deadline-day banner

Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#3391
18.05.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von elbepower
Ist der Heimatclub vom Frosche Walter und meiner übrigens auch.


Und Stefan Malz, wenn ich mich nicht irre

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Alles zu den FCK-Amateuren |#3392
18.05.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von elbepower

Ist der Heimatclub vom Frosche Walter und meiner übrigens auch.


Und Stefan Malz, wenn ich mich nicht irre


Nee,der kam vom SV Pfingstweide Jugend und hat dann bei Südwest Ludwigshafen gekickt
Alles zu den FCK-Amateuren |#3393
18.05.2024 - 19:56 Uhr
U21 hat 8:3 gewonnen

Aus der U19 hat Yasin Zor gespielt
https://www.transfermarkt.com/yasin-zor/profil/spieler/924089
Alles zu den FCK-Amateuren |#3394
19.05.2024 - 00:08 Uhr
Nachdem ich dieses absurde Ergebnis gelesen habe, musste ich mir dann doch den Livestream im Re-Live angucken, um zu sehen, wie so ein 8:3 zustande kommt. grins Und wenn ich schon mal dabei bin, gibts hier noch einen Bericht dazu.
Gespielt wurde übrigens im altehrwürdigen Südweststadion. Ich mag ja solche urigen Spielstätten, da denke ich mir immer: Boah, wenn diese Mauern erzählen könnten, das ist Fußballgeschichte pur!

Zur Ausgangslage vor dem Spiel: Arminia Ludwigshafen hatte gegen uns einen Matchball zum Klassenerhalt, also für die stand viel auf dem Spiel. Der Druck wurde noch zusätzlich durch Cosmos Koblenz erhöht, die sage und schreibe mit 8:0 (!) auswärts bei der schon abgestiegenen TSG Pfeddersheim gewinnen konnten, auf einen Punkt heranrückten und durch diesen Kantersieg jetzt sogar ein positives Torverhältnis aufweisen. Wir hingegen konnten frei aufspielen, aber LU ist in den letzten Jahren kein gutes Pflaster für uns. Die letzten drei Begegnungen wurden allesamt verloren.

Bugera schickte uns im gewohnten 4-2-3-1 aufs Feld:

-------------------------Collmann---------------------------
-----------------------------------------------------------------
Zor----------------------Catovic-------------Reinheimer
-----------------------------------------------------------------
----------------------------------------Muth------------------
-----------------Koca-----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Haas------Robinson (C)---------Miftari---------Bauer
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------Heck-----------------------------

Fabian Heck gab im Tor sein Oberliga-Debüt, auf Linksaußen begann Yasin Zor, weil Shawn Blum wohl wieder im Profi-Kader stehen wird. Ansonsten ist das die beste Elf, die wir so aufbieten können.

Der Gegner spielte in einem 4-4-2, also recht offensiv, aber klar, für die gehts halt um einiges.

Der FCK legte los wie die Feuerwehr und holte quasi direkt nach Anpfiff die erste Ecke raus. Und in der sechsten Minute erzielten wir auch schon das 1:0: Koca das Schlitzohr führt einen Freistoß von der linken Seitenauslinie blitzschnell aus, flankt hoch rein auf den einlaufenden Collmann, der vor dem herauslaufenden TW per Kopfball-Bogenlampe artistisch vollendet! Uff, die kalte Dusche für die Hausherren!

In der neunten Minute wird erneut Collmann geschickt, diesmal kann er den Ball aber nicht mehr erreichen. Kurz darauf dribbelt Reinheimer über rechts an die Grundlinie, passt in den Rückraum auf den lauernden Catovic, dessen Schuss geblockt wird.

Nach elf gespielten Minuten hat dann Ludwigshafen die erste dicke Chance: Flanke von links, der fast 40-jährige Routinier Matteo Monetta schließt ab, knapp vorbei!
Nur zwei Minuten später machts sein Mannschaftskollege dann besser: Der Linksaußen spielt mit Marius Bauer Katz und Maus, flankt punktgenau auf den Kopf von Noah Maier, der mit einem sehr schönen Kopfball ins lange Eck vollendet! Das 1:1!

