FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 97.
@Bergwerkzwerg
@mr_jones
@Darts_Fan_15
@FCB-Seb
@linkef8

So ich hab heute eine Testkarriere gestartet.

Erkenntnisse:
1) 2 Bugs: der erste Bug mit den Vorverträgen betrifft die erste und zweite Saison. Vorverträge, die in der ersten Saison abgeschlossen werden sind gültig, werden aber erst im Januar der zweiten Saison gültig. Betrifft zu und Abgänge. Danach geht es wie gehabt weiter. Ein Spieler der Mitte der zweiten Saison ablösefrei verpflichtet wird, schließt sich dem Team Anfang der dritten Saison an usw.
Der zweite ist der Tauschbug, wo man geliehen Spieler tauschen kann und der geliehene Spieler wieder zum Stammverein zurückkehrt. Wird von der KI aber nicht genutzt, also kann jeder für sich selbstentscheiden, ob er das macht oder nicht.
Ob diese Bugs in laufenden Karrieren behoben werden können, kann man nicht sagen. Sonst keine Probleme festgestellt.

2)Vertragsverlängerung: Wenn ihr mit einem Spieler eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags anstrebt, bietet ihm nie ein Jahr an, das gilt nur für die laufende Saison und entspricht nur den 0 Jahren aus dem Vorgänger. Also ihr wollt um 1 Jahr verlängern, dann bietet ihm 2 Jahre an.
Desweiteren ist aufgefallen, dass Spieler weniger Gehalt zustimmen, wenn die Boni höher sind.

3)Leihen: Die KI fragt jetzt viel aktiver um Leihen meiner Spieler an, auch wenn sie nicht auf der Leihliste sind. Man kann es annehmen, aber die Spieler taten es bisher nicht, außer sie waren auf der Leihliste.
Leihen mit KO habe ich nicht finden können bisher.

Das Spiel selbst (Gameplay) macht richtig Spaß, aber solange das mit den Vorverträgen nicht gelöst wird, wird die Notts Karriere ruhen, falls ich neu anfangen muss, wenn der Bug nicht in laufenden Karrieren behoben werden kann. Ich halte euch auf den laudenden.
@Bergwerkzwerg

Wie gewünscht!

