FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 97.
Hallo BVB-Ossi,


Lege einfach mal los...

Ich weiß es nicht zu 100%, aber aus der Erfahrung heraus:

Zeigt großes Potenzial = Potenzieller Gesamtwert zwischen 80-85
Ein aufregender Mann für die Zukunft = Potenzieller Gesamtwert zwischen 86-90
Kann etwas besonderes werden = Potenzieller Gesamtwert 90+

Bei freien Spielern wird immer "sucht neuen Verein" angezeigt - Anhand des Alters und des aktuellen Werts kann man aber fast schon selbst erschließen, ob es sich um ein Toptalent oder eben nur Durchschnitt handelt. Der Wert wechselt dann NACH der Verpflichtung.

Wenn ich nach Talenten scoute, dann eigentlich immer mit den Optionen "Vielversprechend" und Alter zwischen 16-21 Jahren (dort tauchen dann auch freie Spieler auf). Ich lasse "Stammspieler-Qualität" in dem Fall weg, weil ich Talente verpflichten möchte, die ggf. noch nicht so weit sind, um in der 1. Elf zu stehen. Man kann das Ganze insgesamt natürlich transparenter halten, aber ich wähle z.B. gern von einer breiteren Fläche aus, damit keiner durchrutscht smile





Zitat von BvB-Ossi
Hallo,

ich wollte euch nur kurz ein letztes Update zu meinem "Problem" von vor ein paar Seiten (FIFA 17, Trainingseinheiten wirken nicht) geben.

Das Problem besteht aus meiner Sicht nicht mehr. Ist zwar etwas kurios, aber wenn man einen Spieler trainiert, welcher auf den beiden Trainingsreitern (Auswahl des Spielers, Auswahl des Trainings) keinen Balken, bzw, keinen Grünen Pfeil für eine Verbesserung anzeigt ist das normal.

Man muss diesen erstmal trainieren in der "empfohlenen" Kategorie und sagen wir 1, 2 Wochen später nochmal in der gleichen Kategorie trainieren. Dann gibt es diese grünen Pfeile bzw Balken für die Verbesserung. Danke für eure Hilfe stark


Eine Frage stellt sich bei meiner aktuellen Karriere noch. Woran erkenne ich bei eigenen Jugendspielern, oder bei "gekauften" Jugendspielern, wann die ihre volle GES erreicht haben? Ich habe ein Free Agent Spieler verpflichtet (generierter Spieler) und bei dem steht weder "großes Potenzial" oder "kann etwas besonderes werden". Nicht das dieser Spieler schon mit, sagen wir, GES 70 am Ende der Entwicklung ist?

Wie scoutet ihr am Besten solche generierten Talente? Scouteinstellung "vielversprechend" und "Stammspieler", oder ganz anders?

Steht eigentlich diese Hinweise wie "großes Potenzial" oder "kann etwas besonderes werden" von Anfang an da? Sprich auch bei free Agents? Weil da steht immer "sucht einen Verein", wechselt das nach dem Scouting, bzw stehen diese Hinweise erst nach dem Scouting bei dem jeweiligen Spieler?
@Bergwerkzwerg

Man muss sich da erstmal reinspielen. Ich kann das voll verstehen, vorallem wenn man wie ich die Manndeckung der CPU sogar noch etwas hochstellt und die distanzschüsse abschwächt, wird das echt ätzend.

Aber manche Sachen finde ich dadurch ziemlich genial.

Zum einen macht es jetzt richtig Spaß und Sinn einen Dribbler mit 4/5* Skill zu haben, weil die Tricks einem echt raum verschaffen.

Dann muss man in der Offensive zwei Dinge nutzen:
1. Abschirmen mit L2
2. Ballmitnahme mit dem rechten Stick.
Hat man einen schnellen aber physisch eher schwachen spieler, ist grade zweites echt nützlich.
Das Abschirmen macht Sinn um darauf warten zu können, dass einer der Außen oder ein weiterer Stürmer in die Gasse startet. Der Steilpass im richtigen Moment ist dieses Jahr ziemlich krass, weil der Verteidiger da einfach kaum hinterherkommt.

