deadline-day banner
So., 28.04.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer T. Schultz Timo Schultz
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

26.04.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Crousher

Man kann ihn geben, aber das Problem ist, dass diese Aktionen so gut wie nie gegeben wenn der Keeper den Ball hält. Man siehe unser Spiel gegen Bochum wo eine fast baugleiche Szene keinen elfmeter gibt.
Einfach ärgerlich. Und halt schade, dass bei so einem wichtigen Spiel kein Top 3 Schiri abgestellt wird der diese Dinge anständig abmoderieren kann.


Zentner hat den Ball aber eigentlich nicht gehalten. Sondern er wurde angeköpft. Räumt Zentner erst den Ball mit seinen Fäusten weg und trifft dann den Kölner, es hätte m.E. keinen Elfer gegeben. So war es reiner Zufall, dass er am Ball gelandet ist, weil er angeköpft wurde.
Und wie gesagt... Ihr hättet gelb-rot sehen können Mitte der 2. HZ und hattet unendlich Glück da nicht in Unterzahl zu geraten. In der NSZ gab es am Ende noch die Handsituation, die ich auch nicht pfeifen würde, die aber schon gepfiffen wurde, weil Euer Spieler tatsächlich den Arm nicht wegzieht, sondern ihn noch etwas ausbreitet in dem Moment. Dazu gab es eben die beiden Situationen, in denen Ihr wiederum die Dummen gewesen seid bzgl. Elfer und Rote.

Ich sehe einfach nicht, wo der Schiri heute glasklare Fehlentscheidungen getroffen hat, bei denen eine Seite explizit zudem noch benachteiligt wurde. Der hatte mehrere knifflinge Dinger auf beiden Seiten, die man eben so oder so entscheiden kann.

Viel problematischer fand ich bei dem Schiri, dass er sehr lange sehr kulant war und am Ende wegen jedem Scheiss gelb geben musste, weil er zu spät begonnen hat mal Karten zu geben.


Naja über die rote am Ende brauchen wir glaube ich nicht reden, die war lächerlich.
Caci finde ich so komplett übertrieben von den DAZN Reportern. Das ist ein Allerweltsfoul ohne taktische Natur, das ist nur Thema weil ganz Köln zum Schiri rennt. In der ersten Hälfte kriegt er für nix gelb, das zweite Foul ist das elfmeter Ding was ja auch an milde kaum überboten werden kann. Das wäre schon eine extrem schnelle Gelb Rote gewesen in einem Spiel was sowas nicht verdient hat. Und nebenbei bringt Chabot drei gelb würdige Aktionen in einer Szene (Arm ins Gesicht bei Kopfball, Ball wegwerfen, Burkardt am Boden anschreien wenn nicht sogar spucken).

Mir geht es aber mehr um die absolut unsouveräne Art. Seine Art und Hektik hat nur das Spiel chaotischer gemacht und wie beeinflusst er davon war zeigt er dann in der Szene mit Mwene.
Kommende Woche muss man Heidenheim kopieren und denen den Ball überlassen. Dann kann es was werden. Amiri und Gruda sind kaum zu ersetzen. Hoffen das Karim spielen kann.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von flo05er
Ich breche grundsätzlich alle Lanzen für Robin, aber langsam ist es auch mal gut, oder? Wir haben gegen Hoffenheim und Freiburg die identischen Gegentore bekommen und heute verschätzt er sich ebenfalls total beim Rauslaufen.

Wenn er rausgeht, muss er das Ding haben-in welcher Form auch immer. Natürlich hat er uns u.a. in Leipzig den Punkt geholt, aber seine Saison ist doch wirklich mehr als mäßig.

Ich gehe davon aus, dass es für uns noch maximal um die Relegation geht. In Heidenheim fehlen Amiri, Gruda und Mwene. Evtl. noch Karim-da was zu holen wird doch fast unmöglich.


Jetzt aber mal, warum soll es denn unmöglich sein in Heidenheim zu punkten? Man fährt nach Heidenheim und nicht nach Leverkusen, da muss man trotz der Ausfälle auch punkten.
Wir hätten mit Pech verlieren können, wir hätten in der ersten Halbzeit mehr netzen können. Aber es ist wie es ist und wir müssen es in den kommenden 3-5 Spielen reissen.
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Silver05

Dieser Schiri ist ein Witz... Peinlich, einfach peinlich.


Die Kölner beschweren sich, dass sie nicht noch nen Handelfer bekommen haben und Ihr nach 65 Minuten nicht gelb-rot gesehen habt, was völlig im Rahmen des Möglichen war. Und Ihr halt wegen dem Elfer von Zentner und der Roten, die man nicht geben muss, aber kann.

Schweres Spiel einfach für den Schiri in beide Richtungen.

Ich verstehe nicht wieso ihr nach der so starken 1. HZ so wenig in der 2. HZ Zugriff hattet. Bis zur 70. Minute hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Köln an sich geglaubt hat. Da war aber kaum Lust da aufs 2. Tor zu gehen.