Plattform: PS 4 Pro, Xbox One, PC
Problembeschreibungen:
1) Vorverträge: Bei deaktiviertem Transferfenster in der ersten Saison (Saisonstart Juli 2017 - für Januar 2017 nicht getestet) kommt es dazu, dass Vorverträge, die zwischen Januar 2018 und Juni 2018 abgeschlossen werden, nicht im Juli 2018, sondern erst im Januar 2019 aktiv werden. Dies gilt für Zu- und Abgänge.
Ist das Transferfenster aktiviert, dann läuft es normal ab. (Januar 2018 bis Juni 2018 – Spieler kommen Juli 2018 zum Verein)
Vorverträge, die im Januar 2019 (2.Saison) abgeschlossen werden, werden dann aber in beiden im Juli 2019 aktiv und auch die anderen Saisonen laufen korrekt ab.
2) Leihen: Spieler, die nicht auf der Leihliste stehen, können nicht geliehen oder verliehen werden.
Wenn man ein Leihangebot von einem anderen Verein für einen Spieler bekommt, der nicht auf der Leihliste steht und man das Angebot annimmt, dann lehnen die Spieler immer ab. Erst wenn sie auf der Leihliste stehen, geht die Leihe durch.
Es gibt keine Leihen mit Kaufoption mehr.
3) Kauf von Spielern mit auslaufenden Verträgen: Spieler, die einen auslaufenden Vertrag haben, können im Januar Transferfenster nicht mehr gekauft werden, sondern nur noch per Vorvertrag verpflichtet werden.
4) Delegieren von Käufen oder Vorverträgen: Gehen ab und zu nicht durch, obwohl eine angemessene Summe angeboten wurde. Beispiel Mindestbetrag 5.000 Gehalt und Maximalbetrag 10.000 – scheitert mit der Begründung, dass der Spieler nicht als weniger als 5.000 akzeptiert.
5) Cutscenes bei Vertragsverhandlungen: Manchmal dreht der Lüfter der PS4 Pro in den Zwischensequenzen extrem hoch, ohne nachvollziehbaren Grund.
Ehrlich gesagt finde ich den Schwierigkeitsgrad Legende dieses Jahr sehr gelungen. Ich habe alle Slider gelassen wie sie voreingestellt sind, lediglich Verletzungshäufigkeit habe ich leicht erhöht. Spieltempo ist auf langsam.
Ich spiele mit Metz in der L1 und es ist brutal schwer. Die Sturmreihen um Neymar, Cavani, Falcao etc. stellen mich vor massive Probleme. Das erste mal seit Jahren, dass ich den Klassenunterschied zwischen den Mannschaften in Fifa richtig fühlen kann. Ein 1:1 gegen Monaco fühlt sich wie ein wahrer Sieg an. In meiner ersten Saison bin ich am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz abgerutscht und konnte mich erst im Relegationsrückspiel durch 3 Tore von Nolan Roux gegen Lens retten. Obwohl das vermutlich meine ergebnistechnisch schlechteste Fifasaison jemals war, hatte ich glaube ich noch nie so viel Spaß! Ein herber Rückschlag war dann die erste Sommertransferperiode. Ich hatte die erste Transferperiode ausgestellt und hab ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, dass die dringend benötigten ablösefreien Verstärkungen dann wohl erst im Januar aufschlagen. Da heißt es jetzt bei 2 Mio. Transferbudget bis zum Winter Punkte hamstern so gut es geht, bis dann im Januar die Spieler zur Mannschaft stoßen. Abgesehen von dem Bug finde ich die Möglichkeit über die ganze Saison Verträge abzuschließen super. Es erhöht den Realismus finde ich sehr, wenn ich meinen Kader nach Ende der Saison noch um ablösefreie Spieler für die kommende Saison ergänzen kann und dies nicht schon immer ein halbe Jahr im Voraus machen muss.

Das Verteidigen gerade gegen schnelle, dribbelstarke Spieler wie Neymar ist extrem schwierig dieses Jahr. Es nötigt mir enorme Disziplin ab, die 4er-Kette kompakt zu halte. Sobald ich einen IV herausziehe, um den ballführenden Spieler zu attackieren gehen riesige Lücken auf. Meine relativ robusten, langsamen Innenverteidiger Bisevac und Wollscheid spielen sich realistischer weise sehr träge und verzeihen keine Stellungsfehler. Kommt der Ball in den Rückraum ist es um meine Verteidigung geschehen. Dafür räumen sie bei Flanken in den Strafraum zuverlässig alles ab, was diese Jahr wie ich finde auch sehr gut ausschaut. Insgesamt hilft mir nur den Gegner mit der IV zu stellen und dann den ballführenden Angreifer mit den Spielern auf er Doppelsechs zu attackieren. Auch hier finde ich die Umsetzung eigentlich ziemlich gelungen, während mein wendiger Rechtsverteidiger Balliu auch dribbelstarke Außenspieler im eins gegen eins stellen kann, braucht der hüftsteifere BAE gegen Spieler wie Di Maria ständig Hilfe des Sechsers. Dies gibt mir die Möglichkeit den rechten Sechser Poblete deutlich offensiver einzusetzen als Philipps, welcher die ganze Zeit schauen muss, dass BAE links nicht überrannt wird.