Und ich würde da auch empfehlen, erstmal defensiv sicher zu stehen und über Konter zu Chancen zu kommen.
Dieses Jahr machen auch endlich mal Defensivspieler auf der 6 Sinn. Vor FIFA 18 waren für mich die rein defensiv starken 6er einfach überflüssig, weil es mehr oder weniger egal war im Verteidigen, die aber dann eben im Vorwärtsgang völlig nutzlos waren. Jetzt kann man aber nicht mehr stupide auf den Gegner zurennen, sondern muss vorsichtig agieren und braucht man eben auch gute Zweikämpfer

daumen-hoch


Edit: Hier übrigens mal meine Slider:

Sprint: 48/48
Antritt: 48/48
Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 52/52
Schusshärte: 45/45
Passgeschw.: 45/45
Torwart: 53/53
Manndeckung: 50/55
Vorstöße: 50/58
Stellungs. AV: 55/55
Fehler First Touch: 55/55

Rest ist auf 50/50
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 11.11.2017 um 22:52 Uhr bearbeitet
Zitat von 10-Messi_FCB

Ich weiß auch nicht, nachdem die Saison so gut anfing (wo ich dachte es wäre schon zu leicht), schleicht sich nun eine kleine Krise ein. In 6 Spiele heute, habe ich in 5 kein TOr geschossen. Ich komme kaum mehr durch die Abwehr, dauernd Fehlpässe, der Ball wird immer schnell weggenommen usw. Der Gegner dagegen spielt Katz und maus mit mir, die Spieler gehen kaum in die Zweikämpfe und der Gegner verwertet fast jede Torchance. Das ist echt ärgerlich und so verfällt FIFA 18 bei mir gerade in alte FIFA 17 Muster, wo das auch oft vorkam. Ich bin echt angefressen grrr


Und? Mal ganz doof gefragt; was ist daran so schlimm? Wenn man mit Bayern München spielt, ist so eine Negativserie durchaus unrealistisch, jeden anderen Verein kann so eine Serie aber mal erwischen.

Ich find's ehrlich gesagt bescheiden, wenn man sich extremst echauffiert, wenn man mal 5 Spiele in folge schlecht spielt und nichts gebacken bekommt, aber es nur ein einem Nebensatz mal erwähnt, dass man anfänglich das Spiel als zu leicht empfand.

Natürlich greift dann das böse Momentum ein und EA ist ja so schlecht, aber dass man evtl. zu verbissen agiert und nach ein paar schlechten Spielen zu verkrampft spielt, wird natürlich nicht in Betracht gezogen... rolleyes

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 12.11.2017 um 22:03 Uhr bearbeitet
Zitat von 10-Messi_FCB
Zitat von datrueffel

Zitat von 10-Messi_FCB

Ich weiß auch nicht, nachdem die Saison so gut anfing (wo ich dachte es wäre schon zu leicht), schleicht sich nun eine kleine Krise ein. In 6 Spiele heute, habe ich in 5 kein TOr geschossen. Ich komme kaum mehr durch die Abwehr, dauernd Fehlpässe, der Ball wird immer schnell weggenommen usw. Der Gegner dagegen spielt Katz und maus mit mir, die Spieler gehen kaum in die Zweikämpfe und der Gegner verwertet fast jede Torchance. Das ist echt ärgerlich und so verfällt FIFA 18 bei mir gerade in alte FIFA 17 Muster, wo das auch oft vorkam. Ich bin echt angefressen grrr


Und? Mal ganz doof gefragt; was ist daran so schlimm? Wenn man mit Bayern München spielt, ist so eine Negativserie durchaus unrealistisch, jeden anderen Verein kann so eine Serie aber mal erwischen.

Ich find's ehrlich gesagt bescheiden, wenn man sich extremst echauffiert, wenn man mal 5 Spiele in folge schlecht spielt und nichts gebacken bekommt, aber es nur ein einem Nebensatz mal erwähnt, dass man anfänglich das Spiel als zu leicht empfand.

