FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 97.
Zitat von MacGyver13
Zitat von AArena91

@Bergwerkzwerg deine Slider machen ja meistens die KI stärker. Was ist aber, wenn man die KI nicht stärker machen möchte, sondern einfach ein spannenderes Spiel im Sinne von Abwechslung? Das beste Beispiel sind doch eigene Konter. Ich komme pro Halbserie höchstens auf 3-4 Überzahlkonter. Oder Elfmeter? Pro Saison vielleicht 2 oder 3. Freistösse erwähne ich gar nicht.

Ich bin zum Beispiel mit meinen Slider Einstellungen eigentlich ganz zufrieden. Es ist fordernd, aber ich gewinnen zu ca. 70% die Spiele. So soll das auch sein. Ich habe überall 50/50 ausser die gegnerische Manndeckung ist um 1-2 Punkte schlechter als bei mir.

Das Problem, oder besser gesagt mein Problem zum Beispiel ist halt oben genanntes: Abwechslung im Spielgeschehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Abschwächen von einem selbst das Spiel abwechslungsreicher macht. Wenn ich mir die Slider so anschaue, dann müsste man doch ratzfatz den Schwierigkeitsgrad um 1 bis 2 Stufen senken tongue


Da klink ich mich noch mal ein!
Das ist nämlich auch für mich ein wichtiger Punkt!
Freistösse, Elfer, Karten oder sei es nur Fouls gibt es seitens der KI kaum bis gar nicht. Elfer? 1 in 25 Spielen... Direkte Freistöße? Genau dasselbe!

Vor allem hab ich das Problem, WENN ich mal einen Elfer bekomme, hält die KI ihn IMMER!
Warum?
Was mach ich falsch?

@Bergwerkzwerg
Vielen Dank nochmal für den Link! Mittlerweile geht es bei mir! Gestern z.B. gegen Nancy nix auf die Kette bekommen, anschließend Troyes 6:2 abgeschossen. Also es passt besser. Hab nur mittelerweile nach 25 Spielen den besten Sturm aber auch die schlechsteste Abwehr... (~ 50:40 Tore)

Also, ich versuche das mal nacheinander aufzudröseln. Zwinkernd

1) Die Slider sind ja kein Mod oder ein direkter Eingriff in den Gamecode, sondern nur eine bereits implementierte Einstellmöglichkeit für gewisse Parameter im Spiel. Mehr als das, was man da vorgesetzt bekommt, kann man halt einfach nicht anpassen und dementsprechend ist die KI so, wie sie ist. Die Slider stärken oder schwächen nur gewisse Attribute oder verändern die Raumaufteilung der Spieler.

2) Natürlich verändert sich dadurch das Spielgefühl, auch so weit, dass es vielleicht nicht mehr so super zu spielen ist. Meine Slider waren bisher jedes Mal so ausgeführt, dass am Ende eine entsprechende Herausforderung steht, die dazu führt, dass ich mit einem schwachen Kader nicht direkt aufsteigen kann. Das war sozusagen das Hauptaugenmerk, was ich dann noch um die Statistiken erweitert habe, d.h. ich habe geschaut, dass die KI oder ich nicht übermäßige Vor- oder Nachteile in gewissen Bereichen wie Schüsse, Passgenauigkeit, etc. haben.

3) Das führt selbstverständlich direkt dazu, dass meine Slider nie für alle perfekt geeignet sind. Ich weiß nicht, wie OS seine Slider verkauft, aber mMn kann man gar keine Slider erstellen, die allen gefallen, weil jeder nun mal einen eigenen, speziellen Spielstil pflegt und man deshalb auch die Slider so anpassen muss, dass sie auf den Spieler zustimmen. Was mir also die passende Schwierigkeit liefert, kann für den nächsten schon viel zu schwer oder viel zu leicht sein. Mir war es immer wichtig, dass ich grob erkläre, welcher Slider was macht und was man machen kann, wenn man gewisse Dinge anpassen möchte. Ich würde grundsätzlich immer empfehlen, zuerst nichts zu verändern und nur den Schwierigkeitsgrad zu testen. Wenn man den für sich gefunden hat, kann man sozusagen mit den Slidern Feintuning betreiben und gewisse Aspekte auf sich zuschneiden.