Das Spiel ist komplett wild, offenes Visier auf beiden Seiten, was im Gegenzug fast wieder zur Führung für uns führt: Reinheimer scheitert aus spitzem Winkel am Torhüter.
Nach 20 Minuten müssen wir dann verletzungsbedingt wechseln: Kapitän Robinson hatte im Zweikampf einen Schlag abbekommen und musste raus. Für ihn kam überraschenderweise Außenverteidiger Emre Erkus ins Spiel, der aber in die IV rückte.

In der 22. Minute erzielen wir das 2:1: Ausgangspunkt war wie so oft Jacob Collmann, der von links ein Solo startet, dann einen wirklich brillianten Steckpass nach halbrechts zu Reinheimer spielt, der dann rotzfrech noch den herauseilenden Torwart umkurvt und locker einschiebt. Aber zu diesem Zeitpunkt konnte man schon erahnen, dass die Ludwigshafener Abwehr heute nicht ihren besten Tag haben wird.
Aber direkt im Gegenzug hat die Ariminia die hundertprozentige Chance zum postwendenden Ausgleich! Schnell ausgeführter Freistoß auf links, sehr scharfe Flanke an den langen Pfosten, wo der Stürmer aus drei Metern eigentlich nur noch den Fuß hinhalten muss, aber Fabian Heck mit einer absoluten Monsterparade das quasi sichere Tor verhindert! Stark!

Das Spiel bleibt vogelwild, aber in der 28. Minute wird uns in meinen Augen ein klarer Elfer verwehrt: Brutaler Diagonalball auf den vorstoßenden Mika Haas, der ganz klar im 16er geschubst wird, anschließend auch liegenbleibt, aber der Pfiff bleibt aus! Unfassbar! Auch die Kommentatoren sprachen da von Glück.
Apropos Kommentar: Neben dem Ludwigshafener saß wohl Horst Konzok als Co-Kommentator, der für die Rheinpfalz schreibt/geschrieben hat. Ich weiß es nicht zu 100%, meine aber die Stimme erkannt zu haben. Zu dessen Kommentare werde ich im Laufe des Berichts noch was sagen.

Zurück zum Spiel: Nach 34 Minuten hat LU erneut die dicke Ausgleichschance! Aus gut 30 Metern zieht der Spieler einfach mal ab und eieiei, Heck kann das Ding noch gerade so über die Latte lenken, der wäre sonst eingeschlagen!
Im Gegenzug flankt Catovic von links perfekt in den Sechzehner auf Collmann, dessen Kopfball aber genau in den Armen des Keepers landet.

Aber nur wenige Momente später erhöhen wir auf 3:1! Catovic spielt den Ball mit der Hacke auf Yasin Zor, der von links zum Sololauf ansetzt, nicht richtig angegriffen wird und die Kugel eiskalt am verdutzten Torwart ins kurze Eck knallt! Boah ist das bitter für die Gastgeber, die auch echt bis zu diesem Zeitpunkt voll im Spiel waren.
In der 39. Minute bekommt LU eine sehr gute Freistoßposition aus 17 Metern zentraler Position, der aber total harmlos an der Mauer hängen bleibt.

Tja und nur zwei Minuten später sorgen wir für die Vorentscheidung: Bauer startet von der rechten Seite einen Vorstoß, darf seelenruhig in die gegnerische Hälfte laufen, spielt einen perfekten Steckpass in den Lauf von Collmann, der sich so eine Chance nicht nehmen lässt und aus vollem Lauf von halbrechts perfekt ins lange Eck verwandelt. Wahnsinn, das 4:1!