Natürlich greift dann das böse Momentum ein und EA ist ja so schlecht, aber dass man evtl. zu verbissen agiert und nach ein paar schlechten Spielen zu verkrampft spielt, wird natürlich nicht in Betracht gezogen... rolleyes


Hm hatte hier eigentlich mit Zuspruch gerechnet, weil sich hier noch welche beschwert haben, aber so kann ich das posten hier auch lassen. Wenn meine Fragen eh nicht beachtet werden und man nur dumm angemacht wird. Danke.


Zuspruch? Wofür? Wie schlecht das Spiel ist? Dann solltest du im offziellen FIFA Forum vorbeischauen, obwohl dort das Niveau sehr viel tiefer liegt, wegen den ganzen Beschimpfungen und Beleidigungen einzelner User gegenüber EA oder anderen Usern.

Ich finde das Spiel aktuell wieder ganz ordentlich was das Gameplay angeht - fordernd aber nicht frustierend. Ich kann meinen variablen Spielstil schön ausspielen. Vor dem aktuellen Patch war es sehr frustrierend.

Was deine Fragen angeht, immer her damit, aber du wirst auch damit leben müssen, wenn einmal keiner antwortet oder nicht zeitnah.
Zur Frage der Ganzjahres-Meisterschaften: das kann man ganz schnell selbst googlen bzw. ist das die falsche Frage, weil in FIFA einige dieser Ligen nicht als diese ausgeführt werden. Richtigerweise könntest du auf Sofifa Spieler suchen deren Vertrag 2017 ausläuft.
Zitat von JJ555

Bin ich voll bei dir! Sehe es wie du. Die Transfers stören mich auch nicht wirklich. Nach dem Neymar-Transfer ist alles möglich. tongue

Was die Spitzenspieler angeht geb ich dir Recht. Aber wenn man sich anschaut, was inzwischen so in den Niederungen des englischen Fußballs rumläuft. Da sind die Transfers leider Kraut und Rüben (Highlight: Das spanische Toptalent Oriol Busquets wechselte von Barca B nach Rotherham ugly ).
So wahnsinnig viel Arbeit dürfte es doch nicht sein, zu programmieren dass sich diese Vereine zu 90 % auch aus den englischen Ligen oder aus Schottland bedienen. Selbiges gilt für Deutschland. Aber gut, ignorieren und weitermachen, letztlich kann in Fifa bei der CPU sowieso manchmal jeder ein kleiner Lionel Messi sein. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 20.11.2017 um 15:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Bergwerkzwerg

Also, das Momentum ist dieses Jahr mindestens so schlimm wie in FIFA 16. Wer übrigens immer noch fest davon überzeugt ist, dass es das nicht gibt, dem lege ich folgenden Reddit-Post ans Herz. Der handelt zwar von der Bewegung #fixfifa, aber ganz am Anfang gibt es auch einen Absatz zum Thema Momentum.

Zurück zu meiner Karriere: Ungefähr 10mal gegen Kaiserslautern gespielt und jedes Mal keine Chance zu gewinnen. Wirklich, es ging nicht. Je mehr man im KM gewinnt, umso mehr steigt der Schwierigkeitsgrad (von EA übrigens mal bestätigt worden). Also die KI bekommt für jeden Sieg der eigenen Mannschaft einen Boost und als Tabellenführer hat man dementsprechend eine sehr stark geboostete KI. Tja, und irgendwann scheint es also unmöglich zu gewinnen.
Die dollsten Sachen waren dabei. Maclaren schießt mit einem Balken aus 5 Metern über den Kasten. Mein LOM schießt trotz Tastendruck nicht und läuft in den gegnerischen TW. Die eigenen Spieler bleiben bei einem Konter einfach stehen. Sulu ist vor dem gegnerischen ST am Ball, bleibt stehen und der ST kommt frei durch. Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. 3mal gings Unentschieden aus, 3mal hab ich den Gegentreffer in den letzten 5 Minuten kassiert (zweimal in der Nachspielzeit). 7mal hab ich verloren. Die paar Mal, wo es 1-2 ausging, hab ich das erste Gegentor in den ersten 10 Minuten oder in den letzten 5 Minuten kassiert. ALLE Gegentore gab es durch Lukas Spalvis. Und ich muss sagen, dass der KM in der Hinsicht mal wieder ein Witz^10 ist. Schon schlimm, dass ich mich trotzdem jedes Mal wieder reinkämpfe und weiterspiele... augen-zuhalten