In der Offensive spielt sich Fifa 18, wie ich finde deutlich variabler als noch sein Vorgänger. Nachdem Flanken nun endlich ein brauchbares Element sind, macht es mir deutlich mehr Spaß Verantwortung für das Spiel zu übernehmen und ballbesitzorientiert zu spielen. Eine merkliche Verbesserung stellt aus meiner Sicht auch die Umsetzung der Doppelspitze da. Meine Mittelstürmer Roux und Riviere schaffen sich geschickt Räume und schirmen den Ball gut ab. Auch wenn beide keine Filigrantechniker sind, sind sie in der Lage Zuspiele in die Spitze sauber zu verarbeiten und Bälle weiterzuleiten, um sich gegenseitig Chancen aufzulegen. Ich komme in deutlich mehr Situation, in denen meine Mittelstürmer den Ball nur noch verwerten müssen. Ich denke hier macht sich bemerkbar, dass die Verteidiger deutlich weniger wendig sind als noch vor einem Jahr. Auch scheinen sie ihre völlig unrealistische Antizipationsgabe verloren zu haben. Das sieht finde ich schon deutlich mehr nach richtigem Fußball aus.

Insgesamt gefällt mir das Spiel also sehr gut, wobei man schon anmerken muss, dass die Bugs welche noch im Spiel sind einer Multi Millionen Dollar Entwicklung wie Fifa einfach nicht würdig sind. Gibt’s da kein Qualitätsmanagement?
Zitat von CristianoRonaldo7
Mir gefällt das Spiel sehr gut, aber das mit den Vorverträgen ist wirklich ärgerlich.

Hat dies wirklich etwas mit Transferfenster aus zu tun? Heißt, wenn ich schon zu Beginn an Transfers ermögliche, dann läuft auch mit den Vorverträgen alles normal?


Ja!

Bei geschlossenem Transfersfenster:

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn dass erste Transfenster deaktiviert wurde. Er betrifft dann auch nur die erste Saison. Vorveträge und andere Transfer zwischen Februar und Juni werden erst im Januar der 2ten Saison aktiv. Vorverträge die in der zweiten Saison abgeschlossen, werden dann am Anfang der dritten Saison aktiv. Dann läuft es normal weiter.
Hab in den letzten Tagen, auch in Vorbereitung der Portsmouth Karriere, mal ein wenig an den Slidern getüftelt. Hier mal die Ergebnisse:

Spieltempo: Langsam
Schwierigkeit: Weltklasse / Legende (meine Karriere spiele ich aktuell auf Weltklasse mit diesen Slidern)


Athletik (BEN/CPU)

Sprinttempo: 50/50
Antritt: 49/50

- hier einfach der obligatorische erste Kick für die CPU. Es erschwert das durchpreschen auf der Außenbahn und erhöht bei der CPU die 1:1 Bereitschaft. Sicherlich nur ein kleiner Kick für den Anfang, aber das ist ja bei Bedarf und bei Zeiten alles erweiterbar.

Technik (BEN/CPU)

Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 53/43
Fehlpässe 60/60
Schusshärte 44/44
Passgeschwindigkeit 40/40

- Die CPU ist nun treffsicherer vor der Hütte und somit werden Fehler schneller und härter bestraft. Unsere eigene Fehlerquote ein wenig zu erhöhen war ebenfalls dringend notwendig.
Die anderen Einstellung werden beidseitig um die gleichen Werte verschoben. In Verbindung mit der Spielgeschwindigkeit ergeben sich so für mein Empfinden bisher die passendsten Animationen und das schönste Gameplay.

Verletzungen (BEN/CPU)

Verletzungshäufigkeit: 50/50
Verletzungsschwere: 50/50

- Hier kann ich noch nicht so viel sagen. Da fehlen einfach noch die Langzeitbeobachtungen. In den letzten Teilen ist man ja gut gefahren mit einer beidseitigen Erhöhung der Häufigkeit, bei gleichzeitiger Reduzierung der Verletzungsschwere. Mal sehen, wie es sich diesmal auf Dauer verhält.