Konzok, der vorher schon die mangelnde Durchlässigkeit in Sachen Nachwuchs beim FCK nach oben monierte und sein Unverständnis darüber äußerte, dass Collmann nach Homburg geht, dann auch wieder mit einer Spitze: "Schöne Grüße an die Geschäftsführung, da ist ein Torjäger." ugly Wie gesagt, ich sag da noch später was zu. Auf dem Feld passiert bis zur Halbzeit nix mehr.

Halbzeitfazit:
Eine brutal abgezockte und eiskalte Lautrer U21 führt insgesamt verdient bei vor allem defensiv sehr anfälligen Ludwigshafenern. Trotzdem empfand ich das 4:1 als zu hoch. Bis zum dritten Gegentor war das ein offenes Spiel und da hat auch irgendwo wieder das berühmt berüchtigte Spielglück zu unseren Gunsten zugeschlagen: Die Gastgeber haben zwei Riesenchancen aufs 2:2, wie erzielen im Gegenzug das 3:1, nutzen den Schockmoment und erzielen kurz darauf dann noch das vierte Tor. Offensiv hatte LU immer wieder gute Momente, aber diese Abwehrleistung war phasenweise nicht oberligatauglich.

Der zweite Durchgang war gerade einmal drei Minuten alt, da wird mein letzter Satz im Fazit auch erneut fett unterstrichen: Einen langen Abschlag von Fabian Heck kann erneut Collmann vorne festmachen, der startet ein Solo, vernascht noch zwei Abwehrspieler und vollendet zum 5:1! Okay, das war jetzt langsam echt bodenlos, was die Hausherren da in der Defensive veranstalteten.

Aber noch geben die sich nicht geschlagen: Nach einem Abschluss, der in den Armen von Heck landet, haben sie in der 52. Minute diesmal die tausendprozentige Chance aufs zweite Tor! Ein langer Abstoß wird mit dem Kopf verlängert, landet im Lauf des Stürmers, Heck stürmt raus, verschätzt sich mitsamt den beiden IV kapital, LU muss das Leder nur noch ins komplett leere Tor schieben, aber setzen das Ding an den Pfosten! Das gibts doch nicht, auch der Kommentator sagte nur passend: Sinnbildlich für dieses Spiel, dass denen selbst sowas nicht gelingt.

Joa und der FCK zeigt drei Minuten später wie es besser geht: Koca mit einem brutal guten Diagonalball auf Marius Bauer, der wirklich mutterseelenalleine auf rechts starten kann, den völlig überforderten LV der Gastgeber erneut stehen lässt, schulbuchmäßig mit Übersicht von der Grundlinie in den Rückraum zu Reinheimer legt, der trocken verwandelt. 6:1! Jetzt wirds langsam echt peinlich aus Sicht der Arminia.
Wir hatten aber weiter nicht genug und spielen munter weiter nach vorne. Yasin Zor vernascht den gegnerischen RV, flankt auf Bauer, der aber zu harmlos in die Arme des TW schießt.

Nach 62 Minuten leitet Bugera dann diverse Schonungswechsel ein, was man bei diesem Spielstand auch ruhig machen kann: Basenach, Petrica und Karamperis kommen rein für Haas, Catovic und Koca. Nach 70 Minuten folgte dann noch Kuhlmann für Reinheimer.

Jo und eigentlich war das Spiel jetzt auch schon komplett am austrudeln, da hätte wohl keiner für möglich gehalten, dass hier noch vier Tore fallen werden.
Aber in der 75. Minute bekommt LU einen Handelfmer zugesprochen. War wohl auch einer, denn keiner von uns protestierte lautstark. Wird dann auch sicher zum 2:6 verwandelt.

Und huch, das war wohl nochmal eine Art Hallo-Wach-Effekt für die Hausherren, denn drei Minuten später haben sie eine Riesenchance aufs dritte Tor: Ecke von rechts kommt hoch rein, Kopfball, ans Lattenkreuz!
Direkt im Anschluss haben sie wieder aus 17 Metern eine gute Freistoßchance: Direkter Schuss, Pfosten! Also mein lieber Scholli, die Ludwigshafener hatten heute offensiv aber auch teilweise wirklich Pech.