grins
Ein Hoch auf das Momentum.
Also ich bin sogar froh, dass es das M. gibt. Und Zwergi.... Wenn du um 0.30 Uhr einen solch frustrierten Post abschickst, nachdem du ZEHN mal verzweifelt gegen den selben Gegner gespielt hast...grins Da erklärt sich das Ganze doch fast von alleine. Ich möchte wetten, wenn du heute spielst, sieht das wieder anders aus. Man steigert sich doch auch gerne mal unbewusst in eine solche Situation hinein.
Ein weiser Mann schrieb einst: "Versuche aus dir heraus zu gehen,um dich selbst von außen zu sehen..."Zwinkernd
Ist doch klar, dass sich die Gegner steigern, wenn sie gegen ein von Schuster trainiertes Darmstadt spielen, welches auch noch vom Zwerg der Zwerge gesteuert wird.
Im Ernst, mit ein wenig Abstand läuft es meistens direkt um einiges besser.
Warum spielst du eigentlich so oft gegen die Teufel?? Nach der ersten Niederlage hättest du doch einfach zum nächsten Spiel übergehen können!?
Ich erfreue mich dieses Jahr halt einfach mordsmäßig am KM. Hab soviel Spaß am Gameplay, wie schon lange nicht mehr und ein bisschen Frust zeichnet ein gutes und anspruchsvolles FIFA doch auch aus.
Lass dich nicht unterkriegen.stark

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aneman am 25.11.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich wünschte so sehr dass ich mich auch mal wieder für eine langfristige Karriere motivieren könnte. Aber seit dem 2013er ist das Ding für mich durch. Damals hab ich noch schön mit dem BVB angefangen, nach 2 Saisons zu Juve, dann nach zwei Saisons zu Real... einfach cool.

Mittlerweile schaffe ich bei den meisten noch nichtmal mehr eine einzige Saison. Entweder nervt mich das Spiel, die Teams, die Updates im 2-Wochen-Takt oder mir kommt plötzlich die glorreiche Idee mit Team X könne die Karriere ja besser sein.


Kenne ich gut. Ein probates Mittel ist, dass du Spielstände, die dich grad langweilen, nicht löschst. Egal, wie lange du die nicht mehr zockst. Ich habe aktuell zwei Spielstände. Eins mit dem HSV, ganz frisch mit Arp, Ito und co. Der zweite Spielstand ist schon viel, viel älter. Da gibt es nicht mal Ito. Da bin ich in der fünften Saison mit Watford, nachdem ich zwei Jahre bei Ohod in Saudi-Arabien und ein Jahr bei Antalya in der Türkei war. Bin dann mit Watford in die Premier League aufgestiegen und stehe aktuell am vierten Spieltag. Zudem habe ich mich mit Saudi-Arabien für die WM qualifiziert. Der Spielstand ist aber unheimlich langweilig geworden. Zocke nur mit dem HSV. Trotzdem lasse ich den Watford-Stand bestehen. Irgendwann habe ich bestimmt wieder Lust drauf.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Spielern ist. Ich bin aber so, wenn ich die Lust an einer Karriere verliere, dass ich es mag diese direkt zu löschen. Damit die Liste der Karrierespielstände schön "sauber" bleibt. Das habe ich mir aber zum Wohle meiner Karrieren abgewöhnt. grins

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Zitat von JJ555
Zum Preisgeld kann ich lieder nichts sicheres sagen, vielleicht @Darts_Fan_15 ?

Ne sorry, hab leider vergessen, wie viel Preisgeld ich für den 18. Platz gekriegt habe. Ganz dunkel erinnert, ein niedriger siebenstelliger Betrag.

Ich habe in der letzten Saison 8,8 Millionen als Gewinnziel gehabt. Nicht großartig drauf geachtet, weil niedrige Priorität. Am Ende hatte ich über 12 Millionen. Und habe dann aufgrund der "finanziellen Luft" noch einige Verträge verlängert, war am Ende bei ca. 10 Mio. Gewinn.