Torwartspiel(BEN/CPU)

Torwart-Fähigkeit: 44/44

- Um den Veränderungen im Bereich Schuss Rechnung zu tragen, war hier eine Korrektur nach unten nicht zu vermeiden. Die Torhüter sind, vor allem nach dem Patch, wirklich gut programmiert.
Die Veränderung hier resultiert nur aus dem angepassten Schusswert. Macht so die Bewegung ein wenig smoother im Verhältnis zu den Schüssen.

Stellungsspiel (BEN/CPU)

Manndeckung: 45/50
Häufigkeit von Vorstößen: 50/50
Vertikal: 50/50
Horizontal: 50/50
Breite: 50/50
Außenverteidiger: 50/50

- Hier braucht es auch längere Testreihen. da hoffe ich ja auf Zwergi, sobald er sich eigegrooved hat.Zunge raus
Was aber wieder sofort funktioniert, ist die eigene Manndeckung runterzuschrauben, um der CPU mehr und bessere Anspielmöglichkeiten zu geben. So werden spürbar mehr vertikale Bälle gespielt.

First Touch (BEN/CPU)

Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme: 54/54

- Die Intention ist, einerseits diese magischen Ballannahmen zu reduzieren, sowie den Unterschied zwischen Edeltechniker und "Klopper" deutlicher herauszustellen. Funktioniert auch sehr gut bisher. In der League One wird ja bspw. auch nicht ständig die ganz feine Klinge geschwungen, da passt es wunderbar und macht richtig Spaß.


So, das sind momentan meine Slider für die Karriere mit Portsmouth. Spielt sich für mich anspruchsvoll und macht mächtig Laune. Ich bitte um Erweiterungen und Ideen.
Ich bin mir sicher, dass da ohnehin bald was von unserem "Slider-Rider" @Bergwerkzwerg kommen wird. Bis dahin könnt ihr das ja mal auschecken.

Ich markiere einfach mal ein paar der 18er offline-Zocker, damit es nicht verloren geht.Zwinkernd
@JJ555 @Darts_Fan_15 @Eiserner-Wolf @White_Buffalo

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aneman am 09.10.2017 um 20:49 Uhr bearbeitet
@Aneman @Darts_Fan_15
So, sehr gute Slider von unserem Admin, muss ich sagen. Kann man so schon nahezu übernehmen. Super Arbeit. daumen-hoch
Ich hab noch ein paar Änderungen von meinen Slidern aus FIFA 16 eingepflegt. Werde da die Tage etwas weitertesten, vielleicht kann man noch ein bisschen mehr rausholen.

===Aktuelle Slider Benutzer/CPU===
Sprint: 50/50
Antritt: 49/50
Fehlerhaftigkeit Schüsse: 50/40
Fehlpässe: 45/60
Schusshärte: 44/44
Passgeschwindigkeit: 40/40
Verletzungshäufigkeit: 50/50
Verletzungsschwere: 50/50
TW-Fähigkeiten: 44/44
Manndeckung: 50/50
Häufigkeit von Vorstößen: 50/50
Stellungsspiel vertikal: 55/55
Stellungsspiel horizontal: 48/48
Stellungsspiel Breite: 50/50
Außenverteidiger: 50/50
First Touch: 48/54