Ja, das macht die Leistung doch noch schlechter ?!
Klar hätte Caci rot sehen müssen. Das war eine von etlichen gravierenden Fehlentscheidungen.
Für mich ist Grudas Offensivfould keine Gelb und Mwene darf niemals rot sehen. Das ist für uns ein massiver Nachteil nächste Woche.
Mit dem 1:1 bin ich Leistungstechnisch einverstanden. Aber die Schiri Leistung geht gar nicht. Glatte 6.
Auf beiden Seiten.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Zitat von Europakreisel
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Europakreisel

Kölner Keller hat dem Köllner Kellerkind heute geholfen. Ein Skandalspiel meiner Meinung nach, aber wird keinen interessieren. Die rote Karte ist ein Skandal, der Elfer ein absoluter Witz. Ich hoffe Köln geht runter, absolut unsympathischer Auftritt.


Da muss man nicht über den Kölner Keller meckern sondern auch mal den eigenen Torhüter kritisieren der zum x-ten mal an einer Flanke vorbeisegelt. Der Schiedsrichter hat doch selbst den Elfmeter gepfiffen und hat es sich angesehen, also was hat das mit dem Kölner Keller zu tun.

Die zweite Halbzeit war richtig schwach, völlig unverständlich dass man sich so zurückgezogen hat.


Dass die einige Leistung grauenvoll war bestreitet keiner.
Das war so ziemlich genau dann, als Chabot ungestraft Onisiwo aus dem Spiel genommen hat.
Zentner mag nicht gut ausgesehen haben bei der Aktion, ändert aber nichts daran, dass er zuerst am Ball war, also ist es kein Strafstoß und das muss auch der Kölner Keller so sehen. Ebenso sollte der Kölner Keller sehen, dass Mwene kein rotwürdiges Foul begangen hat. Also ja, die haben heute kläglich versagt. Unabhängig von unserer eigenen Leistung, das rechtfertigt nicht die Nichteinhaltung der Regeln.


Muss ich widersprechen.
Zentner wäre mit seiner Bewegung niemals an den Ball gekommen und flext Chabot einfach um. Klarer Elfer, einfach dumm von Robin leider.
Eine der wenigen korrekten Einschätzungen vom Schiri in dem Spiel.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Zitat von Europakreisel
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Europakreisel

Kölner Keller hat dem Köllner Kellerkind heute geholfen. Ein Skandalspiel meiner Meinung nach, aber wird keinen interessieren. Die rote Karte ist ein Skandal, der Elfer ein absoluter Witz. Ich hoffe Köln geht runter, absolut unsympathischer Auftritt.


Wenn man natürlich alle Pro-Mainz-Situationen vom Schiri ausblendet, dann kommt man zu dem Ergebnis. Die gab es nämlich auch haufenweise. Aber ist doch schön. Die Kölner Fans sehen ein Skandalspiel und Beschiss, Du siehst ihn für Mainz. Wer hat nun recht?


Was steht unter dem Strich, Chabot darf munter die halbe Mainzer Mannschaft ausknocken, spucken, beleidigen und wüten und spielt 100min, Mwene bekommt für ein normales Foul eine rote Karte. Dann ist Zentner ganz klar vorm Kölner am Ball und es gibt Elfmeter. Also ehrlich, heult leise.


Ich hab mit dem FC ja nix am Hut, aber der 11er war glasklar. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man darüber diskutieren kann, so wie Zentner den Gegenspieler da abräumt.
Mainz hat in der zweiten Halbzeit eine katastrophale Leistung geboten und nur davon profitiert, dass die Kölner zu dumm waren, den Ball ins Tor zu schießen.
Ganz ehrlich…. schwache Leistung von uns und das 1:1 war mehr als verdient!

ABER…
ein weiteres Spiel von der Uhr genommen und weiterhin in bester Position um den Klassenerhalt zu meistern!
Ganz ehrlich…. schwache Leistung von uns und das 1:1 war mehr als verdient!

ABER…
ein weiteres Spiel von der Uhr genommen und weiterhin in bester Position um den Klassenerhalt zu meistern!
Zitat von Zehner_UK
Zitat von flo05er

Ich breche grundsätzlich alle Lanzen für Robin, aber langsam ist es auch mal gut, oder? Wir haben gegen Hoffenheim und Freiburg die identischen Gegentore bekommen und heute verschätzt er sich ebenfalls total beim Rauslaufen.

Wenn er rausgeht, muss er das Ding haben-in welcher Form auch immer. Natürlich hat er uns u.a. in Leipzig den Punkt geholt, aber seine Saison ist doch wirklich mehr als mäßig.

Ich gehe davon aus, dass es für uns noch maximal um die Relegation geht. In Heidenheim fehlen Amiri, Gruda und Mwene. Evtl. noch Karim-da was zu holen wird doch fast unmöglich.


Jetzt aber mal, warum soll es denn unmöglich sein in Heidenheim zu punkten? Man fährt nach Heidenheim und nicht nach Leverkusen, da muss man trotz der Ausfälle auch punkten.


Ich denke auch das es schwer wird in Heidenheim mit den ganzen Ausfällen zu gewinnen. 1 Punkt sollte aber drin sein. Union spielt an dem Spieltag gegen Bochum, die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.