Die genauen Preisgelder weiß ich wie gesagt nicht mehr, nur die Ergebnisse:

Championship Platz 18
FA Cup Runde 4
Carabao Cup Runde 1

Nennenswerte Spielerverkäufe eig. nur Lameiras für 2,5 Mio.
Der Rest hielt sich ungefähr die Waage.

20 Mio. in einer Saison ist natürlich ein Brett. Aber unmöglich erscheint es aus meiner Erfahrung auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen weiterhelfen, @kaipi82.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
So dann wollen wir unsere Karriere auch mal hier bisschen einbringen. Spiele aktuell in der zweiten Saison für die Shamrock Rovers. Und ich sag es euch, als Manager hat die Liga es in sich. Die Verhandlungen teilweise echt zäh, weil ihr um jeden Cent in der Liga kämpfen müsst. Kein Spieler verdient über 750€ und bei mir war die Vorgabe nicht über 25% Gehaltssteigerungen zu kommen.

In der ersten Saison hatte ich mir gedacht, ich verleih meine eigenen jungen Spieler möglichst in die irische Liga und Leihe mir wiederum ordentliche Talente aus der BL/PL/PD/L1 usw. Das Problem war nicht dass ich meine Spieler nicht verleihen konnte, sondern dass keiner zu mir wollte. Wirklich jede Anfrage wurde abgeschmettert. Deswegen entschied ich mich dazu auf Spieler innerhalb der LOI zu verpflichten, was dann wiederum sehr gut geklappt hatte. Zum Ende der Transferperiode konnte ich noch El-Helwe (Halle) und Zeaiter (Duisburg) verpflichten, die sofort einen Stammplatz bekamen und auch direkt einschlugen. Beide zusammen fast stärker als 85% der Spieler im Team, obwohl 3.Liga bzw. 2.TW in Duisburg. Zur Rückrunde habe ich mir den freien Spieler Cotterill für 9.000€ in der Woche geholt. Der hat nicht nur meinen Rahmen gesprengt sondern beinahe ruiniert. Ich musste sehr viele Spieler für den verkaufen und hatte teilweise nur einen einzigen Reservespieler.

Bin recht flott Meister und Pokalsieger geworden. In der ersten Saison kommt man auf ca. 40 Spiele. Der Spielplan den EA aber dann erstellt, der ist echt grauenhaft. Teilweise ein oder kein Tag zwischen dem einen und anderen Spiel. In der zweiten Saison habe ich jetzt auf Jugendspieler gesetzt, die teilweise mit 17/18 jetzt schon stärker sind als viele im Team. Cotterill ist auf dem Transfermarkt, der wird mir so um die 900.000€ bringen, so habe ich dann in der zweiten Saison ein wenig mehr Luft für Veränderungen.

International treffe ich in der Qualifikation auf Wolfsburg. Auf Legende dürfte es sehr schwer sein, vor dem Tor der Wölfe zu kommen, aber ich hoffe dass es was wird. Ich überlege mir deswegen eine FInanzspritze vom Shop zu kaufen um mir dann zwei Kader leisten zu können. Einen mit irischen Talenten für die Liga und den anderen mit ordentlichen Kickern für die EuroLeague bzw. CL.


Nebenbei habe ich um die Frauenpokal-Trophäe zu sammeln, mir den Pokal angetan. Und siehe da mir ist ein direktes Eckball-Tor gelungen. https://www.youtube.com/watch?v=kbH4Rb6b2Fw

Ich glaube aber dass es mit den Frauen besser hinhaut, weil die TH eben so klein sind.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage Off-Topic:

Leider packt mich dieser FIFA Teil offline überhaupt nicht, sodass ich mir den neuesten Ableger von Konami zugelegt habe. Jetzt meine eigentlich Frage: Würde sich jemand daran stören, wenn ich im FIFA-Thread von meiner PES Karriere berichte?

Ich denke mal, dass jeder Schreiber dem Forum gut tut und die Quantität anhebt. Leider ist der PES-Thread ziemlich ausgestorben bzw. gibt es nicht wirklich einen, der hier dem FIFA-Thread nahe steht.

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußert und möglicherweise seine Bedenken kundtut.

Danke im Voraus und beste Grüße,

Maaschine

•     •     •

"Sei der, den die Gegner schon vor Anpfiff fürchten"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.