4) Probleme, die bereits in der KI verankert sind, kann man mit den Slidern nicht direkt ausbessern, sondern höchstens über andere Wege bereinigen. Klar, das kann natürlich dazu führen, dass das Spielgefühl darunter leidet, aber mir war es bisher stets wichtiger, dass die Ergebnisse gepasst haben und über die Jahre habe ich mich an meine Slider gut gewöhnt. Seit FIFA 13 wird das Gameplay auch jedes Jahr schwieriger anzupassen und EA macht Dinge, die sich nicht mehr ausgleichen lassen.

5) Freistösse, Elfer, Karten und Fouls lassen sich leider nicht anpassen, keine Chance. Und ja, ihr beiden habt völlig Recht, dass die Frequenz von diesen Ereignissen viel zu selten ist. Das hat seit ein paar Teile massiv abgenommen und ist ein spezifisches Problem, was sich auch nicht mit den Slidern ändern lässt. EA gibt da ganz klar eine "eat or die"-Mentalität vor und trotzdem müssen wir irgendwo "dankbar" sein, denn ohne Slider wäre für mich FIFA absolut unspielbar. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt noch in Zukunft FIFA spielen werde. Für mich hat die Reihe, was den KM betrifft, einen beispiellosen Niedergang erlitten und mittlerweile spiele ich vermehrt 4X-, Strategie-, Aufbau- und Indie-Spiele auf meinem PC. Aktuell weine ich FIFA keine Träne nach. grins

@MacGyver13 Du machst gar nichts falsch, das liegt am Spiel. Die KI foult mit jedem FIFA-Ableger weniger und weniger, die Elfmeter sind seit FIFA 18 komplett komisch geworden (teilweise bewegt sich der TW gar nicht, dann hält er eine ganze Saison alles...) und Freistöße wurden komplett generft. Du kannst damit leider nur leben und es so hinnehmen. schief
Falls du noch Hilfe brauchst, scheib mir gerne. Ich persönlich bin FIFA die letzte Zeit recht überdrüssig geworden und bringe mich zZ vermehrt bei Indie-Projekten ein. FIFA regt mich nur auf...nicht gut für den Blutdruck. ugly

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Zitat von datrueffel
Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von MacGyver13

Zitat von AArena91

@Bergwerkzwerg deine Slider machen ja meistens die KI stärker. Was ist aber, wenn man die KI nicht stärker machen möchte, sondern einfach ein spannenderes Spiel im Sinne von Abwechslung? Das beste Beispiel sind doch eigene Konter. Ich komme pro Halbserie höchstens auf 3-4 Überzahlkonter. Oder Elfmeter? Pro Saison vielleicht 2 oder 3. Freistösse erwähne ich gar nicht.

Ich bin zum Beispiel mit meinen Slider Einstellungen eigentlich ganz zufrieden. Es ist fordernd, aber ich gewinnen zu ca. 70% die Spiele. So soll das auch sein. Ich habe überall 50/50 ausser die gegnerische Manndeckung ist um 1-2 Punkte schlechter als bei mir.

Das Problem, oder besser gesagt mein Problem zum Beispiel ist halt oben genanntes: Abwechslung im Spielgeschehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Abschwächen von einem selbst das Spiel abwechslungsreicher macht. Wenn ich mir die Slider so anschaue, dann müsste man doch ratzfatz den Schwierigkeitsgrad um 1 bis 2 Stufen senken tongue


Da klink ich mich noch mal ein!
Das ist nämlich auch für mich ein wichtiger Punkt!
Freistösse, Elfer, Karten oder sei es nur Fouls gibt es seitens der KI kaum bis gar nicht. Elfer? 1 in 25 Spielen... Direkte Freistöße? Genau dasselbe!

Vor allem hab ich das Problem, WENN ich mal einen Elfer bekomme, hält die KI ihn IMMER!
Warum?
Was mach ich falsch?