In der 83. Minute erobern wir uns dann energisch hinten links den Ball, der gefühlt 50. Steilpass auf Collmann, der sich mit seinem unfassbaren Tempo den Ball erläuft, die Übersicht hat, um auf den mitgelaufenen Kuhlmann querzulegen, der schlägt im Sechzehner noch einen Haken und verwandelt trocken zum 7:2!
Vier Minuten später schenken wir Ludwigshafen dann das dritte Tor: Haarsträubender Fehlpass von Heck zum Gegner, der Ball prallt genau in den Fuß des Stürmers, der trocken vollendet. Bisschen unnötig war das schon.

Aber den Schlusspunkt setzen wir: Wieder reicht ein simpler Steilpass aus der eigenen Hälfte aus, um die komplette Abwehr der Gastgeber zu überspielen, wieder sind Kuhlmann und Collmann durch, diesmal legt Kuhlmann mit Übersicht quer zu Collmann, der mit links locker zum 8:3-Endstand einschiebt!
Kurios noch zum Schluss: Der Schiedsrichter wollte wohl Gnade walten lassen und pfeift eine halbe Minute zu früh ab. grins

Abschlussfazit:
Im Ernst, das Spiel hätte auch 5:9 oder noch kurioser enden können. Ganz sattelfest war unsere Abwehr auch nicht, aber sorry, was die Arminia da hinten angeboten hat, damit hättest du wahrscheinlich selbst in der Verbandsliga erhebliche Probleme bekommen. Wir waren halt absolut eiskalt und haben die Schwächen des Gegners gnadenlos ausgenutzt. Die Partie war im Prinzip zur Halbzeit schon entschieden und mit dem schnellen 5:1 gabs dann wohl gar keine Zweifler mehr. Der Rest war dann wirklich nur noch eine Art Freundschaftskick, den man dann nicht mehr überbewerten sollte.

Jetzt noch zu Konzoks Kommentaren: Also für jemanden, der die U21 wohl auch intensiver verfolgt, muss ich mich über manche Bemerkungen von dem schon sehr wundern. Einmal erwähnte er auch Lobinger und wenn er gesehen hätte, was dieser bei den FCK-Profis zustande bringen würde, er sich erst recht wundert, warum Collmann keine Chance bekäme.

Ich stelle die vielleicht auch kontroverse These in den Raum: Lässt du Lobinger in dieser Oberliga eine komplette Saison als Stamm-Stürmer spielen, hat der auch 30 Scorerpunkte am Ende der Saison. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese Liga in der Breite schwach ist.
Auf die Gefahr hin mich zum zehnten Mal zu wiederholen: Damit will ich Collmanns Saison ausdrücklich NICHT kleinreden, die ist brutal, wenn man bedenkt, dass der aus der Saarlandliga kommt. Aber es ist einfach falsch diese Liga als Gradmesser zu holen. Da braucht sich Konzok nur den Fall Stavridis anschauen: Hat letzte Saison die Oberliga-Defensiven teilweise im Alleingang zerlegt, was dann in der Regionalliga nicht mehr der Fall war. Obwohl acht Scorerpunkte als Teilzeitkraft in Homburg echt ordentlich sind, den würde ich nochmal verleihen.

Zum Schluss jetzt noch die Einzelbewertung:

- Heck:
Ehrlicherweise Licht und Schatten. Verhindert zweimal stark den Ausgleich, hatte aber auch ein paar Unsicherheiten, was einmal auch im Gegentor endet. Aber fürs erste Spiel im Herrenbereich wars okay.

- Bauer:
Der gegnerische LV träumt wahrscheinlich schlecht von ihm. Zwei Vorlagen, offensiv immer brandgefährlich. Defensiv aber nicht so sattelfest, was auch zum 1:1 führt.