Verletzungen:
Scheint dieses Jahr deutlich häufiger vorzukommen. Ein bisschen vielleicht die Häufigkeit hoch, aber höchstens auf 60. Schwere eventuell wieder runterstellen.
Antritt + Sprint:
Gut so. Wenn man die Slider aus FIFA 16 mit 48/50 und 48/49 nimmt, leidet die Dynamik etwas. Ziel sollte es diesmal sein, Schnelligkeit nur bei richtigem Stellungsspiel gewinnbringend einsetzen zu können. Das scheint bisher so zu sein. Gefällt mir.
Schussgenauigkeit:
Die KI zwiebelt zwar gerne mal einen Ball rein, lässt aber nach wie vor einiges liegen. Trotzdem erstmal so beibehalten, da durchaus realistisch.
Fehlpässe:
Sorry, aber das ist die einzig erträgliche Einstellung für mich. Bin kein Passkönig. grins
Schusshärte + TWs:
Überraschend gut , muss ich gestehen. Finde ich TWs aber immer noch recht stark, da könnte man auch auf 40/40 runtergehen. Ist aber so auf jeden Fall ein richtiger und guter Ansatz.
Passgeschwindigkeit:
Bisher ganz ok, eventuell nochmal etwas hoch auf 44 oder so. Passt aber recht gut und zusammen mit der langsamen Spielgeschwindigkeit wirkt der Aufbau nicht zu hektisch. Werde ich erstmal so lassen.
Manndeckung:
Die CPU hat mMn deutliche Vorteile, so geht das schon in Ordnung. Wenn man sich an das neue Verteidigen gewöhnt hat (fällt mir als FIFA 16 Veteran noch schwer), kann man auch auf die angestrebten 45/50 runtergehen.
First Touch:
Es nervt mich, wenn meine Spieler keine Bälle verarbeiten können, egal in welcher Liga. grinsZunge raus

===Erste Testpartie===
Gespielt habe ich mit langsamen Spieltempo auf Legende bei 6min Halbzeitlänge, Werder Bremen gegen den alten Rivalen aus Hamburg. Schlussendlich habe ich ich Partie mit 0:2 verloren, wobei das Geschehen eigentlich sehr ausgeglichen war. Stand früh 0:1 dank eines Traumschlenzers von Wood in den Knick und dann ausgerechnet Hunt kurz vor Schluss nach einem Konter, wo ich zuvor eine 100%ige hab liegen lassen. augen-zuhalten
10:10 Schüsse, davon 7:4 auf das Tor. 44% Ballbesitz für mich, das ist eigentlich so ein Standardwert bei meiner Spielweise. 10:12 Zweikämpfe, da ich nach dem Rückstand extrem viel angegriffen habe. Da konnte der HSV recht viele Zweikämpfe gewinnen. 60% Passquote für mich, 70% für den HSV. Es gab ziemlich viele kleine Reibereien im Mittelfeld, Risikopässe mehr bei mir und die wurden auch fast alle abgefangen. Allerdings verletzten sich sowohl Kruse als auch Moisander in der ersten Hälfte. Da wurde von EA auf jeden Fall dran geschraubt, bisher hatte ich bestimmt in jedem zweiten Testspiel eine Verletzung. Insgesamt aber eine coole Partie, bei der man stets hellwach sein musste. Lächelnd

Komischerweie komme ich so besser zurecht als mit Legende default. ugly
Verstehe ich ehrlichgesagt gar nicht.^^ xD

Nachtrag: Bei der Team-Taktik spiele ich in der Verteidigung vermehrt mit 40-50 Druck, 25-33 Aggressivität und 50-65 Verschieben. Also alles, um möglichst raumorientiert zu verteidigen und um zu verhinden, dass Spieler aus dem System herausrücken. Das ist das Gegenteil, was ich bei FIFA 16 gespielt habe. Also weg vom aggressiven Draufgehen hin zum stabilen Stehen und Zustellen.

Zweiter Nachtrag: 2000. Beitrag ist am Start. Danke für zwei geile Jahre, Jungs. grinsdaumen-hoch

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 10.10.2017 um 21:09 Uhr bearbeitet
Also ich gehe jetzt in meine dritte Saison im KM in FIFA 18. Ich spielte die erste Saison auf Legende und habe die Slider alle so gelassen (vor dem Update hatte ich nur den Torwart stärker gemacht beim Gegner).

Zum Ende der ersten Saison stellte ich die Steuerung dann auf manuell um und spielte damit die volle zweite Saison. Meine Defensive leidet zwar enorm darunter (eben weil es mal in der Hektik vorkommen kann, dass ein Klärungsversuch direkt beim Gegner landet), aber das Fußballerlebnis ist durch die Steuerung viel realistischer, eben weil man wirklich gucken muss wo man den Ball hinspielt und wirklich nach einer Lücke suchen muss.