@Bergwerkzwerg
Vielen Dank nochmal für den Link! Mittlerweile geht es bei mir! Gestern z.B. gegen Nancy nix auf die Kette bekommen, anschließend Troyes 6:2 abgeschossen. Also es passt besser. Hab nur mittelerweile nach 25 Spielen den besten Sturm aber auch die schlechsteste Abwehr... (~ 50:40 Tore)

Also, ich versuche das mal nacheinander aufzudröseln. Zwinkernd

1) Die Slider sind ja kein Mod oder ein direkter Eingriff in den Gamecode, sondern nur eine bereits implementierte Einstellmöglichkeit für gewisse Parameter im Spiel. Mehr als das, was man da vorgesetzt bekommt, kann man halt einfach nicht anpassen und dementsprechend ist die KI so, wie sie ist. Die Slider stärken oder schwächen nur gewisse Attribute oder verändern die Raumaufteilung der Spieler.

2) Natürlich verändert sich dadurch das Spielgefühl, auch so weit, dass es vielleicht nicht mehr so super zu spielen ist. Meine Slider waren bisher jedes Mal so ausgeführt, dass am Ende eine entsprechende Herausforderung steht, die dazu führt, dass ich mit einem schwachen Kader nicht direkt aufsteigen kann. Das war sozusagen das Hauptaugenmerk, was ich dann noch um die Statistiken erweitert habe, d.h. ich habe geschaut, dass die KI oder ich nicht übermäßige Vor- oder Nachteile in gewissen Bereichen wie Schüsse, Passgenauigkeit, etc. haben.

3) Das führt selbstverständlich direkt dazu, dass meine Slider nie für alle perfekt geeignet sind. Ich weiß nicht, wie OS seine Slider verkauft, aber mMn kann man gar keine Slider erstellen, die allen gefallen, weil jeder nun mal einen eigenen, speziellen Spielstil pflegt und man deshalb auch die Slider so anpassen muss, dass sie auf den Spieler zustimmen. Was mir also die passende Schwierigkeit liefert, kann für den nächsten schon viel zu schwer oder viel zu leicht sein. Mir war es immer wichtig, dass ich grob erkläre, welcher Slider was macht und was man machen kann, wenn man gewisse Dinge anpassen möchte. Ich würde grundsätzlich immer empfehlen, zuerst nichts zu verändern und nur den Schwierigkeitsgrad zu testen. Wenn man den für sich gefunden hat, kann man sozusagen mit den Slidern Feintuning betreiben und gewisse Aspekte auf sich zuschneiden.

4) Probleme, die bereits in der KI verankert sind, kann man mit den Slidern nicht direkt ausbessern, sondern höchstens über andere Wege bereinigen. Klar, das kann natürlich dazu führen, dass das Spielgefühl darunter leidet, aber mir war es bisher stets wichtiger, dass die Ergebnisse gepasst haben und über die Jahre habe ich mich an meine Slider gut gewöhnt. Seit FIFA 13 wird das Gameplay auch jedes Jahr schwieriger anzupassen und EA macht Dinge, die sich nicht mehr ausgleichen lassen.

5) Freistösse, Elfer, Karten und Fouls lassen sich leider nicht anpassen, keine Chance. Und ja, ihr beiden habt völlig Recht, dass die Frequenz von diesen Ereignissen viel zu selten ist. Das hat seit ein paar Teile massiv abgenommen und ist ein spezifisches Problem, was sich auch nicht mit den Slidern ändern lässt. EA gibt da ganz klar eine "eat or die"-Mentalität vor und trotzdem müssen wir irgendwo "dankbar" sein, denn ohne Slider wäre für mich FIFA absolut unspielbar. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt noch in Zukunft FIFA spielen werde. Für mich hat die Reihe, was den KM betrifft, einen beispiellosen Niedergang erlitten und mittlerweile spiele ich vermehrt 4X-, Strategie-, Aufbau- und Indie-Spiele auf meinem PC. Aktuell weine ich FIFA keine Träne nach. grins