- Miftari:
Solide.

- Robinson:
Zu kurz im Spiel.

- Haas:
Im ersten Durchgang richtig starke Flügelläufe über links, zweite Halbzeit unauffällig und vorzeitig Feierabend.

- Koca:
Gewohnt ruhiger und ballsicherer Spielmacher aus der Tiefe.

- Muth:
Absolut unauffällig.

- Reinheimer:
Hervorragendes Zusammenspiel mit Bauer, erzielt zwei Tore, war insgesamt auch an vielen Aktionen beteiligt. Guter Auftritt!

- Catovic:
Gerade im ersten Durchgang offensiv mit einigen guten Aktionen, danach unauffällig bis zur Auswechslung.

- Zor:
Super Solo zum Tor, ansonsten aber eher unauffällig.

- Collmann:
Vier Tore und zwei Vorlagen in einem Spiel, das alleine sagt eigentlich schon alles. Immer anspielbar, der Gegner bekam ihn zu keinem Zeitpunkt in den Griff mit seinen Tiefenläufen, dazu bockstark im Eins gegen Eins, besser kannst du eigentlich nicht spielen. Aber im Hinterkopf behalten: Der Gegner war heute in der Abwehr selbst für Oberligaverhältnisse desolat. Trotzdem darf man sich in Homburg auf einen guten Stürmer freuen.

- Erkus:
Wirklich solide als IV.

So, das wars dann zum bislang torreichsten Spiel der U21 in der jüngeren Vergangenheit. smile

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Alles zu den FCK-Amateuren |#3395
23.05.2024 - 19:32 Uhr
Nach 25 Minuten führen die Amateure im letzten Saison Spiel durch ein Tor von NIKOLAOS VAKOUFTSIS mit 1-0.
Stehen damit vorübergehend auf Rang 4, im Endeffekt wird es wohl Rang 5 werden.

Hoffentlich kann die neue Saison da der Schwung mitgenommen werden daumen-hoch
Alles zu den FCK-Amateuren |#3396
23.05.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Nach 25 Minuten führen die Amateure im letzten Saison Spiel durch ein Tor von NIKOLAOS VAKOUFTSIS mit 1-0.
Stehen damit vorübergehend auf Rang 4, im Endeffekt wird es wohl Rang 5 werden.

Hoffentlich kann die neue Saison da der Schwung mitgenommen werden daumen-hoch


Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht mal ein paar 10-tausend Euro vom Pokalgeld in die 2. stecken und einen Aufstiegsversuch unternehmen...
Alles zu den FCK-Amateuren |#3397
23.05.2024 - 19:47 Uhr
2- 0 durch Basennach , nur um dann in 7 Minuten 3 zu kassieren zum 2-3 ugly
Na ja, ist ja noch ne Halbzeit
Alles zu den FCK-Amateuren |#3398
23.05.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Lautrer1900

Nach 25 Minuten führen die Amateure im letzten Saison Spiel durch ein Tor von NIKOLAOS VAKOUFTSIS mit 1-0.
Stehen damit vorübergehend auf Rang 4, im Endeffekt wird es wohl Rang 5 werden.

Hoffentlich kann die neue Saison da der Schwung mitgenommen werden daumen-hoch


Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht mal ein paar 10-tausend Euro vom Pokalgeld in die 2. stecken und einen Aufstiegsversuch unternehmen...


Die Frage wär was es tatsächlich benötigt um SERIÖS einen Angriff zu wagen. Also wie weit man da so weg ist. Du hast natürlich bei zweiten Mannschaften jährlich eh nen großen Umbruch. Hoffe natürlich ebenfalls man greift da an...
Alles zu den FCK-Amateuren |#3399
23.05.2024 - 20:04 Uhr
2:0 Basenach.
Halbzeit 2:3 .
Alles zu den FCK-Amateuren |#3400
23.05.2024 - 20:53 Uhr
85. min
3-3 Elfmeter Collmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.