In meiner ersten Saison würde ich 5.
Zweite Saison 6.
Dritte Saison nach 9 Spielen 14.

Verein natürlich Bayer 04.

Also ich kann jedem dem das Spiel nicht realistisch genug ist die manuelle Steuerung wirklich nur ans Herz legen. smile

•     •     •

#StärkeBayer
Ich beteilige mich jetzt auch einmal der Diskussion zu den Einstellungen/Slidern/Controller-Einstellungen... Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Allgemein spiele ich fast ausschließlich Karriere, sonst noch ein wenig FUT. Ich habe derzeit noch FIFA 17 (PS4). Womöglich (bzw seeeehr wahrscheinlich) werde ich mir FIFA 18 zu Weihnachten holen.

Ich habe bis April dieses Jahres FIFA jahrelang auf dem PC gespielt - vor einen halben Jahr dann der Wechsel zur PS4. Zur FIFA-Zeit am PC lässt sich sagen: Ich habe lange gebraucht mich durch die verschiedenen Schwierigkeiten hoch zu spielen. Ich habe aber relativ früh die Hilfen ausgestellt. Vor allem die Passhilfe war mir ein Dorn im Auge: die Pässe kamen oftmals gar nicht dorthin, so ich sie hin haben wollte.. Ich hab dann relativ häufig zwischen semi und manuell gewechselt. Die Schwierigkeit war damals Profi. Doch seit FIFA 15 bzw vor allem 16 waren Karrieren recht schnell vorbei. Bzw der Langzeitspaß wollte einfach aufkommen. Die Karrieren folgte immer einem Muster: die erste Saison entweder super gut oder katastrophal schlecht. Es gab einfach kein Mittelding. Die zweite Saison dann das genaue Gegenteil... Und zwar bei jedem Speicherstand. Irgendwann habe ich dann an den Slidern herumgespielt - aber hier auch nur minimale Verbesserungen gespürt: Entweder war ich einfach zu gut oder einfach zu schlecht. Nach und nach kam ich dann zu Weltklasse: Die Slider bei Weltklasse einfach total niedrig eingestellt und dann Stück für Stück vor allem die CPU besser gemacht.
Meine Einstellungen waren immer noch auf semi und manuell. Das Spielgefühl sagt mir auch, dass ich richtig gut spiele, das Glück vor allem vor dem Tor nicht finde.. Nur mit Mühe gelingen mir regelmäßig (viele) Tore. Die CPU ist einfach immer bissiger in den Zweikämpfen, wendiger, robuster und vor allem treffsicherer - zum berüchtigten Momentum schweige ich an dieser Stelle lieber einmal ...zwinker Ich bin halt immer einen Schritt, eine Sekunde, einen Hauch zu langsam, zu spät oder entscheide mich für eine falsche Drehung oder,oder,oder... Ganz viele Dinge die einfach nicht klappen wollten...

Auf jeden Fall: Der Spielspaß auf lange Sicht gesehen kam einfach nicht auf: Ich schieße wenig Tore, verlieren deshalb häufig. Die Hoffnung, dass ich das Team mit deutlich stärkeren Spielern verbessern kann und der Erfolg sich auch langsam blicken lässt, war zwar da - aber viel besser wurde ich nicht. Das raubt auf Dauer den Nerv und das Spiel macht nicht mehr so viel Spaß. Und irgendwann macht man sich dann das Team mit Spielern kaputt, die man eigentlich gar nicht haben wollte und dann macht es einfach keinen Spaß mehr... Ich spiele vor allem mit kleineren Team und möchte diese dann gerne zu einem guten machen - doch ohne Spielspaß geht das einfach nicht. Vor allem möchte ich meine Erfolge, meine Karrieren gerne hier auch teilen. Und es fällt mir persönlich halt schwer sich Mühe bei den Berichten zu geben wenn "das sportliche" nicht so viel Spaß macht.
Naja - ich habe vor, noch von einer Karriere in FIFA 17 zu berichten, bevor ich mir die aktuelle Version zulege. Doch wegen eben beschriebener Gründe war es mir leider nicht möglich, generell in den letzten Jahren etwas vernünftiges und langfristiges auf die Beine zu stellen.