@MacGyver13 Du machst gar nichts falsch, das liegt am Spiel. Die KI foult mit jedem FIFA-Ableger weniger und weniger, die Elfmeter sind seit FIFA 18 komplett komisch geworden (teilweise bewegt sich der TW gar nicht, dann hält er eine ganze Saison alles...) und Freistöße wurden komplett generft. Du kannst damit leider nur leben und es so hinnehmen. schief
Falls du noch Hilfe brauchst, scheib mir gerne. Ich persönlich bin FIFA die letzte Zeit recht überdrüssig geworden und bringe mich zZ vermehrt bei Indie-Projekten ein. FIFA regt mich nur auf...nicht gut für den Blutdruck. ugly


@Bergwerkzwerg

Kann es sein, dass der Regler für Sprint massiv das Deckungs- und Pressingverhalten der KI beeinflusst?

Ich pendel bei der KI zwischen 49 und 51 und ab 52 ist es nahezu unmöglich einen Ball kontrolliert anzunehmen und zu verarbeiten, weil immer ein Spieler der KI extrem auf den Spieler geht.

Täuscht es mich auch, das teilweise ein Punkt nach oben oder unten extreme Auswirkungen hat, oder ist das meine Einbildung?

Edit: gemeint ist hier FIFA18

Das kann schon möglich sein. Beim Antritt z.B. finde ich teilweise schon +/- einen Punkt extrem spürbar bei der KI. Ich weiß grad gar nicht, was ich in FIFA 18 beim Sprint für Werte habe grins , aber ich meine, ich hatte die KI auch nur max. auf eine 51 hochgeschraubt. In FIFA 16 war der Einfluss vom Sprintslider viel schwächer gefühlt, da hatte ich einen viel größeren Unterschied eingestellt.
Auf jeden Fall sind bei Sprint und Antritt nur ein paar Punkte anzupassen, während bei anderen Slidern wie z.B. bei der TW-Fähigkeit zwischen 40 und 50 fast kein Unterschied zu spüren ist. Allerdings kann ich dir leider auch nicht genauer sagen, was genau die Slider sonst noch so neben den offensichtlichen Werten verändern. Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass Antritt auch die Manndeckung beeinflusst, obwohl das rein von der Logik her nicht sein sollte.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Zitat von Reitang
Zitat von AArena91

Bei Fifa 20 sollte nun ja der FC Bayern II dabei sein, nach sie in die 3. Liga aufgestiegen sind. Karrieren mit den Bayern Amateuren werden wohl nur so aus dem Boden spriessen
Unschuldigtung

Bei Fifa 20 soll ja der Karrieremodus massiv überarbeitet werden habe ich gelesen. Finde ich gut so. Das Online-Zeug habe ich noch nie ausprobiert und diese Hunter-Story habe ich auch noch nie angespielt. Keine einzige Minute! Was zählt ist der Karrieremodus daumen-hoch


Na Aarena dann hoffe mal weiter. Kann gut sein das sich der KM ein wenig verändert. Aber im Mittelpunkt steht FUT (was auch verständlich ist). EA ist ein Unternehmen. Jedes Unternehmen möchte so viel Profit wie möglich machen. Das ist mit FUT halt deutlich einfacher.

PS: war früher wie du. Spätestens in diesem Teil hat mich FUT aber vollkommen gefesselt. In der KM sind die Spiele zu 99% gleich, egal wer der Gegner ist. FUT dagegen gibt einen viel mehr Adrenalin. Natürlich schwitzt man in der WL immer hart und es gibt Momente zum verzweifeln. Aber dann muss man sich einfach ein wenig "schmitzen" (@Tisischubech) ich kann dir zumindest FUT sehr empfehlen. Den normalen online Modus Spiele ich nicht. Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Nein nie im Leben. Absolut nicht. SChon alleine die Vorstellung das ich damit farbigen Karten und fiktiven Teams spielen soll widert mich an und das grösste Übel von allen, gegen menschliche Spieler? Um Gotteswillen da mähe ich lieber den Rasen oder streiche mein Haus neu, als das ich so etwas mache. Ich möchte Fussball spielen mit Fifa und nicht sinnlos batteln und zocken. Ich spiele tolle Karrieren mit echten Mannschaften in echten Ligen gegen echte gegnerische Mannschaften. Der Karrieremodus ist mein Ersatz für die langen Nächte mit dem EA Manager von damals.

