nach und werde dann wohl zur PS4 greifen... Wahrscheinlich augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterfreier am 16.08.2016 um 21:34 Uhr bearbeitet
@Meisterfreier: Na hättest du denn schon Kollegen/Freunde/Kumpel, die mit ner PS4 spielen? Oder gar welche auf dem PC? Also davon würd ich es ja abhängig machen. Ich hab mir damals ne Xbox gekauft, weil die Mehrheit meiner Freunde auch eine hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.