Jetzt habe ich noch einmal an den Slidern geschraubt und mir die Hilfe genauer angeschaut: Habe die Schusshilfe eingeschaltet - und plötzlich Hallelujah!! Das Spiel ist ganz anders: Chancen auf beiden Seiten, Tore auf beiden Seiten - nicht immer nur 1:0, 1:1 oder 3:0. Ich muss sagen: das Spiel ist komplett anders. Es macht wieder richtig Spaß!! Ich verliere gerne mal 5:2, 4:1, 4:2 oder keine Ahnung auch 2:1 wenn es sein muss. Aber bitte nicht ständig 1:0 oder ich werde 4:0, 5:0 abgeschlachtet. Das ist so ermüdend und regt nur auf.. ich bin selbst der Meinung, die Hlfen bei FIFA machen einiges leichter und man gewöhnt sich daran, dass die CPU alles regelt. Aber manuell oder semi ist teilweise einfach unglaublich schwer. Es gibt einem deutlich mehr Kontrolle - vor allem wenn man gern einen "realistische" Spielaufbau bevorzugt und Spaß am Spielen hat. Es soll kein kick and rush werden - ich möchte wenn ich gewinne auch die besser Mannschaft haben und das Wissen haben, dass ich besser gespielt habe. Ihr versteht bestimmt was ich meine Cool

Ich habe das einfach mal heruntergeschrieben: Ich musste es einfach loswerden. So viele Gedanken und Worte die da in meinem Kopf herumflogen - ich hoffe ich konnte es ordnen. Wie gesagt - ich musste das einfach mal loswerden - auch wenn ich bestimmt sehr viel vergessen haben, was ich noch schreiben wollte.. aber sei es drum. Ich bin wie gesagt sehr froh, dass das Spiel gerade wieder solch einen Spaß macht!
Für alle die bis hierhin gelesen haben: vielen Dank grins und schaut demnächst im FIFA 17 Thread vorbei - ich bin bereits am tippen des ersten Berichts tongue

Bis dann

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
Zitat von Servelat
Zitat von Darts_Fan_15

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Plymouth weitergeht, denn Fifa 18 wird nach dem anfangs guten Eindruck mit jedem Spiel lächerlicher. Eine Umstellung von Legende auf Weltklasse ist keine Alternative, da es dann zu leicht wird. Ein Drehen an den Slidern behebt kaum Probleme, welche hauptsächlich sind:

Jeder zweite Ball fällt vor die Füße der CPU - und zwar perfekt in den Laufweg.
Man muss nicht einen Zweikampf gewinnen, sondern mindestens drei um den Ball zu erobern. Und dann ist der Ball beim nächsten Pass sofort weg.
In aussichtsreichen Situationen verspringt oft der Ball, der Spielerwechsel lässt sich trotz mehrmaliger Knopfdrücke nicht auf den besser postierten Spieler vollziehen.
Gegnerische Torhüter kann man "runterslidern", wie man will, sie halten wie die Götter. Wenn sie mal keine Chance haben, blockt halt noch ein Abwehrspieler, obwohl er eigentlich gar nicht in der Schussbahn steht. Zudem lässt sich nach Ecken im Prinzip gar keine Gefahr entwickeln
Die CPU schickt ihre Stürmer durch Steilpässe in Laufduelle, die trotz 5 Metern Rückstand locker gewonnen werden. Eine Möglichkeit den Pass abzufangen besteht trotz guter Postierung des Abwehrspielers nicht.
Im eigenen Strafraum ist jeder Mini-Kontakt ein Elfer, die CPU darf hingegen meine Spieler konsequent umrammen, ohne dass ein Pfiff ertönt.
Bei einer eigenen Führung oder in den Schlussphasen enger Partien kommt kein einziger Pass mehr an, kein Zweikampf wird mehr gewonnen, späte Tore sind sowieso tabu, zur Not deckt scheinbar eine unsichtbare Mauer das Tor ab.
Freistöße gehen entweder in die Mauer oder weit drüber, bei Elfmetern springt der Torwart der CPU ausnahmslos ins richtige Eck und fischt auch fast perfekt geschossene Strafstöße aus dem (oberen) Eck.
Die CPU antizipiert Bewegungen meiner Spieler im Voraus immer richtig, überraschende Drehungen gelingen nur in den seltensten Fällen. Liegt auch an der Wendigkeit meiner Spieler, die sich auch bei einer Agilität von 85+ langsamer als ein 250 kg schwerer Sumoringer drehen.

Leider habe ich versucht, meine Karriere auf Gewalt weiterzuspielen. Ich würde am liebsten nochmal zu Beginn der zweiten Saison anfangen. Aktuell ist mir jedenfalls jeder Spaß an diesem Spiel vergangen und ich überlege mir, ob ich es nicht verkaufen soll - oder nur noch in einem richtigen Match gegen die Kumpels antreten soll.

Sorry, aber dieses Auskotzen musste jetzt mal sein.


Liest sich echt toll ugly grrr Trotzdem Kopf Hoch!!! zwinker

Ist daher auch der Karriere-Thread seit langem so "mager" gefüllt? Also ich bleibe angesichts diverser "Auskotz-User-Meinungen" noch beim 17er. Obwohl mich eine Karriere mit original MLS-Modus reizen würde...


Ich persönlich empfinde das nicht so extrem. Die Torhüter sind agiler (runtergeschraubt), aber nicht unschlagbar. Es gibt aber schon ab und zu Spiele, wo sie kaum zu bezwingen sind oder der Gegner trotz Unterzahl und kaum Chancen zu Punkten kommt.
Mit den Ecken komm ich besser klar, als beim 17er - ebenso mit den Flanken.

Mir persönlich gefällts besser als das 17er, vor allem weil es keine Standardangriffe mehr gibt, die zum Erfolg führen und die Mitspieler sich besser positioneren, als noch beim Vorgänger.
Mir ist im Karrieremodus etwas bezüglich der Vertragsverlängerungen aufgefallen. Viele haben ja schon darüber geklagt, das die Vertragsverlängerungen buggen. Das stimmte auch. Denn wenn ein Spieler im Juli einen Vertrag mit 1 Jahr hatte und man diesen um 2 Jahre verlängerte, musste man dennoch in der nächsten Saison erneut verlängern, da nur ein, statt zwei Jahre dazu gerechnet wurden.
Das entscheidende Datum hierbei ist der 01.01. Ab dem 01.Januar funktionieren die Verlängerungen ganz normal. Heißt, verlängert ein Spieler, bei dem 6 Monate stehen, um 2 Jahre, steht nach den Verhandlungen auch 2J, 6M dort.
Mein Tipp: Verlängert notfalls mit den aller wichtigsten Spielern in der Hinrunde, da Vereine schon vor Januar an sie herantreten können, und sie dann am 01.01. direkt einen Vorvertrag unterschreiben könnten. Den Rest würde ich dann am 01.Januar verlängern lassen. Das habe ich in 2 Karrieren mit verschiedenen Spielern getestet.

Wahrscheinlich haben viele das schon herausgefunden. Ich weiß auch nicht, ob das jemand hier schon gepostet hat, wollte aber von meinen Erfahrungen berichten und hoffe, das ich dem ein oder anderen vielleicht doch geholfen habe smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.