Dazu kommt, dass jedes Spiel in meinen Karrieren anders ist. Eben gegen Liverpool ein tolles 3:3 geholt und danach gegen Chelsea's Abwehrbollwerk 0:3 verloren. In den Derbys gibt es auch einmal eine rote Karte. Meine Jugenspieler agieren teilweise unerfahren und meine Routiniers haben eine unglaubliche Konstanz. Mein Verein wächst, der Vorstand ist zu Frieden. Es kommen Angebote von besseren Teams und sogar von Fussballnationen. Der Karrieremodus ist für mich eine Art Rollenspiel mit einer Geschichte, die sich um mich dreht. Das macht das Spiel aus, darum spiele ich es. Ich baue etwas auf, erlebe etwas, schreibe meine Story. Einfach so zocken mit seltsamen Dingen und Regeln? Nein Danke.

•     •     •



Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Tut mir leid, aber die Argumente aus denen sich deine Zuversicht ableitet sind doch Schrott, @AArena91
Das sind Scheinargumente aus deiner Sicht, wie du siehst, wie FIFA sein sollte oder wie EA seine Prioritäten setzen sollte.
Was hat uns denn die letzten Jahre gelehrt? FIFA hat sich immer weiter von allen anderen Modi wegentwickelt hin zu nur noch FUT. Wenn man sich EAs Zahlen anschaut, fahren sie damit auch sehr gut.
EA sieht doch im KM keinen Nutzen für sich, wie @Bergwerkzwerg richtig sagt, wurde sogar schonmal offiziell kommuniziert, dass der KM aufgrund seiner kleinen Playerbase keine große Bedeutung mehr für EA hat.

Das FUT nix mit FIFA zu tun hat, ist auch deine exklusive Meinung. Dir gefällt FUT nicht, völlig in Ordnung. FUT ist dennoch das absolute Zugpferd für FIFA. Wenn du heute jemanden fragst, ob er FIFA spielt und er bejaht, ist die nächste Frage ganz sicher nicht mit welchem Team er gerade ne Karriere am Laufen hat, sondern was er fürn Team spielt. Die Frage, ob er überhaupt FUT spielt, wird meistens direkt übersprungen, die stellt sich überhaupt nicht mehr.
FIFA ist FUT. Jeder der sich FIFA wegen was anderem zulegt, kann einem nur leid tun. Die anderen Modi verarmen immer weiter, werden immer verbuggter, das Gameplay wird immer schlimmer und casual-lastiger mit möglichst viel Autokorrektur und alles nur, weil FIFA nur noch auf FUT ausgelegt ist.
Abgesehen vom Gameplay finde ich das auch nicht schlecht, weil FUT (gerade die Menüs etc.) wirklich Spaß macht. Objektiv betrachtet ist das sicherlich nicht optimal, aber es ist nunmal die Realität.
Spielen gegen die KI hat noch nie so wenig Spaß gemacht wie in FIFA 19. Man ist geradezu das getrieben online zu spielen und da Saisons überhaupt keinen Reiz bietet, ist der Spieler nunmal zu FUT hingezogen. Genau das will EA auch, denn die jährlichen 70 Euros die jeder für das neue FIFA bezahlt sind für EA Peanuts im Gegensatz zu dem, was alleine aktuell zum TOTS in FUT umgesetzt wird durch Packkäufe.

Ich bin der erste der hier richtig abfeiert, wenn der KM wirklich näher an den alten FM rücken würde. Glauben kann ich es aber wirklich erst, wenn ich den KM starte und er komplett anders ist. Da warte ich jetzt aber schon über 5 Jahre drauf.

Meine Meinung ist, dass der KM entweder nur mit kleineren Änderungen weiter verschlimmbessert wird oder so geändert wird, dass EA daran mit Microtransactions weiter verdienen kann. Der Spieler, der einmalig Geld bezahlt und danach ein Jahr lang nix, ist doch gar nicht mehr gewollt.

Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, dass hier letztes Jahr die gleiche Hoffnung war und als erste Screenshots kamen, war der Hype direkt groß um den "neuen" KM. Was gabs letztlich?
Die CL wurde lziensiert eingeführt und einige Menüs wurden aufgehübscht und sehen jetzt mehr nach Manager aus. Blöd nur, dass diese Menüs (Budget z.B.) überhaupt keine Relevanz haben. Dann wurden einige Fehler behoben, einige nicht, und einige neue reingehauen. Jetzt steht da schon mehr oder weniger der gleiche KM wie in den Vorjahren, genauso schlecht, genauso anreizlos.

Von mir wars das jetzt aber auch zu dem Thema. Es muss ja jeder selbst wissen, was er sich für Hoffnungen macht und wo er sein Geld für ausgibt. Peace out.
Ich Zweifel auch noch dran, ob der KM noch groß angepackt wird dieses Jahr. Priorität hat sowieso FUT und danach werden FIFA Points in Volta eingeführt. Und wenn die ganzen KM Zocker zu Volta wechseln, wie es im Moment schon viele berichten, hat EA doch was sie wollen. Bald kann der KM dann komplett eingestampft werden, dann gibt es nur noch Season Mode.
Es gab ja oft kleinigkeiten die man bei FIFA kritisieren könnte aber diesmal ist es doch sehr viel. Diese komischen Aufstellungen, kein aktueller Kader, keine aktuellen Gruppen.

So massiv war es glaube ich noch nie und zocke FIFA seit 1998.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Das Spiel an sich gefällt mir recht gut, sprich das Gameplay (bis auf Kleinigkeiten) und wenn EA den wohl größten Kritikpunkt, also mMn die bescheuerten Aufstellungen, endlich patcht, dann bin ich schon zufrieden. Mehr geht wohl dieses Jahr nicht mehr und es ist mir egal. Wenn der Patch kommt bin ich zufrieden, aber das wird definitiv das letzte FIFA, das ich mir hole. Ich bin schon zu alt um mich jedes Jahr aufs neue verarschen zu lassen.
Zitat von Sascha1982wtal

Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, auch der neue Volta-Modus nur die angesprochenen Probleme im Karrieremodus sind unmöglich. Der KM ist eigentlich unspielbar.


Robbery260
Ja das wird hoffentlich nicht noch Monate dauern.
Besonders stört mich das die Topteams alle mit ihrer C-Elf spielen. Das macht den ganzen Karrieremodus kaputt. Das mit den CL-Gruppen und Kader (Wolf beim BVB), naja ist ärgerlich, aber habe auch gehört das nach 4 Saison die CL&EL gar nicht mehr gehen.
Schade das EA nichts für Spieler tut die den Karrieremodus spielen, ich bin halt kein FUT-Zocker.


Ich verstehe jeden KM Spieler, aber das ist halt einfach leider viel zu Naiv. EA ist ein Unternehmen, was dazu da ist um Gewinn zu erwirtschaften. Das geht nicht mit dem KM, sondern FUT? Wärst du Unternehmer, würdest du Massen Produzieren die sich nicht verkaufen lassen, oder würdest eher was herstellen, was sich gut verkaufen lässt? Wir leben im Zeitalter des Kapitalismus, da geht es nur noch darum Geld zu verdienen. So viel wie möglich, egal wie. Da werden EA die Offline Spieler nicht jucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aertix am 02.10.2019 um 00:41 Uhr bearbeitet
So viel tun Thema „Fifa 20 ist besser“ ugly bei Fifa 21 werden dieselben dann wieder sagen es sei ein gutes Spiel. Ich habe hier am ERSTEN Tag geschrieben es ist ein liebloses Spiel welches sich mit fast allem beschäftigt, aber am wenigstens mit dem auf dem Platz.

- Da wird ein Volta Modus eingesetzt den man nicht mal zusammen spielen kann wie in pro Club

- Es spielen Teams bei Release in der CL die da gar nicht hingehören

- etliche Fehler in ALLEN modi

Mal wieder Note 6 von EA. Noch schlimmer finde ich wie man das gutheißen kann. Das war ein !unfertiges! Spiel zu Release und wird nun wieder gepatcht ohne Ende.

Alleine der Punkt mit dem tagelange warten der Transfers ist schon ein Grund für Note 6.


Bei Fifa 21 wird’s dann wieder dasselbe. Kritik wird ignoriert und es wird alles verbessert, aber am wenigsten das was auf dem Platz passiert. Hoffe EA geht irgendwann pleite bzw verliert die Rechte.


Das ist für mich inzwischen klare abzocke. Die Höhe ist dann ja das es dann auch noch eine 90 Euro Version gibt womit man den Leuten noch mehr Geld abziehen(!! Nicht anderes ist das) kann und dies auch noch Menschen in Anspruch nehmen. Die kaufen in 3 Jahre dann auch artig ihre 150 Euro Version.
Zitat von Leeds-United
Zitat von Marbelous88

Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von nicocino

Zitat von Leeds-United

Zitat von frank123

Zitat von Leeds-United

Zitat von Patsche91

Das neue Title Update steht auf PC bereit und wird zeitnah auf den Konsolen erscheinen. Wie es scheint, wurden die gröbsten Bugs im Karrieremodus behoben.

https://fifaforums.easports.com/en/discussion/506145/fifa-20-title-update-4


Dann hoffen wir, dass hier bald jemand etwas dazu sagen kann. Wäre schön wenn das tatsächlich so sein könnte. Ich trau dem nicht ganz so ... schief
Der Bug mit der Aufstellung ist behoben. Hab gerade selber eine neue Karriere gestartet und sieht alles gut aus Lachend



Gibts schon das Update für die PS4?


Ja.

Tja...leider viel zu spät. Mich hat EA bereits verloren. Hab die eingesparten 50€ für dieses Technikwrack bereits in zwei andere Spiele reinvestiert, Hell Let Loose und Wolfpack. Grade erstes läuft aktuell jeden Tag mehrere Stunden auf meinem Rechner und bockt dank toller Mitspieler einfach mega. Bye FIFA, war schön mit dir, aber deine blöde Tante EA hat dich leider über die Jahre verschandelt. Andere Devs haben auch schöne Töchter. Lächelnd


Mich hat EA/FIFA dieses Jahr auch verloren, allerdings an die Konkurrenz aus Japan. PES ist sehr stark dieses Jahr, vor allem der KM macht süchtig.


Sehr schade das Ganze, dann ist es auch verständlich, dass der Kunde sich für ein anderes Produkt entscheidet. Ich kann nur FIFA spielen, habe seit ca. 10 Jahren kein anderes Game gezockt, immer nur den Karrieremodus. (Doch irgendein F1 Game von Codemasters hatte ich mal, aber nicht lange) Umso mehr ärgert es mich, dass das Ding nicht funktioniert bzw. so sehr neben liegen gelassen wird von EA.
@Bergwerkzwerg , schade, deine Karriereberichte waren toll. Weinend


Ja, das ist traurig...aber völlig nachvollziehbar.
Ich finde das aktuelle FIFA hat das größte Potential einen kurzweiligen KM zu bieten seit vielen Jahren.
Das Gameplay ist das Beste seit FIFA 16.
Wenn die Bugs jetzt zum größte Teil ausgemerzt wurden, dann erhoffe ich mir schon ein gutes Offline FIFA.
PES habe ich auch gekauft und finde es ebenfalls top. Allerdings spielen die meisten meiner Bekannten halt doch FIFA und so macht es dann einfach auch unheimlich Laune, seine unterschiedlichen Karriereverläufe zu vergleichen. Ähnlich wie hier im Forum.
Zwergi, was soll ich sagen....Ich verstehe dich nur zu gut, aber es ist halt trotzdem irgendwie doof ohne dichsad

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.